Wir trauern um unser Ehrenmitglied Willi Straub

 

Willi Straub   * 27.04.1933   † 11.11.2021 

K640 IMG 3633Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem ehem. 1. Vorstand und Ehrenmitglied Willi Straub.
Willi trat am 01.01.1954 in unseren Verein ein und war fortan wertvoller Ideengeber, Unterstützer, Gönner und Helfer.

Von 1978 bis 1985 übernahm er das Amt des 1. Vorstandes. In dieser Zeit führte Willi den Skiclub Langenordnach mit geschickter Hand und entwickelte den Verein sportlich und kulturell weiter.
Im Jahre 1994 durften wir ihm das goldenen Vereinsabzeichen überreichen und ihn 2004 zum Ehrenmitglied ernennen.
Bis ins hohe Alter war Willi an den Aktivitäten des Verein interessiert.
Besonders stolz war er immer auf die tollen Erfolge seiner Enkelin Ramona.


Die Vereinsmitglieder sagen ein herzliches Vergelt´s Gott und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tode von Willi Straub gilt vor allem seiner Familie.  

Lieber Willi, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Alfons Kleiser

 

Alfons Kleiser   * 30.05.1938   † 07.02.2021 

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem ehem. 1. Vorstand und Ehrenmitglied Alfons Kleiser.
Alfons trat am 01.01.1954 in unseren Verein ein und war fortan wertvoller Ideengeber, Unterstützer, Gönner und Helfer. Von 1964 bis 1974 übernahm er für 10 Jahre das Amt des 1. Vorstands und prägte in dieser Zeit maßgeblich die Entwicklung des Skiclubs in Langenordnach. Besonders hervorzuheben sind hier seine Weitsicht und sein Geschick, sich mit den Schulen im Tal zu verbinden. Mit den Lehrern Barth aus Schwärzenbach und Morath aus Langenordnach entstand durch seine Initiative das jährliche Kinderskifest. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiges Training aus dem die ersten großen Sportler des Vereins hervorgegangen sind.
Im Jahre 1994 durften wir Alfons das goldenen Vereinsabzeichen überreichen und ihn 2004 zum Ehrenmitglied ernennen. 2014 überbrachten wir ihm die besondere Auszeichnung für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Das goldene Abzeichen des Deutschen Skiverbands wurde ihm 1994 zu teil. Alfons brachte sich in all den Jahren mit Rat und Tat ein und stand dem Verein jederzeit treu und zuverlässig zur Seite. Gemeinsam mit Paula übernahm er zudem über viele Jahre bei Vereinsveranstaltungen den wichtigen Rot-Kreuz-Dienst. Bei unseren Sommerfest durften wir ihn bis zuletzt immer willkommen heißen.

Die Vorstandschaft und alle Vereinsmitglieder sagen für alles was er dem Verein Gutes getan hat ein herzliches Vergelt´s Gott. 

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Alfons, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Emil Kleiser

 

Emil Kleiser   * 08.06.1925   † 02.02.2020 

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Emil Kleiser.
Emil trat am 01.01.1968 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernennen.
Es war schön, dass Emil viele Jahre für den Verein im Ältestenrat vertreten war.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für all die Jahre die er unserem Verein treu und wohlwollend zur Seite stand.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Emil, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Hermann Faller

 

Hermann Faller   * 07.02.1935   † 19.11.2019

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Hermann Faller.
Hermann trat am 01.01.1963 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernennen.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für all die Jahre die Hermann unserem Verein treu zur Seite stand.
Dankbar sind wir, dass unsere Sportler in all den Jahren im Winter auf seinem Gelände ihren Sport ausüben und viele Jahre dort auch das Grümpelturnier austragen durften.


Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Hermann, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Ernst Faller

 

Ernst Faller   * 17.06.1928   † 22.10.2019

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Faller.
Ernst trat am 01.01.1963 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernennen.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für all die Jahre die Ernst unserem Verein treu zur Seite stand.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Ernst, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Willi Kleiser

 

Willi Kleiser   * 05.02.1923   † 15.10.2018

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Willi Kleiser.
Willi trat am 01.01.1952 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2002 zum Ehrenmitglied ernennen. Bereits 1991 erhielt er die Vereinsehrennadel in Gold und das goldene Abzeichen des Deutschen-Skiverbands.
Im Jahre 2011 durften wir ihm nochmals die besondere Vereinsauszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft im SC Langenordnach überreichen. Willi war von 1972 bis 1999 und somit über 27 Jahre als Beisitzer in der Vorstandschaft aktiv.
Er brachte sich in all den Jahren mit Rat und Tat ein und war immer ein treuer und zuverlässiger Helfer im Vereinsgeschehen. e.V.

Es war schön zu spüren, wie Willi unserem Verein über all die Jahre treu und wohlwollend zur Seite stand.
Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.
Unser Mitgefühl und Anteilnahme seiner Frau Bertel.

Lieber Willi, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unseren SVS-Präsidenten Stefan Wirbser

 

Stefan Wirbser    † 29.09.2018

Der Skiclub Langenordnach e.V. trauert um seinen langjährigen Präsidenten des Skiverband Schwarzwald e.V.
Schockiert und sprachlos haben wir die traurige Nachricht vom Tod Stefan Wirbsers am vergangenen Wochenende vernommen.
Alle Weggefährten müssen nun das Schicksal akzeptieren und den Weg ohne ihn weitergehen.

Es ist gewaltig und beeindruckend welche Wege Stefan in den letzten Jahrzehnten, mit seiner eigenen Art und in unterschiedlichsten Bereichen, bereitet hat. Für ihn war die Heimat, das Ehrenamt und der Wintersport eine Berufung in der er aufging und seine Talente über die Maßen einbrachte.

Wir sind ihm für all das sehr dankbar.

Das alles war aber nur möglich, weil es Menschen gab, die ihm den Rücken stärkten und Verständnis für das aufbrachten was er für die Gemeinschaft leisten wollte.

Unser tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme aber auch Lob und Anerkennung gilt deshalb insbesondere seiner Familie.
Wir in in gedanken bei ihnen und werden Stefan ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Stefan, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir die Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Gerhard Brodbeck

 

Gerhard Brodbeck   * 23.04.1933   † 30.07.2017

Der Skiclub Langenordnach e.V. muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Gerhard Brodbeck. 
Gerhard trat am 01.01.1963 als passives Mitglied in unseren Verein ein und wir durften ihn 2012 für 50 jährige Mitgliedschaft zu unserem Ehrenmitglied ernennen.

Für all die Jahre in denen er unserm Skiclub treu verbunden war gilt unsere größte Anerkennung.
Es ist schön, dass sich der Verein genau durch diese treuen Mitglieder zum dem entwickelt hat was er heute ist.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme seiner ganzen Familie.

Lieber Gerhard, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Ernst Straub

 

Ernst Straub   * 30.10.1936   † 14.06.2017

Der Skiclub Langenordnach e.V. muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Straub. 
Ernst trat am 01.01.1954 als passives Mitglied in den Verein ein und wir durften ihn 2004 zu unserem Ehrenmitglied ernennen. Nachdem er 1994 die goldene Vereinsehrennadel erhalten hatte, durften wir ihm 2014 die Auszeichnung für 60 Jahre treue zu unserm Skiclub aussprechen. Im Jahre 1991 erhielt Ernst die silberne Ehrennadel des Skiverbands Schwarzwald.

In all den Jahren des SC Langenordnach sind wir bei ihm im "Unteren Wirtshaus" immer Willkommen gewesen und haben so manch gesellige Stunde dort erleben dürfen. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns die schönen Abende an denen wir mit ihm den traditionellen Winterabschluss und die närrische Skiclubfasnet in seinen Räumlichkeiten abhalten durften.
Es ist schön, dass auch sein Sohn Clemens mit seiner Familie dies so weiter führt und das Vereinsleben in unserem kleinen Verein schon seit vielen Jahren aktiv mitgestaltet.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Frau Erna und der ganzen Familie.

Lieber Ernst, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Joomla template by TG