Pressebericht über den Genesungszustand von Ramona

... interessanter Bericht über den aktuellen Genesungszustand von Ramon Straub ...           

Frau Zwick von der Badischen-Zeitung hat sich dieser Tage mit Ramona zusammengesetzt und sie über ihren aktuellen Genesungszustand, ihr Pläne und sonstiges unterhalten.

Herzlicher Dank an Frau Zwick für die regelmäßigen Berichte über den Wintersport und deren die ihn mit Leben füllen.


Hier geht´s zum Bericht:  Badische-Zeitung (14.02.2020)

Ramona - Gast beim Steißlinger Schulfest

... Ramona übergibt beim Schulfest Kiste mit Spielgeräten ...           

Die Tage war unsere Ramona Straub Gast beim Steißlinger Schulfest "Winterzauber".
Sie stellte dort ihre Sportart vor und durfte viel Autogramme verteilen.
Ihre eigentliche Aufgabe bestand aber darin der Schule eine Kiste mit tollen Sportgeräten zu übergeben.

Eine wirklich tolle Sache.

Euer SC Langenordnach

Lest die Details in den Presseberichten:  Südkurier (06.02.2020), Singener Wochenblatt (06.02.2020)

Bericht über Ramona in der Zeitschrift Sport in BW

Ramona - die Nachdenkliche ...

in der aktuellen Ausgabe (01-2020) der Zeitschrift "Sport in BW" gibt es einen ausfühlichen Bericht über die aktuelle Situation von unserer Ramona Straub. Die Zeitschrift der Sportverbände (LSV, BSB, WLSB) erscheint regelmäßig und gibt ausfühlich Einblick in aktuelle Situationen von Sportlern und Sportarten in unserer Region.
Im besagten Bericht wurde Ramona über ihre Gedanken in ihrer aktuellen Situation interviewt.

K800 IMG 4890 K800 IMG 4889

wir wünschen Ramona für die Zukunft alles Gute.

Euer SC Langenordnach 

 Den Bericht als PDF-Datei gibt´s >> hier <<

Alles Ausgaben der Zeitschrift als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Sportlerehrung des SVS 2019

SVS-LogoTraditionell nutzt der Skiverband Schwarzwald (SVS) den Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten um seine besten Wintersportler der vergangen Saison (2018/2019) zu ehren. Die SVS Vize-Präsidenten Manfred Kuner und Martin Schlegel konnten voller Stolz auf viele tolle Ergebnisse und Momente der Schwarzwälder Ski-Asse zurückblicken.
Herausragend sind natürlich einmal mehr die Leistungen von Fabian Riessle, Benni Doll, Roman Rees und selbstverständlich von unserer Ramona Straub.

IMG 2491 2
Schön war, dass bei der Auszeichnung Martin Schmitt anwesend war, der ja ab sofort für den DSV als Nachwuchs-Scout tätig sein wird.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich

Euer SC Langenordnach

Weiterlesen: Sportlerehrung des SVS 2019

Großer Empfang für unsere Teamweltmeistern Ramona

TN... Eine mächtig stolze Fangemeinde ...logo1

In einer tollen Atmosphäre und mit vielen Freunden haben wir heute (03.05.2019) gemeinsam mit der Stadt Titisee-Neustadt, unserer Teamweltmeisterin Ramona Straub einen würdigen Empfang bereit.
In Begleitung des Musikvereins Waldau durfte Ramona durchs Spalier der Running-Dragons und unserer SCL-Jugend schreiten, wo sie dann im Kurhaus mit großem Applaus von vielen begeisterten Gästen empfangen wurde.
Zahlreiche Wintersportfans, Freunde, Wegbegleiter, Familien- und Vereinsmitglieder, Trainern, Gemeinderäte sowie Offizielle Vertreter freuten sich ein Teil des gelungen Abends zu sein.

K1024 DSC 0345 2 K1024 DSC 0357 2 K01024 DSC 0272 2

Bürgermeister Armin Hinterseh, unser Vorstand Andi Heizmann, SVS Vizepräsident Martin Schlegel, Bezirksobmann und ARGE-Sport-Sprecher Gustl Frey sowie Ramona´s Jugendtrainer Ernst Wursthorn zeigten in ihren Worten sichtlich ihren Stolz und die Anerkennung von Ramonas Leistung. Mit beindruckenden Bildern und Filmausschnittetn wurde nochmals eindrücklich sichtbar, was Ramona und den DSV-Mädels bei der WM in Seefeld gelungen ist.
Mit einem tollen Interview das Leopold Hensler auf Fragen der Running-Dragons geführt hat, gab Ramona auch interessante Hintergründe preis.
Es war einfach schön zu sehen, wieviele Menschen sich im Kurhaus eingefunden und den Empfang zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Wir haben uns riesig gefreut, dass unsere Freunde vom Musikverein Waldau den Abend supertoll begleitet haben. Das ist eine tolle Geste für unsere Talgemeinschaft.

K1024 DSC 0335 2 K1024 DSC 0348 2 K1024 DSC 0343 2

Wir sind mächtig stolz auf Ramona und dankbar, dass wir diesen Abend in so toller Gemeinschaft erleben durften.
Danke an alle die das auf die Beine gestellt haben und dabei waren.
Besonderer Dank an das Orga-Team mit Frau Dunkels und Herrn Birkle vom Rathaus sowie unserer Steffi, Anika, Sarah, Helga, Viola, Timo, Simon Stiebjahn und Andi.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (05.05.2019),

Bilder => :Großer Empfang für unsere Teamweltmeistern Ramona

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG