Mach´s gut Ramona

Liebe Ramona,

seit gestern ist es nun offiziell, dass du mit deinem geliebten Skispringen aufgehört hast. Von Kind an haben wir dein Talent und deine Leidenschaft für den Wintersport bewundert. Durch Fleiß, Ehrgeiz, Mut und mit vielen Menschen die dich dabei begleitet haben, durftest du viele Erfolge feiern und kannst nun auf eine beindruckende Karriere zurückblicken. Neben den Erfolgen hast du aber gelernt wie nah Höhen und Tiefen beieinanderliegen. Mit welcher Gelassenheit und Souveränität du Sieg, Niederlage oder auch deine Verletzungen angenommen war einfach Klasse. Trotz vieler Titel und mit der Krönung „Mannschaftsweltmeisterin 2019“ warst du jederzeit geerdet und hast immer gewusst wo deine Heimat ist. Wenn du Daheim warst hast du immer die Nähe zu unseren Vereinsaktivitäten und Sportlern gesucht, was uns sehr gefreut hat. In all den Jahren haben wir mit dir gefiebert, manchmal auch gelitten. Wir waren deine größten Fans und sind mächtig stolz, dass du den Namen unseres kleinen Vereins in die Welt getragen hast. Dich im Fernsehen zu sehen und dann den Namen SC Langenordnach zu hören war immer etwas ganz Besonderes.

Wir wünschen dir für den kommenden Lebensabschnitt nur das Beste und freuen uns dich weiterhin in unserer Mitte zu haben.

Vielen Dank für alles was wir mit Dir erleben durften. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle die dich auf dem Sportlerweg begleitet haben.

Deine Familie, die Trainer, die Physios, den Mannschaftskameradinnen aber auch die Stützpunkte und befreundeten Verein haben einen großen Anteil an deiner Geschichte.

Dein SC Langenordnach.

 

Bericht über Ramona in der Badischen-Zeitung

Ramona hebt wieder ab ...

am 21.08.2020 erschien in der Badischen-Zeitung ein schöner Bericht von Annemarie Zwick über unsere Ramona.
Nach langer Verletzungspause freuen wir uns, dass Ramona wieder von der Schanze abheben kann. Auch wenn die aktuelle Corona-Situation ein ungewisses Bild abwirft, bereit sie sich auf darauf vor bei der Heim-Weltmeisterschaft im Februar antreten zu dürfen.
Für ihr großes Ziel den Titel in der Mannschaft zu verteidigen, setzt sie nochmals alles ein.

Wir wünschen Ramona in der Vorbereitung alles Gute und vorallem aber Spaß dabei.

Euer SC Langenordnach 

 Den Bericht der Badischen-Zeitung gibt´s >> hier <<

Pressebericht über den Genesungszustand von Ramona

... interessanter Bericht über den aktuellen Genesungszustand von Ramon Straub ...           

Frau Zwick von der Badischen-Zeitung hat sich dieser Tage mit Ramona zusammengesetzt und sie über ihren aktuellen Genesungszustand, ihr Pläne und sonstiges unterhalten.

Herzlicher Dank an Frau Zwick für die regelmäßigen Berichte über den Wintersport und deren die ihn mit Leben füllen.


Hier geht´s zum Bericht:  Badische-Zeitung (14.02.2020)

Ramona - Gast beim Steißlinger Schulfest

... Ramona übergibt beim Schulfest Kiste mit Spielgeräten ...           

Die Tage war unsere Ramona Straub Gast beim Steißlinger Schulfest "Winterzauber".
Sie stellte dort ihre Sportart vor und durfte viel Autogramme verteilen.
Ihre eigentliche Aufgabe bestand aber darin der Schule eine Kiste mit tollen Sportgeräten zu übergeben.

Eine wirklich tolle Sache.

Euer SC Langenordnach

Lest die Details in den Presseberichten:  Südkurier (06.02.2020), Singener Wochenblatt (06.02.2020)

Bericht über Ramona in der Zeitschrift Sport in BW

Ramona - die Nachdenkliche ...

in der aktuellen Ausgabe (01-2020) der Zeitschrift "Sport in BW" gibt es einen ausfühlichen Bericht über die aktuelle Situation von unserer Ramona Straub. Die Zeitschrift der Sportverbände (LSV, BSB, WLSB) erscheint regelmäßig und gibt ausfühlich Einblick in aktuelle Situationen von Sportlern und Sportarten in unserer Region.
Im besagten Bericht wurde Ramona über ihre Gedanken in ihrer aktuellen Situation interviewt.

K800 IMG 4890 K800 IMG 4889

wir wünschen Ramona für die Zukunft alles Gute.

Euer SC Langenordnach 

 Den Bericht als PDF-Datei gibt´s >> hier <<

Alles Ausgaben der Zeitschrift als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG