Absage Kinderskifest am 01.02.2020

Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,
Hallo liebe Kinder vom SCL, aus Langenordnach und Schwärzenbach,logo-scl

wie es derzeit aussieht werden wir auch in den nächsten Tagen den erhofften Schneet in Langenordnach bekommen, den wir für unsere Vereinsveranstaltungen dringend benötigen.
Deshalb haben wir beschlossen – ihr ahnt es wahrscheinlich schon – das Kinderskifest am 01.02.2020 zu verschieben. 
 
Da sich der Winter dieses Jahr leider von einer so schlechten Seite zeigt, sieht unser Plan jetzt folgendermaßen aus:
Statt direkt einen Alternativtermin festzulegen, an dem wir dann wieder vor dem selben Problem stehen könnten, wollen wir je nach Schneesituation relativ kurzfristig reagieren. Per Email und Homepage bekommt ihr auf jeden Fall rechtzeitig Infos!
 
Trotzdem Vielen Dank an diejenigen, die sich schon zum Helfen, Backen oder zu sonstiger Unterstützung gemeldet haben!
Die Durchführung des für 11.02.2020 angesetzten "Jugend trainiert für Olympia" Grundschulwettbewerbs werden wir unter allen Umständen in irgend einer Form aber durchführen.

 
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Eure Vorstandschaft des SC Langenordnach

Weltcup findet statt und wir sind dabei

... Grünes Licht für den Weltcup in Titisee-Neustadt...

Wir freuen uns, dass die FIS dem Orga-Team grünes Licht für den Weltcup am kommenden Wochenende (16. bis 19.Januar.2020) gegeben hat. Die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen haben uns allen große Sorgen bereitet. Doch am Donnerstag gab es endlich Gewissheit: Der Skisprung-Weltcup kann wie geplant stattfinden. 

WC2020

 

Wie schon seit vielen Jahren sind wir mit unseren Freunden des MV Waldau, des MV Titisee-Jostal und dem SV Hölzlebruck für das große Festzelt verantwortlich. Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv auf das Großereignis vorbereitet und möchten jetzt schon allen Helfern und Kuchenspendern herzlich Danke sagen.

Wir freuen uns jetz schon auf spannende Wettkämpfe und viele Wintersportbegeisterte Menschen an der Hochfirstschanze und Euch im Festzelt begrüssen zu dürfen.

Euer SC Langenordnach

Lest hierzu die folgenden Presseberichte: Badische-Zeitung1 (09.01.2020)   Badische-Zeitung2 (09.01.2020)

!!! Save the date !!! - SCL Sommerfest 2020

Vorankündigung zum SCL-Sommerfest 2020 ...

Am Samstagabend, den 04. Juli 2020 werden die Kistenh(r)ocker mit spaßiger Musik-Comedy & alemannsicher Reinkultur mit ihrem Programm "Ab ins Beet" bei uns auftreten. 
Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich im "Unteren Wirtshaus in Langenordnach oder bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.

Mehr Infos zu den Kistenh(r)ockern findet ihr unter: http://www.kistenhocker.de/

Auch das weitere Programm ist schon save, so dass wir uns jetzt schon auf ein tolles Fest freuen...

K800 Ab ins Beet Bild homepage K800 Flyer Front 2020 V2

 

 Den PDF-Flyer zum Download gibts hier << hier >>

Einladung Edelbert-Schlegel-Cego

logo1Liebe Skiclub Mitglieder und Freunde des SC Langenordnach,

Wir möchten Euch herzlich zum traditionellen Edelbert-Schlegel-Cego des Skiclubs Langenordnach einladen.

Wann: Am 03.01.2020 um 19:30 Uhr im Unteren Wirtshaus.

Es wäre schön, wenn recht viele Cego-Begeisterte dieser Einladung folgen würden. Es handelt sich hierbei um keinen Preiscego, sondern um einen geselligen Cegoabend unter Cegofreunden.

Edelbert Schlegel, war über viele viele Jahre ein treuer Gönner und Helfer des Skiclub Langenordnachs war, und spielte für sein Leben gerne Cego spielte.

Wir freuen uns über eure zahlreichen Zusagen

Euer SC Langenordnach

Einladung zum Neujahrsgruß

Die Zukunftswerkstatt Langenordnach lädt zum Neujahrsgruß 2020

K800 IMG 4721

Wir freuen uns auf Euch

Euer SC Langenordnach

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Einladung Weihnachtsfeier SCL-Jugend

Einladung,logo1

zur diesjährigen Weihnachtsfeier unserer SCL-Jugend

am Samstag, den 21.12.2019

von 16:00 bis 19:30 Uhr

im Bürgerhaus in Langenordnach

mitzubringen sind:

Krabbelsack-Geschenk, warme Kleidung und gute Laune

Details findet ihr im Anhang.


Wir freuen uns auf Dich

Eure Jugendvorstand

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Einladung Helferfest 2019

Liebe Helferinnen und Helfer unseres Skiclubs,logo1

     wir können es nur immer wieder sagen
     mit euch brauchen wir nicht zu verzagen.

     Ob Veranstaltungen im Sommer oder Winter,
     ihr steht stets dahinter.

     Und zum Dank aus diesem Grunde
     treffen wir uns dieses Jahr zu früher Stunde.

     Zehnter November, neun Uhr dreißig im Thurner - Wirtshaus
     erwartet uns ein schöner Frühstücksschmaus.

     Hunger stillen mit Weckle, Käs´ und Wurst
     mit Schoki, Kaffee und Tee den Durst.

Drum lasst euch das nicht entgehen und meldet euch bei uns an (Details findet ihr beim Link unten)

Wir freuen uns alle auf euch im Namen der ganzen Vorstandschaft

Eure Anika, Sarah, Clarissa, Flori und Viola     

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Einladung SCL Sommerfest 2019

logo1Der Countdown zum SCL-Sommerfest 2019 läuft....

Wir laden Euch herzlich zum diesjährigen Sommerfest vom
Freitag, den 05. Juli bis Sonntag, den 07. Juli 2018 ein.

Beginnen wird das Fest am Freitag mit dem traditionellen Grümpelturnier ab 18.00 Uhr.
Im Anschluss wird für musikalische Unterhaltung und Barbetrieb gesorgt.

Am Samstag wird Comedy und Zauberkunst mit Michael Parléz geboten >> weitere Info hier <<.
Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf im Gasthaus Unteren Wirtshaus in Langenordnach erhältlich.
Anschließend lädt die Band Ba(a)rfuß zum geselligen Tanz ein. Für Barbetrieb ist ebenfalls gesorgt.

Mit einem Gottesdienst am Sonntag um 11.15 Uhr startet der letzte Festtag.
Auch dieses Jahr wird wieder eine Bulldogweihe sein, zu dem gerne eigene Bulldogs mitgebracht werden können.
Die Windeck-Buebe und Maidli werden den darauffolgenden Frühschoppen musikalisch begleiten.
Um 13 Uhr beginnt schließlich wieder die Bulldog Challenge für Groß und Klein.
Hier könnt ihr Euer Können je nach Alter auf dem Bulldog, Rasenmäherbulldog oder Tretbulldog in einem kniffligen Parcours unter Beweis stellen! Es ist keine Voranmeldung erforderlich. Im Anschluss gibt es zudem tolle Preise für alle Teilnehmer.
Am Sonntag wird zusätzlich die reichhaltige Tombola verlost.
Für Euer leibliches Wohl wird das ganze Wochenende über bestens gesorgt sein.

K1024 Front Sommerfest 2019 A4 digital

K1024 Back Sommerfest 2019 A4 digital

Wir freuen uns auf Euch !!!

Den Flyer zum Download gibts hier << zum Download >>

Zauberkunst & Comedy mit Michael Parléz

logo1Geheimwitzvoll...!?   -  Zauberkunst & Comedy mit Michael Parléz

MPMit Michael Parléz erleben die Gäste im Rahmen unseres Sommerfestes, am Samstagabend, den 06. Juli 2019, einen Meister seines Faches. Er präsentiert sein vielfach preisgekröntes Programm „Geheimwitzvoll ?!“ Eine Mischung aus erstklassiger Zauberkunst, erfrischender Comedy und amüsantem Bauchreden. Trickreich und wortgewandt führt er das Publikum auf unnachahmliche Weise hinters Licht und lässt es zwischen Lachen und Staunen pendeln, während er versucht die kleinen und großen Geheimnisse eines Künstlerlebens etwas näher zu beleuchten.

Erleben auch Sie ein Abend mit Staunen, Lachen und bester magischer Unterhaltung - mit dem Varieté- und Kleinkunstpreisträger Michael Parléz!

Vita: Michael Parléz wurde schon mehrfach mit Varieté- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, unter anderem war er Preisträger beim Kleinkunstpreis des Landes Baden Württemberg. Er wurde mit Kleinkunstpreis der Stadt Emmendingen ausgezeichnet, zudem wurde Michael Parléz beim Varietéfestival in Schleching (Österreich) mit einem Sonderpreis bedacht. Daneben ist Michael Parléz auf den Kreuzfahrtschiffen von AIDA Cruises oder in den Shows des Europaparks tätig.

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG