Wir trauern um unser Ehrenmitglied Willi Kleiser

 

Willi Kleiser   * 05.02.1923   † 15.10.2018

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Willi Kleiser.
Willi trat am 01.01.1952 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2002 zum Ehrenmitglied ernennen. Bereits 1991 erhielt er die Vereinsehrennadel in Gold und das goldene Abzeichen des Deutschen-Skiverbands.
Im Jahre 2011 durften wir ihm nochmals die besondere Vereinsauszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft im SC Langenordnach überreichen. Willi war von 1972 bis 1999 und somit über 27 Jahre als Beisitzer in der Vorstandschaft aktiv.
Er brachte sich in all den Jahren mit Rat und Tat ein und war immer ein treuer und zuverlässiger Helfer im Vereinsgeschehen. e.V.

Es war schön zu spüren, wie Willi unserem Verein über all die Jahre treu und wohlwollend zur Seite stand.
Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.
Unser Mitgefühl und Anteilnahme seiner Frau Bertel.

Lieber Willi, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unseren SVS-Präsidenten Stefan Wirbser

 

Stefan Wirbser    † 29.09.2018

Der Skiclub Langenordnach e.V. trauert um seinen langjährigen Präsidenten des Skiverband Schwarzwald e.V.
Schockiert und sprachlos haben wir die traurige Nachricht vom Tod Stefan Wirbsers am vergangenen Wochenende vernommen.
Alle Weggefährten müssen nun das Schicksal akzeptieren und den Weg ohne ihn weitergehen.

Es ist gewaltig und beeindruckend welche Wege Stefan in den letzten Jahrzehnten, mit seiner eigenen Art und in unterschiedlichsten Bereichen, bereitet hat. Für ihn war die Heimat, das Ehrenamt und der Wintersport eine Berufung in der er aufging und seine Talente über die Maßen einbrachte.

Wir sind ihm für all das sehr dankbar.

Das alles war aber nur möglich, weil es Menschen gab, die ihm den Rücken stärkten und Verständnis für das aufbrachten was er für die Gemeinschaft leisten wollte.

Unser tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme aber auch Lob und Anerkennung gilt deshalb insbesondere seiner Familie.
Wir in in gedanken bei ihnen und werden Stefan ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Stefan, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir die Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Gerhard Brodbeck

 

Gerhard Brodbeck   * 23.04.1933   † 30.07.2017

Der Skiclub Langenordnach e.V. muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Gerhard Brodbeck. 
Gerhard trat am 01.01.1963 als passives Mitglied in unseren Verein ein und wir durften ihn 2012 für 50 jährige Mitgliedschaft zu unserem Ehrenmitglied ernennen.

Für all die Jahre in denen er unserm Skiclub treu verbunden war gilt unsere größte Anerkennung.
Es ist schön, dass sich der Verein genau durch diese treuen Mitglieder zum dem entwickelt hat was er heute ist.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme seiner ganzen Familie.

Lieber Gerhard, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Ernst Straub

 

Ernst Straub   * 30.10.1936   † 14.06.2017

Der Skiclub Langenordnach e.V. muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Straub. 
Ernst trat am 01.01.1954 als passives Mitglied in den Verein ein und wir durften ihn 2004 zu unserem Ehrenmitglied ernennen. Nachdem er 1994 die goldene Vereinsehrennadel erhalten hatte, durften wir ihm 2014 die Auszeichnung für 60 Jahre treue zu unserm Skiclub aussprechen. Im Jahre 1991 erhielt Ernst die silberne Ehrennadel des Skiverbands Schwarzwald.

In all den Jahren des SC Langenordnach sind wir bei ihm im "Unteren Wirtshaus" immer Willkommen gewesen und haben so manch gesellige Stunde dort erleben dürfen. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns die schönen Abende an denen wir mit ihm den traditionellen Winterabschluss und die närrische Skiclubfasnet in seinen Räumlichkeiten abhalten durften.
Es ist schön, dass auch sein Sohn Clemens mit seiner Familie dies so weiter führt und das Vereinsleben in unserem kleinen Verein schon seit vielen Jahren aktiv mitgestaltet.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Frau Erna und der ganzen Familie.

Lieber Ernst, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unseren ehemaligen Vorstand Hermann Kern

 

Hermann Kern   * 23.06.1936   † 12.11.2016 

Der Skiclub Langenordnach trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied und ehemaligen 1. Vorstand Hermann Kern.
Hermann trat am 01.01.1961 als passives Mitglied in unsern Verein ein und übernahm dort bis 1964 die Aufgabe des 1. Vorstands. Im Jahre 2010 durften wir ihn zu unserem  Ehrenmitglied ernennen. 1987 erhielt er die Vereinsehrennadel in Silber.
Für sein Engagement und die langjährige Treue zum Skiclub Langenordnach gilt ihm und seiner Familie ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Hermann, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir die Vorstandschaft und Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.
Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Otto Kleiser

 

Otto Kleiser   * 18.02.1928   † 13.07.2016 

Die Mitglieder des Skiclub Langenordnach e.V. trauern um ihr Ehrenmitglied Otto Kleiser.
Otto trat am 01.01.1962 als passives Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2010 zum Ehrenmitglied ernennen. 1987 erhielt er die Ehrennadel in Silber.
Wir sind dankbar, dass er unserem Verein über all die Jahre treu und wohlwollend zur Seite stand.
Es ist schön, dass er und seine Familie immer treue Unterstützer und Gäste unserer Vereinsveranstaltungen waren und sind, sowie das dörfliche Miteinander im Langenordnachtal entscheidend mitgestalten.
Dafür gilt es ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen.

Lieber Otto, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir die Vorstandschaft und Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.
Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Klemens Hirt

 

Klemens Hirt   * 14.01.1929   † 27.12.2015 

Der Skiclub Langenordnach trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Klemens Hirt.
Klemens trat am 01.01.1975 als passives Mitglied in unsern Verein ein und wir konnten ihm im vergangenen Jahr die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft überreichen. 1989 erhielt er das Vereinsabzeichen in Bronze und 2004 in Silber.
Das Leben von Klemens Hirt war ein Leben für den Sport und die Jugend und so durften auch wir in all den Jahren von dieser Begeisterung und seinem Wissen profitieren. Wir waren in seinem Sportgeschäft Ski-Hirt immer herzlich Willkommen.
Dankbar durften wir ihn regelmäßig als Gönner, Unterstützer und Sponsor unseres kleinen Vereins erleben. Es ist schön, dass sein Sohn Egon dies in seinem Sinne weiter führt.
Wir sind beeindruckt, was Klemens Hirt für den Skisport sowie die Jugend in Titisee-Neustadt und im Schwarzwald geleistet hat.

Lieber Klemens, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir die Vorstandschaft und Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Lest auch den Bericht  der Badischen-Zeitung "Ein Leben als Förderer des Sports und der jungen Generation" << hier >>

Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied Bernhard Meier

 

Bernhard Meier

Bernhard Meier   * 29.10.1921   † 15.11.2015 

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Gründungs- und Ehrenmitglied Bernhard Meier.
Zusammen mit Leo Mayer war Bernhard im Sommer 1951 Mitinitiator und treibende Kraft für die Gründungsidee eines Skiclubs in unserem Tal. Zusammen mit den skibegeisterten Waldauern wurde dann am 25.11.1951 unser Verein gegründet und Dank ihm hieß er Skiclub Langenordnach.
Bernhard war anfangs viele Jahre Schriftführer und später auch Vereinskassierer.
Bereits 1967 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt und von 1968 an war er für über 30 Jahre im Ältestenrat vertreten.
Neben allen möglichen Vereinsehrungen konnten wir ihn 2011 für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. Vom Skiverband erhielt er 1976 die Auszeichnung in Bronze und 1987 in Silber.
Das goldene Abzeichen des Deutschen Skiverbands wurde ihm 1991 zu teil.
So lange es ihm möglich war, stand er in all den Jahren unserem Verein mit Rat und Tat zur Seite.
Ob Sommer oder Winter, bei allen Veranstaltungen war auf ihn verlass. Er brachte Ideen aber auch Geselligkeit und Spaß in unseren Verein und das Ehrenamt. Die Sportler haben es mitunter ihm zu verdanken, dass wir diesen kleinen aber feinen Verein haben und den Namen Langenordnach in die Welt hinaus tragen dürfen.
Unsere Blumenschale an seinem Grabe möge ein äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein.

Lieber Bernhard, Ruhe in Frieden beim Herrn.    
Das wünschen dir die Vorstandschaft und Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Max Schwab

 

Max Schwab   * 07.07.1935   † 11.08.2015

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Max Schwab.
Max trat am 01.01.1964 als passives Mitglied in den Verein ein und wir durften ihn 2013 zu unserem Ehrenmitglied ernennen.

In all den Jahren, war er unserem kleinen Verein immer treu und sehr wohlwollend. Wir waren im „Oberen Wirtshaus“ immer herzlich willkommen und erlebten zusammen ihm manch schöne Stunde. Veranstaltungen wie der Sautanz, Siegerehrungen des Kinderskifestes oder zuletzt die Ornefasnet bleiben uns neben anderem in guter Erinnerung.
Dankbar sind wir, dass unsere Sportler in all den Jahren im Winter auf seinem Gelände ihren Sport ausüben durften.
Unsere Blumenschale an seinem Grabe möge ein äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein.

 

Lieber Max, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

 

Wir werden dich nicht vergessen.

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG