Einladung Generalversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder,logo2
Liebe Freunde des Skiclubs Langenordnach e.V.

Am  Freitag, den 12.04.2024 um 19:30 Uhr, laden wir Euch herzlich zu unserer

72. G e n e r a l v e r s a m m l u n g

in das Gasthaus Ahorn in Schwärzenbach ein:

Tagesordnungspunkte:

1.   Begrüßung durch den Vorstand
         2.   Totenehrung
         3.   Tätigkeitsberichte
         4.   Aussprache zu den Berichten
         5.   Grußworte
         6.   Entlastung der Vorstandschaft
         7.   Neuwahlen
         8.   Ehrungen
         9.   Vorschau auf das kommende Vereinsjahr
        10.  Verschiedenes (Wünsche und Anträge)

Über Eure Teilnahme und der damit signalisierten Treue zu unserem Verein freuen wir uns sehr

Ein Hinweis von der Location: Da die Küche um 20:00 Uhr schließt, dürft ihr gerne auch schon um 19:00 Uhr da sein.

Wir verbleiben mit sportlichem Gruß

Eure Vorstandschaft
 des SC Langenordnach e.V.

Absage Regio-Teamsprint 2024

Stand: 06.03.2024  12:00 Uhr

Liebe Skifreunde in der Regio Hochschwarzwald ims SVSSVS-Logo

wenig überraschend müssen wir leider auch in diesem Jahr,
den für Samstag, den 09.03.2024 geplanten Regio-Teamsprint
(ehem. Bezirksstaffellauf) absagen.

Die Hoffnung, dass die am Dienstag angekündigte "Schneewalze" auch bei uns noch ausreichend Schnee bringt, erfüllt sich nicht..

Wir sind froh, dass wir in diesem, fast schneelosen Winter, wenigsten "Jugend trainiert für Olympia" für unsere jungen Wintersportler auf dem Notschrei ausrichten durften.

Irgendwie schade aber es liegt nicht in unseren Händen.

Wir wünschen Euch alles Gute.

Bis bald

Funnymoon - Veranstaltungshinweis

Funnymoon mit ihrem Programm „Frauen & Männer ticken nicht gleich“

Wir freuen uns, dass wir am Samstag unseres diesjährigen Sommerfestes wieder unseren traditionellen Kabarettabend haben und hierfür "Funnymoon" gewinnen konnten.

Sie sind DAS Schwarzwälder Vorzeigeehepaar: Witzig, wortreich, niveauvoll und musikalisch bringen FUNNYMOON den Ehealltag erfrischend anders auf den Punkt.
Mit Ihrem aktuellen Programm „Frauen & Männer ticken nicht gleich“ stellen Uli Kaiser und Markus Gebhart erneut unter Beweis: Gegensätze ziehen sich (pink) an!

Auch wenn man nach 26 Ehejahren weiß, was man aneinander hat: Einfach ist das Eheleben nicht. Schon gar nicht, wenn SIE immer alles besser weiß und als naives Blondchen Ihren Göttergatten allmählich an den Rand des Wahnsinns treibt. Sei es die mögliche Einladung zum Wiener Opernball oder die nobelpreisverdächtige Entdeckung, den Problemzonen den Kampf anzusagen. Zu allem Übel steht auch noch der jährliche Besuch der schrägen Tante Hedwig an und auch Uschi, die sexy Nachbarin aus dem horizontalen Dienstleistungsgewerbe, bringt die Ehe-Harmonie kräftig ins Wanken. Nicht gerade leicht für den Göttergatten, der glücklicherweise die Dinge sehr gelassen nimmt und sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.

Dieses Bühnen-Ehepaar erobert das Publikum mit immer neuen, überspitzt komischen Darbietungen aus dem Eheleben und begeistert mit einer Fülle an Witz und treffender Komik gepaart mit musikalischer Bühnenkunst.

IMG 2530 IMG 2529

Einlass 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Gasthaus Unteren Wirtshaus in Langenordnach erhältlich.

Anschließend wird musikalisch unterhalten und zum geselligen Tanz eingeladen. Für Barbetrieb ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch.

!!! Save the date !!! - SCL Sommerfest 2023

✴️❗️Save The Date ❗️✴️  zum SCL-Sommerfest 2023 ...

Von Freitag, 30. Juni bis Sonntag 2. Juli 2023 findet das diesjährige Sommerfest des SC Langenordnach e.V. statt.

Beginnen wird das Fest mit der Heugaus Party, die wir gemeinsam mit der KLJB Jostal-Langenordnach veranstalten werden.

Am Samstagabend wird das Schwarzwälder Vorzeigeehepaar Funnymoon mit ihrem Programm „Frauen und Männer ticken nicht gleich“ für beste Unterhaltung sorgen. Karten gibt es im Vorverkauf im Unteren Wirtshaus.

Abschließend wird am Sonntag ein Frühschoppen mit den Windeck Buebe & Maidli, sowie unser traditionelles Grümpelturnier stattfinden.

SCL FlyerS1 SCL FlyerS2

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Den PDF-Flyer zum Download gibts hier << hier >>

Einladung Generalversammlung 2023

Liebe Vereinsmitglieder,logo2
Liebe Freunde des Skiclubs Langenordnach e.V.

Am  Donnerstag, den 20.04.2023 um 20:00 Uhr, laden wir Euch herzlich zu unserer

71. G e n e r a l v e r s a m m l u n g

in das Bürgerhaus Langenordnach in Langenordnach ein:

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Totenehrung
3. Tätigkeitsberichte
4. Aussprache zu den Berichten
5. Grußworte
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Ehrungen
8. Vorschau auf das kommende Vereinsjahr
9. Verschiedenes (Wünsche und Anträge)

und verbleiben mit sportlichem Gruß

Eure Vorstandschaft  des SC Langenordnach e.V.

Absage Bezirksstaffellauf 2023

Stand: 06.03.2023  18:00 Uhr

SVS-BezirksIVLiebe Skifreunde im Bezirk IV,

leider müssen wir den für Samstag, den 11.03.2023 geplanten Bezirksstaffellauf absagen.

Die Hoffnung, dass wir in dieser Woche noch den notwendigen Schnee bekommen, wird nicht erfüllt werden.

Wir sind froh, dass wir in diesem schwierigen Winter wenigsten die Grundschulmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia für unsere jungen Wintersportler ausrichten durften.

Wir wünschen Euch alles Gute.

Bis bald

Absage Kinderskifest am 04.02.2023

Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,
Hallo liebe Kinder vom SCL, aus Langenordnach und Schwärzenbach,logo-scl

leider müssen wir den für Samstag, den 04.02.2023 geplanten zweiten Teil unseres Kinderskifestes absagen.
Es ist uns nicht möglich irgendwo einen Abfahrtslauf und Sprunglauf für euch durchzuführen.

Wir hoffen, dass wir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Chance erhalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Eure Vorstandschaft des SC Langenordnach