DSC Springen und Kombination in Schönwald

... Robin´s 1. DSC in seiner jungen Karriere in Schönwald ...DSCSPNOKO

Am heutigen Samstag, den 17.10.2020 fand in Schönwald ein Deutscher-Schüler-Cup für die Klassen S12-S13 statt. 

Robin durfte heute mit seinen Eltern und dem Team der SBW zu seinem ersten DSC nach Schönwald fahren. Geplant waren 2 Tage mit Springen und Kombi. Aber aufgrund der steigenden Corona-Zahlen wurde die Veranstaltung auf 1 Tag geschrumpft. Begonnen wurde mit einem Probesprung und anschließend gab's 2 Wertungsdurchgänge. Robin sprang auf 33.5 und 36 Meter, was ihn am Ende auf Rang 12 brachte.
Beim Laufen konnte er sein Ergebnis leider nicht halten und war nachher 17. 

K800 b6 K800 b2 K800 b4

Auch wenn keine TECHNIK Sprünge bewertet wurden war es ein toller Tag für Robin und seine SBW Freunde.
Herzlichen Dank an den SC Schönwald für die Organisation und auch Durchführug des DSC. Dank auch dem Team der SBW und Robins Eltern Helga und Hermann für die Betreuung ihres Nachwuchstalent.

Euer SC Langenordnach

 Die Ergebnisliste des Springen vom DSC am 17.10.2020 in Schönwald findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Nordische-Kombination findet ihr >> hier <<

Bilder => :DSC Springen und Kombination in Schönwald

Wälderspringen Schönwald 2020

... der Springernachwuchs auf Weitenjagd ...

Heute, am 04.10.2020 war in Schönwald das Wälderskispringen für unsere Nachwuchssportler angesagt.
Unser Robin Faller war als einziger Springer unseres Vereins in Schönwald auf der K 40 gemeldet. Gemeinsam mit seinen Eltern und den Running-Dragons ist er dorthin aufgebrochen. und fand einen besten organisierten Wettkampf vor.

K800 b2 K800 b3 K800 b1

Robin zeigte einen tollen Probesprung mit 35,5 Metern. Diesen bestätigte er im 1.Durchgang und danach setzte er noch einen halben Meter drauf. Was ihn am Ende auf den tollen Platz 5 brachte. Es war eine tolle Veranstaltung des Schönwälder Skiclubs mit den aktuell geltenden Corona Verordnungen.

Wir gratulieren Robin ganz herzlich und bedanken uns beim Skiclub Schönwald für die Organisation und Durchführung des Springens unter Corona-Bedingungen. Ein Dankeschön auch an die Betreuer und Eltern der Running-Dragons.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Wälderspringen am 04.10.2020 auf der K40-Schanze findet ihr >> hier <<
und der K20-Schanze findet ihr >> hier <<

Bilder => :Wälderspringen Schönwald 2020

Skirollerlauf SC Seebach

... Wintersportler treffen sich in Seebach zum Skirollern ...

Am heutigen 30. Tag der Deutschen Einheit lud der Skiclub Seebach zum 8. Seebacher Skirollerlauf in den Nordschwarzwald ein.
Mit Annika Straub und Franz Kleiser und Trainer Hubert Schlegel sind auch wir mit einem kleinen Team nach Seebach aufgebrochen.
Auch wenn das Wetter heute schon etwas herausfordernd war, haben wir uns sehr gut geschlagen.
Franz darf sich als 3. über einen Podestplatz freuen und Annika schaffte es auf den guten 5. Rang.

K800 IMG 20201003 111902a K800 IMG 20201003 102518a

Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich und bedanken uns beim Skiclub Seebach für die Organisation des Wettkampfs. Dankeschön auch an Hubi für die Unterstützung unserer Sportler.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Skirollerlauf des SC Seebach am 03.10.2020 findet ihr >> hier <<

Bilder => :Skirollerlauf SC Seebach

GTP-Pokal-Springen in Breitnau

... die SZ Breitnau trotz Corona mit tollem Hygienekonzept ...

Am heutigen Sonntag, den 20.09.2020 fand in Breitnau ein Wettkampf der Georg-Thoma-Pokal Serie statt. Die Skizunft Breitnau schaffte es mit einem gut durchdachten Hygienekonzept den Wettkampf im zweiten Anlauf durchzuführen. Bei tollem Wetter wurde zuerst auf der Wirbsteinschanze der Sprunglauf von der 10m bzw. 20m-Schanze durchgeführt und anschließend mussten die Teilnehmer je nach Altersklasse auf die 1 bis 3 Kilometer lange Laufstrecke.

Aus unserem Verein waren Robin Faller und Linus Waldvogel mit dem Team der Running-Dragons am Start.

K800 PLVZ7338 K800 PRSA7337 K800 GJXG4637



Im Springen schaffte es Robin auf Platz 12 und Linus auf Rang 15. In der Kombinationswertung durfte sich Robin am Ende über Rang 10 freuen.

Die SZ Breitnau hat die geltenden Corona-Bestimmungen super umgesetzt und war mit den Teilnehmern und Betreuern sehr zufrieden. Alle Vorgaben mit Tragen des Mund-Nasenschutzes und der Einhaltung von Mindestabstand sowie die Nutzung der Aufenthatszonen haben sehr gut funktioniert.
Der SZ Breitnau gilt ein herzliches Dankeschön für die Umsetzung der Veranstaltung.

Wir gratulieren Robin und Linus ganz herzlich und wünschen alle Running-Dragons weiterhin viel Spaß in der Vorbereitung auf den kommenden Winter.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Phlipp Riessle für die supertolle, vereinsübergreifende Förderung aler Sportler.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste vom GTP-Skispringen in Breitnau am 20.09.2020 findet ihr >> hier <<
die Kombinationswertung findet ihr hier >> hier <<

Bilder => :GTP-Pokal-Springen in Breitnau

Deutschlandpokal und ZLK in Oberhof

1. Deutschlandpokal der Saison 2020-2021dsv-jugendcup-deutschlandpokal                                   

Vom 18. bis 20.09.2020 fand in Oberhof der 2. Deutschlandpokal dieser Saison statt. Da der erste Deutschlandpokal bedingt durch Corona ausgefallen war, ist es das erste Kräftemessen in dieser Vorbereitungszeit gewesen. Ausgetragen wird der Wettbewerb vom SC "Motor" Zella Mehlis e.V. Dieser Deutschlandpokal ist traditionell eine zentrale Leistungskontrolle (ZLK) bei der die Sportler und Trainer einen Überblick über ihren derzeitigen Trainingsstand bekommen sollen.

Wir freuen uns, dass unser Leopold Hensler mit seinen Kameraden des SBW-Kader auch nach Oberhof gefahren ist.

Am Freitag stand ein KO-Sprint für die Damen und Herrenklassen in der Skihalle von Oberhof an.

Am zweiten Wettkampftag galt es einen Crosslauf zu absolvieren. Leopold hat sich sehr gut geschlagen und darf sich über Rang 23. in der Klassenwertung freuen.

Der letzte Wettkampftag am Sonntag stand im Zeichen eines Skiroller-Wettkampfs. Für Leopold lief´s richtig super und kann er sich über Platz 14 riesig freuen und kann zuversichtlich in den kommenden Winter schauen.

Wir gratulieren Leopold und allen anderen SBW-Sportlern ganz herzlich und wünschen allen weiterhin eine gute Vorbereitung auf die neue Saison.

Euer SC Langenordnach

 Die Ergebnisliste vom KO-Sprint der Herren vom 1. Wettkampftages am 18.09.2020 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom KO-Sprint der Damen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Crosslauf des 2. Wettkampftages am 19.09.2020 findet ihr >> hier <<
Die
Ergebnisliste vom Skiroller-Wettkampf des 3. Wettkampftages am 20.09.2020 findet ihr
>> hier <<

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2020-2021 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2019-2020 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2017-2018 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2016-2017 findet ihr nochmals >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der Saison 2015-2016 findet ihr nochmals >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG