Weltcup - Sonntag Chaos mit Happy-End

WC LOGO 2017... Was war denn das heute ...
               ... Neuschnee, Winde und Regen ...
                              ... Megaleistung aller Helfer ...

Am heutigen Sonntag, den 10.12.2017 wurde vom Neustädter Schanzenteam, den vielen Helfern aber auch von den Zuschauern viel abverlangt. Das bereits im Vorfeld angekündigte schlechte Wetter kam mit voller Wucht bei uns an und machte eine Wiederholung der gigantischen Wettkampftstimmung vom Vortag unmöglich.
Heftiger Schneefall forderte die Könner des Schanzenteams heraus, aber sie liessen es nicht zu, dass der Schnee ihnen ihren Einzelwettkampf in Gefahr bringen könnte. Einzig dem Wind waren sie ausgeliefert, doch die Ausdauer der Jury wurde am Ende belohnt und so konnte der Wettkampf zumindest mit einem Durchgang absolviert werden.
Und dass am Ende mit Richard Freitag und Andi Wellinger zwei Deutsche auf dem Podest standen, war dann um so schöner.

K640 P1050729 K640 P1050689 K640 P1050749

Für die Zuschauer, welche trotz des schlechten Wetters den Weg ins Stadion gefunden haben, legten sich die SWR1-Moderatoren mächtig ins Zeug und sorgten mit viel Abwechslung für eine tolle Stimmung.
Auch unser Zelt bot immer wieder Gelegenheit, bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen sich aufzuwärmen.
Unsere treuen Helfer sorgten hier erneut für eine professionelle Athmosphäre.

K640 P1050725 K640 P1050664 K640 P1050721

Müde, aber doch auch zufrieden blicken wir auf eine anstrengende und erlebnisreiche Weltcupwoche zurück.
Dank gilt an dieser Stelle ganz herzlich dem gesamte OK des Weltcup 2017, so wie unseren Freunden der Vereine MV Waldau, MV Titisee-Jostal und SV Hölzlebruck.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Edelbert Waldvogel, der einmal mehr die Fäden zusammen hielt.
Besonderer Dank gilt unseren Vorstandskameradinnen Anika Schlegel, Clarissa und Sarah Faller, die für unseren Verein die Gesamtverantwortung trugen und dies supertoll gemacht haben,

Vielen Dank

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:
  Badische Zeitung (11.12.2017),
Pressephotos:   Badische Zeitung (11.12.2017),

Schaut auch auf den offiziellen Homepages: http://weltcupskispringen.de/
Aktuelle Infos auch auf:
http://www.skispringen.com/

den Bericht vom Samstag gibt´s >> hier <<
den Bericht vom Freitag gibt´s >> hier <<

den Rückblick vom Weltcup 2016 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2015 gibt´s >> hier <<
und vom Weltcup 2013 >> hier <<

 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG