Werkeln trotz schönstem Winterwetter

Wappen Langenordnach... in den letzten Tagen des Jahres ging´s auf der Baustelle richtig zur Sache ...

Am heutigen Freitag, den 29.12.2017 haben wir nochmals zu einem großen Helfereinsatz auf unserer Goßbaustelle "Bürgerhaus-Langenordnach" aufgerufen. Leider konnten wir nicht voraussagen, dass es der bisher schönste Wintertag in diesem Winter sein wird...
Wir freuten uns um so mehr, dass doch viele unserer treuen Helfer diesen Tag für den ehrenamtlichen Dienst an der Dorfgemeinschaft geopfert haben.
Unser Tagesziel sollte eigentlich die fertige Montage der Schallschluckdecke sein, doch da uns der eine oder andere Profi heute fehlte, merken wir bald, dass wir das nicht schaffen werden. Dennoch haben wir heute an verschiedensten Gewerken richtig große Fortschritte gemacht. So konnten wir die letzten Deckenhalterungen montieren, große Teile der zweiten Plattenlage montieren und an einer ordentliche Deckenfläche die Fugen zu spachteln. Wir arbeiteten alle super Hand in Hand und hatten dabei auch viel Spaß.

K640 IMG 2751

K640 IMG 2737

K640 IMG 2742

Für die große Helferschar hat heute Vroni Kleiser ein leckeres Mittagsmahl bereitet, welches wir im neuen Kameradschaftsraum der Feuerwehr einnehmen durften. Zum Feierabend haben wir ebenfalls dort noch Vronis leckeren Kuchen verkostet und die Kaffeemaschine der Feuerwehr ausgiebig getestet. Nebenbei hatten wir dann auch noch die Möglichkeit das Qualifikationspringen der Vieerschanzentournee von Oberstdorf zu verfolgen.
Vroni und der Feuerwehr ein herzliches Dankeschön dafür. Gemütlich und etwas müde liessen wir den Arbeitstag ausklingen.

K640 IMG 2744 K640 IMG 2768

Allen Helfern sei ein herzliches Dankeschön für den heutigen ehrenmatlichen Arbeitseinsatz gesagt.
Für Donnerstagabend, den 04.01.2018 und am Freitag, den 05.01.2018 würden nochmals einen Arbeitseinsatz planen.
Nun wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und bedanken uns bei allen die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Euere Zukunftswerkstatt Langenordnach und Euer SC Langenordnach.

weitere Berichte zum Umbau und zur Zukunftswerkstatt findet ihr hier >> Langenordnach ZW 

Bilder => :Werkeln trotz schönstem Winterwetter

Unsere Baustelle im Dezember

Wappen Langenordnach... und wieder sehen wir Fortschritte ...

Auch wenn in den vergangenen Wochen aufgrund des Weltcups auf unserer Baustelle etwas weniger Ehrenamt möglich war, sind doch wieder Fortschritte sichtbar.
So haben fleißige Frauen mal den Bau und die Aufenthalts- und Sanitärräume durchgeputz und viel Staub der vergangenen Monate beseitigt.
Ebenso wurde weiter an der doch recht aufwändigen Schallschluckdecke gearbeitet. Am gestrrigen Donnerstag, den 21.12.2017 konnten wir nun Teile der ersten Lage Rigipsplatten zu spachteln und mit der Zweiten beginnen.

Zwischendurch bekamen wir einmal mehr etwas gutes gebracht. So gab´s von Sigrid eine leckere Linzertorte die uns Sybille Kleiser extra gebacken hat.

Vielen Dank.

K640 IMG 2469

K640 IMG 2698

K640 IMG 2671

Nun sagen wir allen Helfern ein herzliches Dankeschön und wünschen ihnen und uns ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Zwischen den Jahren planen wir am Freitag, den 29.12.2017 einen Tageseinsatz und würden uns über viele Helfer freuen.

Euer SC Langenordnach.

weitere Berichte zum Umbau und zur Zukunftswerkstatt findet ihr hier >> Langenordnach ZW 

Bilder => :Unsere Baustelle im Dezember

Frohe Weihnachten wünscht der SCL

Wir wünschen allen Mitgliedern des SC Langenordnach,
den Einwohnern von Langenordnach und Umgebung,
sowie den vielen Freunden aus den Skiclubs im Schwarzwald
und natürlich den treuen Besuchern unserer Homepage

K800 IMG 2708

Weltcup - Mit vielen netten Menschen

WC LOGO 2017... Nein, es ist mehr wie nur ein Weltcup ...

in den vergangenen drei Tagen haben wir wieder gewaltiges geleistet. Gemeinssm mit vielen unermüdlichen und ehrenamtlichen Helfern wurde ein Fest des Wintersports gefeiert. Wir können stolz sein ein Teil davon gewesen sein zu dürfen. Ja, es wurde alles getan um den Mega-Event zu einem Erfolg werden zu lassen. Aber dieser Weltcup ist mehr, es ist ein Ereignis der Begegnung mit vielen netten Menschen.

Es ist einfach schön, dass es in dieser Zeit noch möglich ist, für die Sache und das Ehrenamt in Gemeinschaft solche Erfahrungen machen zu dürfen.

K640 IMG 2580 K640 P1050284 K640 P1050660

K640 P1050377 K640 P1050673 K640 P1050643

Herzlichen Dank für diese schöne Sache.
Es macht immer wieder Spaß einmal über die Vereinsgrenzen hinaus etwas auf die Beine zu stellen.

Dies ist nur möglich, weil es unter uns so nette Menschen gibt.

Vielen Dank

Euer SC Langenordnach.

den Bericht vom Sonntag gibt´s >> hier <<
den Bericht vom Samstag gibt´s >> hier <<
den Bericht vom Freitag gibt´s >> hier <<

Bilder => :Weltcup - Mit vielen netten Menschen

Weltcup - Sonntag Chaos mit Happy-End

WC LOGO 2017... Was war denn das heute ...
               ... Neuschnee, Winde und Regen ...
                              ... Megaleistung aller Helfer ...

Am heutigen Sonntag, den 10.12.2017 wurde vom Neustädter Schanzenteam, den vielen Helfern aber auch von den Zuschauern viel abverlangt. Das bereits im Vorfeld angekündigte schlechte Wetter kam mit voller Wucht bei uns an und machte eine Wiederholung der gigantischen Wettkampftstimmung vom Vortag unmöglich.
Heftiger Schneefall forderte die Könner des Schanzenteams heraus, aber sie liessen es nicht zu, dass der Schnee ihnen ihren Einzelwettkampf in Gefahr bringen könnte. Einzig dem Wind waren sie ausgeliefert, doch die Ausdauer der Jury wurde am Ende belohnt und so konnte der Wettkampf zumindest mit einem Durchgang absolviert werden.
Und dass am Ende mit Richard Freitag und Andi Wellinger zwei Deutsche auf dem Podest standen, war dann um so schöner.

K640 P1050729 K640 P1050689 K640 P1050749

Für die Zuschauer, welche trotz des schlechten Wetters den Weg ins Stadion gefunden haben, legten sich die SWR1-Moderatoren mächtig ins Zeug und sorgten mit viel Abwechslung für eine tolle Stimmung.
Auch unser Zelt bot immer wieder Gelegenheit, bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen sich aufzuwärmen.
Unsere treuen Helfer sorgten hier erneut für eine professionelle Athmosphäre.

K640 P1050725 K640 P1050664 K640 P1050721

Müde, aber doch auch zufrieden blicken wir auf eine anstrengende und erlebnisreiche Weltcupwoche zurück.
Dank gilt an dieser Stelle ganz herzlich dem gesamte OK des Weltcup 2017, so wie unseren Freunden der Vereine MV Waldau, MV Titisee-Jostal und SV Hölzlebruck.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Edelbert Waldvogel, der einmal mehr die Fäden zusammen hielt.
Besonderer Dank gilt unseren Vorstandskameradinnen Anika Schlegel, Clarissa und Sarah Faller, die für unseren Verein die Gesamtverantwortung trugen und dies supertoll gemacht haben,

Vielen Dank

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:
  Badische Zeitung (11.12.2017),
Pressephotos:   Badische Zeitung (11.12.2017),

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/
Aktuelle Infos auch auf:
http://www.skispringen.com/

den Bericht vom Samstag gibt´s >> hier <<
den Bericht vom Freitag gibt´s >> hier <<

den Rückblick vom Weltcup 2016 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2015 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2013 >> hier <<

Bilder => :Weltcup - Sonntag Chaos mit Happy-End

Weltcup - Samstag Teamspringen

WC LOGO 2017... Ein Event auf höchsten Niveau ...
                        .... mit super Teamleistung ...

Athmosphäre und Bedingungen waren am heutigen zweiten Weltcuptag, den 09.10.2017 einfach nur perfekt.
Die am Vortag ausgefallene Qualifikation zum Einzelspringen am Sonntag konnte optimal nachgeholt werden, so dass die 5000 Skisprungfans zusammen mit dem Teamspringen und der Party im Festzelt voll aufihre Kosten kamen.
Tolle Sprüngen zeigten die Skispringer aus Polen, welche bei der Quali unter den besten acht mit fünf Springern vertreten waren. Unseren Springern gelang leider nicht ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden, sie dürfen sich aber über den 3. Platz sehr freuen.

K640 P1050521 K640 P1050088 K640 P1050267

In unserem Ressort im Festzelt hatten heute Anika, Sarah und Clarissa das Zepter in der Hand. Mit profesioneller und ruhiger Art standen sie für die vielen Helfer jeder kompetent zur Verfügung.
Der Stoßbetrieb zwischen den Wettbewerben sowie die anschliessende Mega-Party wurde super gemeistert und neben dem Stress kam doch der Spaß nicht zu kurz. Ausgelassen feierten die Fans bis tief in die Nacht.

K640 P1050585 K640 P1050597 K640 P1050385

Unter diesen Vorzeichen wird der morgige Tag nur noch eine Zugabe werden.
Neben den Helfern möchten wir an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön den vielen Kuchenspendern  sagen.

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:   Badische Zeitung (09.12.2017),
Pressephotos:   Badische Zeitung (09.12.2017),

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/
Aktuelle Infos auch auf:
http://www.skispringen.com/

den Bericht vom Freitag gibt´s >> hier <<

Bilder => :Weltcup - Samstag Teamspringen

Weltcup - Freitag - die geplante Quali

WC LOGO 2017Viel Wind - nach dem Training war Schluß ...
                        .... so war im Zelt kaum was los ...
K640 P1040929

nachem wir in den letzten Taqen kräftig gewerkelt haben, freuten wir uns, dass am heutigen Freitag, den 08.12.2017 der Weltcup-Event 2017 offiziell eröffnet wurde.
Es war alles für einen tollen Skisprungtag gerichtet, doch nach der sehr stürmischen Nacht, hatten wir doch alle Bedenken ob das heute etwas werden wird. Überraschenderweise ging das für morgens angesetzte Trainigsspringen noch sehr gut über die Bühne.
Leider frischte der Wind dann doch mehr auf, so dass das Qualifikationsspringen für den Einzelwettkampf am Sonntag nicht mehr stattfinden konnte.

Dadurch war es natürlich auch für unsere Helfer im Festzelt ein kurzer und nicht allzu stressiger Tag.

K640 P1040938 K640 P1040942 K640 IMG 2623

K640 P1040896 K640 P1040889

Unsere Helfer hatten trotzdem beste Laune und hoffen, dass sich morgen viele Besucher im Skistadion einfinden werden.
Dank an alle, die uns am ersten Tag kräftig unterstützt haben.

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:   Badische Zeitung (08.12.2017),

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/

den Rückblick vom Weltcup 2016 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2015 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2013 >> hier <<

Bilder => :Weltcup - Freitag - die geplante Quali

Der Count-Down zum Weltcup läuft ...

 WC LOGO 2017... der Count-Down läuft, die heiße Phase ist eingeläutet...

Am vergangenen Mittwoch war das Skistadion in Neustadt für den Lichtcheck zum ersten Mal durch die neue Flutlichanlage hell erleuchtet.
Beeindruckend welche Leuctkraftt in der neuen Anlage steckt. Beruhigt kann das Schanzenteam und alle Helfer die ausreichende Schneemenge einsehen.
In dieser Woche wusselt es den ganzen Tag an der Schanze, damit das Großereignis am kommenden Woche planmäßig ablaufen kann.

Auch wir stehen gemeinsam mit unseren Freunden aus Waldau, Titisee-Jostal und Hölzlebruck in den Startlöchern und sind zuversichtlich, dass wir das Festzelt wieder zur vollen Zufriedenheit betreiben werden.

K640 IMG 2485 K640 IMG 2488 K640 IMG 2479

Schon jetzt möchten wir den vielen vielen ehrenamtlichenHelfern und Unterstützern herzlich für ihren Einsatz danken.s auf einen hoffentlcih gelungen Skisprung Weltcup 2017

Euer SC Langenordnach

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/

Den Bericht von der Gletschereinpackaktion findet iht >> hier <<
Die Berichte vom letzten Weltcup findet ihr hier
>> hier <<

Der Schwarzwaldgletscher ist wieder geöffnet

 WC LOGO 2017... der Schwarzwaldgletscher ist wieder ausgepackt ... der Weltcup kann kommen

Am gestrigen Samstag, den 24.11.2017 rief das Weltcup-Orga-Team zu einem Helfereinsatz, um den im Frühjahr konservierten Schwarzwaldwald-Gletscher für den kommenden Weltcup zu öffnen. Trotz, dass in den letzten Wochen, die vom DSV bereitgestellten Schneemaschinen schon kräftig Schnee produzierten, sind die Schneereserven des vergangenen Winters Gold wert.
Ca. 50 Helfer versammelten sich am frühen Morgen, um das "kühlende" Styrodur zu entfernen - erstaunlich wie gut das Weiß darunter erhalten war.
Aufgrund unseres Bürgerhausumbaus und anderer Termine, konnten wir uns nur bedingt bei dieser Aktion einbringen.
Es war schön, dass Timo und Janina für unseren Verein die Fahne hoch hielten und trotz dem misserablen Wetter ihren Vormittag opferten.

Gemeinsam mit den Musikvereinen aus Waldau und Titisee-Jostal, sowie dem Sportverein Hölzlebruck befinden wir unsschon seit Wochen und der Vorbereitung für den Großevent Anfang Dezember. Wie in den vergangenen Jahren zeichnen wir uns wieder für das Festzelt an allen drei Tagen verantwortwortlich.

An dieser Stelle möchten wir uns schon mal bei allen Helfern für die Bereitschaft zur Mithilfe bedanken und freuen uns auf einen hoffentlcih gelungen Skisprung Weltcup 2017

Euer SC Langenordnach

Einblicke vom Tag findet ihr in einem tollen Film << hier >>

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/

Pressebericht:   Badische Zeitung (27.11.2017),   Badische Zeitung (25.11.2017),

Den Bericht von der Gletschereinpackaktion findet iht >> hier <<
Die Berichte vom letzten Weltcup findet ihr hier
>> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG