News Grundschulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia

Stand: 12.02.2020  21:00 Uhr 

Liebe Lehrer im Landkreis Hochschwarzwald,Jt
Liebe Skisportler, Betreuer und Eltern,

Gemeinsam mit dem Kreisbeauftragten Tobias Eckmann von der Realschule Titisee-Neustadt trägt der Skiclub Langenordnach am Freitag, den 14.02.2020 den Grundschulwettkampf im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" aus.

Nachdem wir die Veranstaltung aufgrund des Unwetters zurecht verschoben haben, hat sich leider die Schneesituation nicht so toll entwicklelt wie wir uns erhofft haben.

Leider können wir die Veranstaltung nicht in Langenordnach ausrichten. Ein Verlegung nach Hinterzarten an die Schanze ist seitens der dortigen Verantwortlichen nicht möglich.

In Abstimmung mit dem Club Thurnerspur können wir mit der Veranstaltung auf den Thurner ausweichen. Die Schneesituation ist dort selbstverständlich auch nicht optimal aber ein Wettkampf mit etwas Abstrichen sehen wir als möglich.
Evtl. können wir keine Classic-Spur anbieten, das werden wir erst am Freitagmorgen entscheiden.

Wir starten den Wettkampf um 10:00 Uhr

Wir freuen uns trotz dieser Bedingungen auf einen schönen Wettbewerb.

Euer SC Langenordnach und Tobias Eckmann

Die Startliste findet ihr >> hier <<

Die Ausschreibung als PDF-Datei zum Download findet ihr >> hier <<

Einladung Generalversammlung


Liebe Vereinsmitglieder,logo2
Liebe Freunde des Skiclubs Langenordnach e.V.

aufregende und sehr bewegende Monate liegen hinter uns und Corona hat mitunter auch das Vereinsleben des SC Langenordnach e.V. fast zum Stillstand. Keiner weiß, was noch kommt.
Momentan scheint es allerdings als wenn wir wieder etwas Normalität zurückgewinnen. Da aufgrund der Situation, die Generalversammlung mit Rückblick auf das Jahr 2019 noch offen ist und wir auch die von 2020 schieben mussten, werden wir beide Versammlungen im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten an einem Abend abhandeln.
Das Vorgehen haben wir entsprechend mit dem Badischen-Sportbund so abgestimmt.

Zum Ablauf bedeutet das, dass wir für beide Versammlungen separat einladen und auch am Abend beide Tagesordnungen durchmachen (müssen), damit wir rechtlich gesehen alles richtig machen.

Der Rückblick auf das Jahr 2020 wird selbsterklärend recht kurz ausfallen, da so gut wie kein Vereinsleben stattgefunden hat.

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Einladung folgt- gerne würde ich auch sagen zahlreich.

Dies ist jedoch leider nicht so einfach in diesem Jahr, das heißt, wir benötigen eure Anmeldung, da wir (aktuell noch) nur eine begrenzte Anzahl Personen ins Bürgerhaus lassen können um die Corona-Verordnung einzuhalten. Wir bitten auch zu beachten, dass während der kompletten Sitzung die Abstandsregel eingehalten und Mund- und Nasenschutz getragen werden muss.

Nachfolgend die offizielle Einladung

Der Skiclub Langenordnach lädt euch am  Dienstag, den 06.07.2021 um 20:00 Uhr,  zu unserer


68. und  69. G e n e r a l v e r s a m m l u n g


in das in das Bürgerhaus in Langenordnach ein:

Tagesordnungspunkte 68. Generalversammlung: 

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Totenehrung
3. Tätigkeitsberichte
4. Aussprache zu den Berichten
5. Grußworte
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Neuwahlen
8. Verschiedenes (Wünsche und Anträge)

 

Tagesordnungspunkte 69. Generalversammlung: 

1. Einleitung durch den Vorstand
2. Totenehrung
3. Tätigkeitsberichte
4. Aussprache zu den Berichten
5. Entlastung der Vorstandschaft
8. Verschiedenes (Wünsche und Anträge)


Über Eure Teilnahme und der damit signalisierten Treue zu unserem Verein freuen wir uns sehr 

und verbleiben mit sportlichem Gruß 

Eure Vorstandschaft  des SC Langenordnach e.V.

Absage Sommerfest 2020

Liebe Skiclubfreunde und Vereinsmitgliederlogo1
Liebe Ornemer, Titisee-Neustädter und Nachbarn,

die momentane Lage geht an keinem von uns spurlos vorbei und fordert von jedem einzelen einiges ab.
Der Alltag ist nun häufig geprägt von Online-Unterricht, Homeoffice und sehr viel Familie. Das gesellschaftliche Leben ist auf ein Minimales heruntergefahren und auch Vereinsarbeit kaum möglich.
Auch wenn wir in den letzten Tagen langsam wieder eine Spur von Normalität erfahren, gibt es sicherlich Bereiche, in denen wir noch eine lange Zeit von der Pandemie beeinflusst sind. Keiner weiß aktuell, wie schnell wir wieder annähernd an dem Punkt sein können, an dem wir noch ins neue Jahr 2020 starten konnten.

Deshalb sehen auch wir uns gezwungen euch mitzuteilen, dass unser Sommerfest 2020 leider nicht stattfinden kann, auch das Grümpelturnier ist davon betroffen.

Selbst wenn es Anfang Juli wieder Lockerungen in diesem Bereich für Vereine geben sollte, ist nicht erkennbar wie ein Fest mit Festzelt abgewickelt werden kann.
Wir hoffen auf euer Verständnis, dass man auch zur Planung derzeit überhaupt nicht aktiv sein kann. 

.Absage Sommerfest

Auch in diesem Jahr hatten wir uns ein abwechslungsreiches Programm für Euch überlegt und sind dankbar, dass alle Akteure hinter unserer Entscheidung stehen

Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns aber jetzt schon auf ein schönes Sommerfest am ersten Juliwochenende 2021 (02.-04.07.2021), wo wir dann auch 70 Jahre SC Langenordnach feiern dürfen.

Vielen Dank für Euer Verständnis. 
Wir wünschen Euch an dieser Stelle vor allem Gesundheit und freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit Euch.

Eure Vorstandschaft des SC Langenordnach e.V.


Verschiebung Generalversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,logo1
Liebe Freunde des Skiclubs Langenordnach,

aufgrund der aktuellen Stituation in der Corona-Krise und der Entscheidung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, sowie der Empfehlung unserer Bürgermeisterin Meike Folkerts, führt leider keine Weg daran vorbei, die für Freitag, den 20.03.2020, angesetzte Generalversammlung auf noch unbestimmten Zeitpunkz zu verschieben.
Wann der neue Termin sein wird, lässt sich momentan noch nicht abschätzen. Wir werden dies aber sobald wie möglich bekanntgeben.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir wünschen Euch an dieser Stelle vor allem Gesundheit.

Euere Vorstandschaft des SC Langenordnach e.V.


----------------------------------------------------------------------------------------------------

verschoben

Absage Frühjahrs-Basar der Zukunftswerkstatt

Leider fällt der Frühjahrsbasar unserer Zukunftswerkstatt auch der Corona-Krise zum Opfer ...

Absage Frühjahrsbasar

Einladung Jugendgeneralversammlung 2020


Liebe Jugendliche desSkiclubs Langenordnach e.V.logo1


Der Jugendvorstandschaft lädt euch am  Freitag, den 13.03.2020 um 18:30 Uhr,  zu unserer

G e n e r a l v e r s a m m l u n g

der Jugendvorstandschaft


in das in das Ornemer-Bürgerhus in Langenordnach ein.

Zusammen mit euch reflektieren wir das letzte Jahr und werden auch eine neue Jugendvorstandschaft wählen.

Über Eure Teilnahme freuen wir uns sehr.

Bis dahin

Liebe Grüße

Eure Jugendvorstandschaft 
des SC Langenordnach e.V.

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

News Bezirksstaffellauf 2020

Stand: 28.02.2020  17:00 Uhr

SVS-BezirksIV

Liebe Skifreunde im Bezirk IV,

der Skiclub Langenordnach veranstaltet am Samstag, den 29.02.2020 erneut die Bezirksmeisterschaften im Staffellauf der Klassen U8 bis U15 des Bezirks IV (Hochschwarzwald). 
Auf Wunsch des Bezirksvorstandes wird er in diesem Jahr als Zweierstaffellauf ausgetragen.
Ebenfalls schreiben wir den Staffellauf SVS-offen aus.

Sturmtief "Bianca" hat uns über Nacht kostbaren Schnee und gute Bedingungen nach Langenordnach geweht.

a3

Wir können den Teamsprint morgen wie gemäß der Ausschreibung in Langenordnach beim Bürgerhaus ausrichten!

Starten werden wir mit dem Wettkampf dann auch um 10:00 Uhr, so dass für den Rechbergpokal am Sonntag ausreichend Erholungszeit gegeben ist.
Das Rennen werden wir in der Freien-Technik ausgetragen. Wir werden aber trotzdem auch eine klassische Spur anbieten...

Dieser Winter verlangt von uns allen Wintersportbegeisterten eine gewisse Dynamik, derer wir uns alle so gut es geht auch stellen.

a a1 a2

... die "Prominenten" Helfer geben die Strecke frei ....

Bitte schaut aber kurzfristig nochmals hier auf unserer Homepage nach.

Bis morgen

Euer SC Langenordnach

Die Ausschreibung als PDF-Datei zum Download findet ihr   >> hier <<

Die inoffizielle Startliste findet ihr  >> hier <<

Einladung zum Frühjahrs-Basar der Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt Langenordnach lädt zum ersten ...

Frühjahrsbasar

Wir freuen uns auf Euch

Euer SC Langenordnach

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Absage Kinderskifest am 01.02.2020

Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,
Hallo liebe Kinder vom SCL, aus Langenordnach und Schwärzenbach,logo-scl

wie es derzeit aussieht werden wir auch in den nächsten Tagen den erhofften Schneet in Langenordnach bekommen, den wir für unsere Vereinsveranstaltungen dringend benötigen.
Deshalb haben wir beschlossen – ihr ahnt es wahrscheinlich schon – das Kinderskifest am 01.02.2020 zu verschieben. 
 
Da sich der Winter dieses Jahr leider von einer so schlechten Seite zeigt, sieht unser Plan jetzt folgendermaßen aus:
Statt direkt einen Alternativtermin festzulegen, an dem wir dann wieder vor dem selben Problem stehen könnten, wollen wir je nach Schneesituation relativ kurzfristig reagieren. Per Email und Homepage bekommt ihr auf jeden Fall rechtzeitig Infos!
 
Trotzdem Vielen Dank an diejenigen, die sich schon zum Helfen, Backen oder zu sonstiger Unterstützung gemeldet haben!
Die Durchführung des für 11.02.2020 angesetzten "Jugend trainiert für Olympia" Grundschulwettbewerbs werden wir unter allen Umständen in irgend einer Form aber durchführen.

 
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Eure Vorstandschaft des SC Langenordnach

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG