Wettkämpfe unserer Sportler

In diesem Bereich findet ihr Informationen über Wettkämpfe, an denen unserer Sportler teilgenommen haben.

Wenn vorhanden, findet ihr im jeweiligen Beitrag eine Bildergalerie als auch die entsprechende Ergebnislsite vor.

Wir wünsche Euch viel Spaß beim recherchieren.

Geländelauf VR-Talentiade Notschrei 2021

... Gute Stimmung und schönstes Wetter auf dem Notschrei ...

Am heutigen Sonntag, den 17.10.2021 lud der Skiclub Münstertal und die WSG Breisgau/Staufen zu einer VR-Talentiade welche als Geländelauf ausgetragen wurde auf den Notschrei ein.
Bei schönstem Wetter sind wir mit 6 jungen Sportler und Sportlerinnen auf den Notschrei aufgebrochen und erlebten spannende Läufe.

bcbfe473-a4b1-49f0-ad4d-fbf5bf588b67 790f26c7-e603-44ed-aa47-5b610b5d3d2e 972bbe4d-3ec6-4a14-84da-b073fcd9dcfe 2

Für Simon Straub sprang ein toller zweiter Platz heraus. Für Nora Wursthorn und Lilian Dura wurden tolle vierte Plätze. Matti Wursthorn darf sich über Platz 6 freuen und Hannah Walter und Valerie Dura über Rang 7 und 8. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste von der Talentiade auf dem Notschrei am 17.10.2021 findet ihr >> hier <<

Bilder => :Geländelauf VR-Talentiade Notschrei 2021

DSC Springen und Kombination in Winterberg

... Wow - Robin siegt mit Team der SBW in Winterberg ...DSCSPNOKO

An diesem Wochenende (16. u. 17.10.2021) fand in Winterberg der 1. Deutsche-Schüler-Cup  für die Nachwuchsspringer und Kombinieren der Klasse S12-S13 statt.

Unser Robin Faller war mit seinen Trainern und dem Team der SBW schon am Donnerstag nach Winterberg aufgebrochen. Für Robin war es bereits der zweite DSC den er erleben durfte.

Robin erwischte ein richtig tolles Wochenende. Beim Sprungwettbewerb erreichte er unter 38 Teilnehmern in seiner Klasse den genialen 4. Platz. In der KOmbination reichte es ihm auf den sehr guten 16. Platz.

Dank seiner super Leistung im Einzelspringen durfte er heute im Team SBW1 antreten. Mit einer supertollen Teamleistung durfte das Team am Ende als Sieger ganz oben auf´s Podest steigen.

Nicht nur das Team und Robin selbst darf solz auf diesen Sieg sein, auch die Trainer, Eltern und auch wir vom SC Langenordnach sind stolz auf unser Springernachwuchs.

Euer SC Langenordnach

 Die Ergebnisliste des Springen vom DSC am 16.10.2021 in Winterberg findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Nordische-Kombination findet ihr >> hier <<

Die Ergebnisliste des Teamspringen am 17.10.2021 der Jungs findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste des Teamspringen der Mädchen findet ihr >> hier <<

DM Skirollerlauf SC Seebach

... Deutsche Meisterschaften im Skiroller-Berglauf in Seebach ...

An vergangenen Wochenende 02.-03.10.2021 lud der Skiclub Seebach zu den Deutschen-Meisterschaften im Skiroller-Berglauf ein.
Der Samstag gehörte den Schülern und der Sonntag den Junioren, Damen und Herrenklassen.

Auch wir waren mit einer kleinen Gruppe in Seebach vertreten. 

SCL Seeb

Am Samstag schaffte es Robin Faller als zweiter auf das Podest und für Annika Straub sprang als 3. ebenfalls ein toller Podestplatz heraus. Leopold Hensler schaffte es am Sonntag auf den sehr guten 4. Rang.

Wir gratulieren unseren Sportlern ganz herzlich und bedanken uns beim Skiclub Seebach für die Organisation des Wettkampfs.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Skirollerlauf der Schüler am 02.10.2021 findet ihr >> hier <<
Die Meisterliste vom Skirollerlauf der Schüler am 02.10.2021 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Skirollerlauf des SC Seebach am 03.10.2021 findet ihr >> hier <<
Die Meisterliste vom Skirollerlauf des SC Seebach am 03.10.2021 findet ihr >> hier <<


Wälderspringen in Schönwald

Mit den Running Dragons beim Wälderspringen in Schönwald

Am heutigen Sonntag, den 03.10.2021 veranstaltete der SC Schönwald erneut das beliebte Wälderskispringen auf der Mattenschanze.

Nachdem unser Robin Faller gestern noch beim Skiroller-Berglauf am Start gewesen ist, war er selbstverständlich heute wieder mit von der Partie.
Nach 2 Trainingssprüngen und einem Probedurchgang gings in den eigentlichen Wettkampf wo es dann ziemlich eng herging.

wspsch

Robin schaffte 2× 37 Meter und schrammte um 0,5 Punkte ganz knapp am 3.Platz vorbei.

Wir gratulieren Robin ganz herzlich und bedanken uns bei den Machern des SC Schönwald für die schöne Veranstaltung.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste vom Wälderspringen in Schönwald am 03.10.2021 findet ihr >> hier <<

Sommer SV-Cup St. Peter 2021

... Saisoneröffnung und erster SV-Cup beim Skiclub St. Peter ...

Am heutigen Sonntag, den 26.09.2021 lud der Skiclub St. Peter nach einem Jahr Corona-Pause wieder zum traditionellen Geländelauf und der Eröffnung der SV-Cup-Saison ein.
Über 185 Teilnehmern durften einen spannenden Wettkampftag erleben. Wie üblich mussten die jungen Sportler Geschicklichkeitsübungen absolvieren.

K800 P1090321 K800 P1090331 K800 P1090193

Auch wir waren mit 8 Sportlern in St. Peter am Start. Den obersten Podestplatz durften sogar Nora Wurshorn und Anika Straub erklimmen. Als zweiter freute sich Simon Straub ebenfalls über einen Podestplatz. Auch Luis Schleich schaffte dies mit einem suptertollen 3. Platz. 
Auch Lilian (7.), Anni (12.), Matti (14.) sowie Valerie (14.) machten einen sehr guten Wettkampf.

Es war wieder schön alle Freunde des Wintersports aus den anderen Vereinen nach dem langen Sommer wieder zu sehen.
Herzlichen Dank an unsere Trainer Hubert, Timo und den beiden Lenas für die Betreuung unserer Sportler.
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß in der weiteren Vorbereitungszeit.

Euer Skiclub Langenordnach  

Pressebericht: Badische-Zeitung (29.09.2021)

 Die Ergebnisliste vom SV-Cup in St. Peter am 26.09.2021 findet ihr>> hier <<

Den Bericht vom SV-Cup am 22.09.2019 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom SV-Cup am 23.09.2018 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom SV-Cup am 24.09.2017 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom SV-Cup am 25.09.2016 findet ihr nochmals
>> hier <<
den Bericht vom SV-Cup am 27.09.2015 findet ihr nochmals >> hier <<
sowie vom SV-Cup am 28.09.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und vom SV-Cup am 08.09.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
als auch vom SV-Cup am 09.09.2012 findet ihr nochmals >> hier <<

Bilder => :Sommer SV-Cup St. Peter 2021

Sommerskispringen Meßstetten

... Spaß und Erfolg beim Sommerskispringen in Isny ...

Am Samstag 26.9.2021 fuhr unser Robin Faller mit seinen Freunden der Running Dragons und Trainern Philipp Rießle sowie Morris Rombach nach Meßstetten. Es fanden dort Wettkämpfe auf den Sprungschanzen K 20 und K 40 statt.
Robin landete mit 38,5 und 39 Metern auf tollen Rang 3.

Nach dem Wettkampf wurde dan noch eine Trainingseinheit abgehalten.

Am Sonntag standen dann nochmals 2 Einheiten auf dem Programm bevor es dann wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns herzlich bei Philipp und Morris für Unterstützung übers Wochenende

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Sprungwettkampf am 25.09.2021 auf der K40-Schanze findet ihr >> hier <<

Deutschlandpokal und ZLK in Oberhof

1. Deutschlandpokal der Saison 2021-2022dsv-jugendcup-deutschlandpokal                                   

Vom 17. bis 19.09.2021 fand in Oberhof wieder der 1. Deutschlandpokal dieser Saison statt. Es war das erste Kräftemessen in dieser Vorbereitungszeit gewesen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb vom SC "Motor" Zella Mehlis e.V. Dieser Deutschlandpokal ist traditionell eine zentrale Leistungskontrolle (ZLK) bei der die Sportler und Trainer einen Überblick über ihren derzeitigen Trainingsstand bekommen sollen.

Wir freuen uns, dass unser Leopold Hensler mit seinen Kameraden des SBW-Kader auch nach Oberhof gefahren ist.

Am Freitag stand ein KO-Sprint für die Damen und Herrenklassen in der Skihalle von Oberhof an, bei der Leopold den 29. Platz erzielte.

Am zweiten Wettkampftag galt es einen Crosslauf zu absolvieren. Leopold hat sich sehr gut geschlagen und darf sich über Rang 35 in der Klassenwertung freuen.

Der letzte Wettkampftag am Sonntag stand im Zeichen eines Skiroller-Wettkampfs. Für Leopold lief´s richtig super und so kann er sich über Platz 11 sehr freuen und kann zuversichtlich in den kommenden Winter schauen.

Wir gratulieren Leopold und allen anderen SBW-Sportlern ganz herzlich und wünschen allen weiterhin eine gute Vorbereitung auf die neue Saison.

Euer SC Langenordnach

Pressebericht: Badische-Zeitung (29.09.2021)

 Die Ergebnisliste vom KO-Sprint der Herren vom 1. Wettkampftages am 17.09.2021 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Crosslauf des 2. Wettkampftages am 18.09.2021 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Massenstart Skiroller-Wettkampf am 19.09.2021 findet ihr >> hier <<
Die
Ergebnisliste vom Einzelstart Skiroller-Wettkampf  am 19.09.2021 findet ihr
>> hier <<

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2020-2021 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2019-2020 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2017-2018 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2016-2017 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der Saison 2015-2016 findet ihr nochmals >> hier <<

Sommerskispringen Isny

... Spaß und Erfolg beim Sommerskispringen in Isny ...

Am gestrigen Samstag, den 31.07.2021 lud der Skiclub Degenfeld zu einem Sommerskispringen und einem Nordischen-Kombinationswettkampf ins Spruungzentrum-Degenfeld ein.

Am gestrigen Samstag, den 11.09.2021 lud der WSV Isny zum Immler-Pokal-Springen an die Hasenbergschanzen in Isny ein.
Es machten sich 7 Running Dragons, darunter auch unser Robin Faller, begleitet von seinem Papa Hermann, auf den Weg nach Isny.

Es galt einen Wettkampf auf der K 60-Schanze zu absolvieren.

IMG-20210911-WA0000

Bei schönstem Wetter war der Wettkampf mit Trainer Nic Kullmann ein voller Erfolg. Robin holte sich in der Altersklasse S12/13 den 2. Platz u freute sich sehr über einen großen Pokal den er mit nach Hause nehmen durfte.

Wir bedanken uns bei dem Team Running Dragons u Nic Kullmann für den erfolgreichen Tag.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Sprungwettkampf am 11.09.2021 auf der K60-Schanze findet ihr >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG