Kreisjugendskitag Feldberg 2013

Link zum Kreisjugendskitag 2014

Bei traumhaften Winterwetter fand heute am 19.02.2013 auf dem Feldberg der traditionelle Kreisjugendskitag statt.

Bei idealen Bedingungen sind unsere Sportler heute wieder für die verschiedenen Schulen an den Start gegangen und haben auch in diesem Jahr wieder super Leistungen gezeigt.

Der Langlauf wurde auf der Köpfleloipe unweit des Hotels Felderbergerhof ausgetragen. Die Skizunft Breitnau und der SV Saig haben in diesem Jahr die Streckenführung etwas verändert, und die Läufer/innen mussten zudem noch diverse Hindernisse absolvieren.
Die Grundschulklassen (Klasse C) absolvierten das Rennen im klassischen Stil und die Schüler der höheren Klassen (Klasse A + B) in der freien Technik.
Johanna Knöpfle konnte für die Hebelschule Neustadt in der Klasse Mädchden A einen Sieg feiern. Einen zweiten Platz erreichten Timo Heizmann in der Klasse C für die Grundschule Langenordnach-Waldau und Peter Hensler in der Klasse B für die Realschule Titisee-Neustadt.

In den Mannschaftswertungen konnten Philipp Walter (Klasse A), Peter Hensler (Klasse B) und Marina Heizmann (KlasseA) einen Sieg für die Realschule Titisee-Neustadt erringen.
Evi Walter schaffte in der Klasse B mit der Mannschaft einen Sieg für das Kreisgymnasium Titisee-Neustadt.
Mit nur einer Sekunde Rückstand ist die Mannschaft der Grundschule Langenordnach-Waldau mit Timo Heizmann, Jonas Faller und Pirmin Maier am Sieg vorbei geschrammt. Ganz toll ist aber, dass die Mädchen Lena Faller, Lena Zähringer und Anni Borrmann von der Grundschule Langenordnach-Waldau die Bronze-Medaille gewonnen haben.
Sandra Tritschler und Celina Spee haben mit der Mannschaft der Realschule Titisee-Neustadt leider den Podest-Platz knapp verpasst.
K640 P1010603
Timo Heizmann hat sich noch erfolgreich beim Skispringen eingebracht, so dass die Mannschaft der Grundschule Langenordnach-Waldau für die Nordische Kombination komplett war, und einen Wanderpokal nach Waldau holen konnte.

Wir gratulieren Euch allen herzlich.

Alle Schüler genossen es, nach dem Wettkampf traditionell noch für umsonst am Feldberg Ski zu fahren. Manch einer sogar mit den schmalen Langlaufskiern. 

Presseberichte:  Badische-Zeitung (20.02.2013), Badische-Zeitung (21.02.2013),

 Die Ergebnisliste vom Langlauf beim Kreisjugendskitag am 19.02.2013 findet ihr >>hier <<
Die Ergebnisliste von der Mannschaftswertung im Langlauf findet ihr >>hier <<

Die Ergebnisliste vom Skispringen findet ihr >>hier <<
Die Ergebnisliste von der Nordischen Kombination findet ihr >>hier <<

Die Ergebnisliste vom Riesentorlauf findet ihr >>hier <<
Die Ergebnisliste von der Mannschaftswertung im Riesentorlauf findet ihr >>hier <<

Bildergalerie nur noch im geschützten Bereich einsehbar ...


 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG