Allgemeines

Der Skiclub ist im Langenordbachtal eine wichtige Säule für das dörfliche Leben. Neben Sport fühlen wir uns auch Mitverantwortlich für das Miteinander und das gesellige Leben.

SCL-Logos

Unseres Logos zur Verwendung in Dokumenten

Logo aktuell

 

 

logo2

 

logo2005

 

 

 -----------------------------------------

Logo Jubiläum 2001

K640 logojub2001

Festzelt

Wir sind stolzer Besitzer von zwei eigenen Festzelten, welche wir gerne auch verleihen.

Bei Interesse einfach bei Franz Faller ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

oder Mathias Heizmann ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) anfragen

 

Hier seht ihr einige Bilder .... 

 

Zelt 1: Maße: 10m breit, 25m lang, Fürsthöhe 4m
(Zelt im Raster von 5m mietbar)

Mitgliedschaft

 

Unterstützen Sie uns, indem Sie Mitglied beim Skiclub Langenordnach e.V. werden.

 

Mitgliedsbeitrag
bis 18 Jahre

13,00 EURO

über 18 Jahre

18,00 EURO

 

1. Laden Sie den Aufnahmeantrag herunter [ Download Betrittserklärung]

2. Schicken Sie diesen ausgefüllt an [ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]

 

Für freuen uns auf Euch...

Vielen Dank !!!

Gönner und Freunde des Skiclubs

An dieser Stelle möchte wir die Gönner und Freunde unseres Vereins erwähnen, welche uns regelmäßig durch materielle oder finanzielle Zuwendungen unterstützen.

Wir sehen es nicht als selbstverständlich an, und möchten uns hiermit herzlich bedanken. 

Bedachungen Walter  -  Langenordnach
Christian und Ernst Walter

 

 

Unteres Wirtshaus  -  Langenordnach
Fam. Clemens Straub

 

 

Oberes Wirtshaus  -  Langenordnach
Fam. Klaus Schwab

 

 

Zimmerei und Bauplanung Tritschler  -  Titisee
Fam. Dieter Tritschler

 

 

Sparkasse Hochschwarzwald  -  Neustadt

 

 

Handwerkstatt Görlacher  -  Villingen

 

 

Handwerkstatt Stoll  - Neustadt

 

 

TBW-Hochscharzwald  -  Titisee

 

 

ZG-Raiffeisen  -  Neustadt u. Kirchzarten

 

 

FreiLacke - Döggingen

 

 

Natural Style  -  Schwärzenbach
Alexandra Borrmann

 

 

Intersport Ski-Hirt  -  Neustadt

 

 

Intersport Denzer  -  Hüfingen

 

 

Intersport Weiß  -  Obereschach

 

 

Stift Kreativ - Neustadt

 

 

Autohaus Südstern - Titisee

 

 

Tintenklex - Neustadt

 

 

Farben Beha - Neustadt

 

 

LVM Versicherung - Neustadt
Wolfgang Kleiser

 

 

Die Eltern unserer Aktiven

 

 

Die Einwohner von Langenordnach

 

 

 

 

u.v.m.

 

Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke

Natural-Style - Alexandra Borrmann

Manche unserer Sportler, Trainer und Betreuer tragen eine von Alexandra Borrmann extra für den SC Langenordnach entworfene, und von ihr aufwendig hergestellte Kollektion.

Alexandra Borrmann hat sich seit einigen Jahren als Schneiderin selbstständig gemacht, und vermarktet ihre Kollektionen unter dem Namen Natural-Style.

naturalstyle

 

 

In nachfolgender Bildergalerie könnt ihr euch einen Eindruck von den verschiedenen Textilien machen, die Alexandra schon für den Skiclub entworfen hat.

Bei Interesse oder Fragen, könnt Ihr Euch gerne direkt mit Sandra in Verbind setzen.

Telefon:  07651/5822             Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Unser Vereinsbus

.... ein Traum wurde wahr ....

K640 neu-1

Seit Sommer 2013 sind wir stolzer Besitzer eines eigenen Vereinsbusses

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren und Gönner ging für unsere Trainer und Sportler ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Dieses Fahrzeug erleichtert die Organisation und Durchführung unseres Sportbetriebs erheblich.

K640 neu-5

Unsere "großzügigen" Sponsoren für den Vereinsbus sind: Fa. Landmachinen Bach Clemens Bach Jostal, Familie Fehrenbach Wilmershof, Zimmerei Tobias Albrecht Ebene, Familie Schwab Förbermühle Langenordnach, Fa. IngPlan Familie Rombach Langenordnach, Baugeschäft Gerhard Rombach Langenordnach, Bauplanung & Zimmerei Dieter Tritschler Titisee, Steuerberatung Zwick Alexander Bösch Titisee-Neustadt, Fa. Morath Automatisation Walter Morath Neustadt, Schreinerei Gerson Heizmann Neustadt, Fa. Asal Suppen und Soßen Todtnau, Fa. Walter Bedachungen Christian Walter, LVM-Versicherungen Wolfgang Kleiser Neustadt, Forstbetrieb Hubert Faller Langenordnach, Sporthaus Ski-Hirt Egon Hirt Neustadt, Zimmerein Bauplanung Martin Wider Lenzkirch; Sparkasse Hochschwarzwald, Familie Straub Unteres Wirtshaus Langenordnach, Fa. Steiert Busreisen Hinterzarten

Vielen Vielen Dank 

 

Pressebericht zur offiziellen Übergabe:  Badische-Zeitung (03.07.2013),

 

K640 neu-6

Unsere Aktiven mit ihrem Bus bei der Übergabe

 

K640 P1020386

Unser Logo mit dem Slogan fährt immer vorne mit 

 

K640 P1020690

Pfarrer Herrmann bei der Segnung des Busses im Rahmen des Sommerfestes 2013

 

 

K640 P1020886

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Vereinseigene Loipenspurfräse

logo1Eine Idee für die Zukunft ...
                     ... wurde Realität   
In vielen intensiven Stunden haben wir Ende 2016 an unserem Großprojekt und der Idee "Beschaffung einer Loipen-Spurfräse" gearbeitet.


Beweggründe waren zum einen, dass unser vereinseigenes Spurgerät welches wir im Jahre 2001 von der Stadt Titisee-Neustadt erworben haben nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden konnte. Zum anderen sehen wir uns aber genötigt, den zunehmend schlechteren Winterbedingungen Rechnung zu tragen. In den vergangenen Wintern waren die Bedingungen in Langenordnach und großen Teilen des Loipennetzes von Titisee-Neustadt oft so unbefriedigend, dass das große Spurgerät nicht eingesetzt und wir maximal mit unserem Skidoo unsere Nachtloipe präparieren konnten.

K640 IMG 7118 K640 IMG 7117

Schon seit längerem beschäftigten wir uns mit einer Technologie, welche genau für diese Entwicklung eine Antwort hat. Mit der sogenannten Loipenfräse, die als Anbaugerät an Traktoren angebaut werden kann, ist ein flexibles und geländeschonendes Spuren auch bei minimalen Schneemengen (ab 10 cm) möglich. Loipen können noch intakt gehalten werden, wo klassische Spurgeräte schon aufgeben müssen, wenngleich man bei größeren Schneemengen an kettengetriebenen Spurgeräten nicht vorbei kommen wird.

Intensiv haben wir an einem Einsatz- und Finanzierungskonzept gewerkelt und konnten nun tatsächlich unsere Idee Wirklichkeit werden lassen. Wir freuen uns, dass wir das Gerät bei niedrigen Schneehöhen auch im Loipennetz von Titisee-Neustadt einsetzen können.

Mit Spannung haben wir am 25.11.2016 die Anlieferung der Spurfräse erwartet. Unsere Loipenfahrer Florian und Markus wurden in die Bedienung eingewiesen und warten nun auf das ersehnte Weiß, damit sie das Gelernte auch in der Praxis anwenden können.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Investition ein Zeichen in die Zukunft des Langlaufsports in unserer Raumschaft setzen konnten und wünschen uns viel Glück mit dem neuen Gerät.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, welche uns in der Umsetzung unterstüzt haben.

Pressebericcht:  Badische Zeitung (30.11.2016)

 

 

 

 

Unsere Vereinseigene Startnummern

logo1Dank toller Unterstützer ...
                     ... für Einzel- und Staffelwettbewerbe bestens gerüstet ...   

Wenn ein Verein in der heutigen Zeit Wettbewerbe ausschreibt und durchführt, steigen die eigenen Anforderungen aber auch die der teilnehmden Sportler und deren Vereinen.
Konnte man doch früher mit Improvisation und Kreativität noch sehr gut fehlende Möglichkeiten kompensieren, wird dies zunehmend immer schwieriger werden. Insbesondere kleine Vereine werden hier mehr und mehr herausgefordert und sind auf starke Partner angewiesen. Unser Verein stellt sich seit vielen Jahren darauf ein und ist stolz mit tollen Partner diesen Weg gehen zu können.

Unter anderem sind dies zum Beispiel professionelle Startnummern ...

Einzelwettbewerbe

Für Einzelwettbewerbe steht uns seit vielen Jahren ein moderne Startnummernsatz von 1-150 zur Verfügung.
Ermöglicht wurde uns dies durch die tolle Unterstützung unser dem Verein sehr verbunden heimischen Betriebe Bedachung Walter GmbH und  Bauplanung und Zimmerei Dieter Tritschler, denen ein herzliches Dankeschön gilt.

Walter

tritschler

K640 2015-02-28 14-18-30 - 0281

K640 2015-02-28 11-58-14 - 0183

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------

Staffelwettbewerbe

Für Staffelwettbewerbe sind wir seit Anfang 2017 Besitzer von 55 Staffelnummernsätzen (1-4). Diese wurden uns komplett durch die Fa. FreiLacke in Döggingen gesponsort. Über die wirklich sehr schön gestalteten Startnummern haben wir uns sehr gefreut.

 freilacke

K640 DSC 7005 K640 P1200787

 

 Wir sagen Danke !!!

 

 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG