Veranstaltungen des SCL

In diesem Bereich möchten wir Euch über die Aktivitäten und Veranstaltungen informieren, welche wir durchführen und organisieren. Neben der Organisation von Ski-Wettkämpfen, stehen im Jahreslauf eine Reihe von kulturellen Events an.

Gerade zur Finanzierung des Sport- und Trainingsbetriebs sind die Durchführung von oder Beteiligung an Veranstaltungen sehr wichtig für uns.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Hermann Faller

 

Hermann Faller   * 07.02.1935   † 19.11.2019

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Hermann Faller.
Hermann trat am 01.01.1963 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernennen.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für all die Jahre die Hermann unserem Verein treu zur Seite stand.
Dankbar sind wir, dass unsere Sportler in all den Jahren im Winter auf seinem Gelände ihren Sport ausüben und viele Jahre dort auch das Grümpelturnier austragen durften.


Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner Familie.

Lieber Hermann, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Abend des Sports 2019

TN... Abend des Sports in aufgehübschtem Format ...

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am 16.11.2019 zum diesjährigen Abend des Sports in das Kurhaus Titisee ein. In diesem Jahr ist unser Vorstand Andreas Heizmann ARGE-Vorsitzender und freute sich einen gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen. Zahlreiche Sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch unseres Skiclubs sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen. Einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte hatte Neubürgermeisterin Meike Folkerts, die als ehem. Leistungssportlerin die richtigen Worte für ihre Ansprache fand.

1K800 IMG 4574x

Zu ersten Mal wurde der Abend des Sports mit vielen Bildern und Filmen untermalt, was die vielschichtigen Sportarten in unseren Vereinen gut wiedergab. Ebenfalls neu war in diesem Jahr, dass die Wahl des Sportler des Jahres als "New-Comer des Jahres" ausgetragen wurde. Neustadts beliebte Welt-, Europa- und Deutsche-Meister Annika Knoll, Simon Stiebjahn übernahmen das in einer mit aufwändigen Filmen untermalten Präsentation der nominierten Jungsportler Alina Herr, Felix Gollrad und Luca Fesenmeier. Von den drei jungen Sportlern hatte unsere Ramona Straub tolle, interessante Videos aufgezeichnet, die im Saal vorgeführt wurden. So konnten sich alle Anwesenden ein gutes Bild von den Leistungen der Drei machen.
Für die erfolgreichen Sportler ist diese Ehrung immer etwas ganz besonderes. Aus unserem Verein haben Leopold Hensler und Ramona Straub die Hürde der Ehrenordnung geschafft. Leider konnte Leopold aufgrund eines Schneelehrgangs nicht dabei sein. Schön ist, dass Timo und Janina über die Sportschützen auch geehrt wurden.

1K800 IMG 4580x

Die mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Sportler/Newcomer des Jahres" konnte am Ende dann Felix Gollrad für sich entscheiden.  Die Leichtathletikmannschaft U16w des Turnvereins Neustadt konnten den Sieg bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" für sich verbuchen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend richtig kurzweilig. Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz ging ein schöner Abend zu Ende.
Mit den Vielen Bildern wurde auch unser Wintersport sehr gut präsentiert.

Dem Orga-Team der ARGE-Sport gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, der dieses Mal laut Meinung vieler Besucher besonders Spass gemacht hat.

Wir gratulieren allen geehrten Sportlern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

 

Pressebericht:  Badische-Zeitung (17.11.2019)

 

Pressevorbericht:  Badische-Zeitung (14.11.2019)

den Bericht aus 2018:  >>hier<<
und von 2017:  >>hier<<
und von 2016:  >>hier<<
und von 2015:  >>hier<<

sowie von 2014:  >>hier<<
und von 2013:  >>hier<<
und auch von 2012:  >>hier<<

Bilder => :Abend des Sports 2019

Dank LVM gab´s wieder neue Trainingsanzüge

... wieder einheitliche Trainingsanzüge für unsere Sportler ...

Bereits im Frühjahr haben wir von unserem Freund und Vereinsmitglied Wolfgang Kleiser neue Trainingsanzüge bekommen.
Schön, dass Wolfgang Kleiser von der LVM-Versicherungsagentur in Neustadt  uns dies wieder einmal ermöglicht.

Einheitliche Vereinskleidung ist ein wichtiges Instrument zur Förderung des Wir-Gefühls und Teamgedanken im Vereinsleben.

2e76059e-b1aa-44b2-a90a-2aa11214bced

Glücklich zogen die "Frühaufsteher" ihr neues Trainingsoutfit zum obligatorischen Sponsoringfoto an.

 

Wir möchten unserem Wolfgang und der LVM-Versicherung ganz herzlich für die tolle Geste und Unterstützung
unseres Skiclubs danken. 

Vielen Vielen Dank

Die Sportler und Freunde des SC Langenordnach

Abschiedsfeier für Bürgermeister AD Armin Hinterseh

... Bin dann mal weg ...
    ...16 Jahre Bügermeister Armin Hinterseh sind Geschichte ...

Am gestrigen Mittwoch, den 06.11.2019 lud die Stadt Titisee-Neustadt zur Verabschiedungsfeier von Armin Hinterseh ins Kurhaus Titisee ein. Die "Bure zum alange" führten unterhaltsam durchs Programm und konnten im sehr gut gefüllten Saal viele Weggefährten unseres ex. Bürgermeisters begrüssen.

Wir freuten uns, dass auch der Vorstand des Skiclubs Langenordnach zur Feier eingeladen wurde.
In den Reden von Landräten Störr-Ritter, BGM-Sprengelsprecher Jürgen Kaiser, Personalrat Dierk Weißpfennig, Gesamtkommandant Markus Straub und Vertretern der EVTN wurde sichtbar, welche positivenn und bleibenden Spuren Armin Hinterseh in unserer Gemeinde hinterlässt.
Armin Hinterseh hat dies in seiner mit 250 Bildern untermalten Abschlussrede nochmal eindrucksvoll dargestellt. Er verschwieg nicht, dass es nicht möglich ist allen und allem gerecht zu werden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Band "Bleckbengel.

K800 IMG 4472 2 K800 IMG 4473 2 K800 IMG 4463 2

Auch in Langenordnach hinterlässt Armin Hinterseh unter anderm mit dem Ornemer-Bürgerhus seine Spuren.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit in den letzten 16 Jahren bei Armin Hinterseh bedanken und wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute.

Eurer SC Langenordnach

Pressebericht: Badische-Zeitung (07.11.2019)

Bilder => :Abschiedsfeier für Bürgermeister AD Armin Hinterseh

Trainingslager in Schönwald 2019

... Unsere Sportler verbringen zwei schöne Tage
         im Schindelhaus in Schönwald ...

Mit viel Vorfreude trafen sich unsere jungen Sportler am Freitag, den, den 25.10.2019 beim Ornemer Bürgerhus, um mit ihren Trainern Hubert und Christina zum traditionellen Trainingswochenende nach Schönwald ins Schindelhaus aufzubrechen. Am Samstag sties auch noch Nachtrainer Timo hinzu.
Auch in diesem Jahr stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan, bei dem neben Sport auch viel Spaß und Gaudi dabei war.
So waren Trainigseinheiten mit Vidoanalysen in allen Disziplinen des Langlaufsports angesetzt, als auch zünftiges Grillen sowie Action und Fun im Hallenbad von Schönwald.

IMG 3051 2

IMG 3057 2

IMG 3058 2

Mit viel Begeisterung, etwas erschöpft und müde aber auch sehr zufrieden kamen unsere Sportler am Samstag wieder nach Hause.
Es gilt unseren Trainern, insbesondere Hubert aber auch Christina und Timo für die Vorbereitung und Durchführung dieses Highlights ein herzliches Dankeschön zu sagen.

Vielen Dank !!!

Euer SC Langenordnach.

Bilder => :Trainingslager in Schönwald 2019

Südbadischer Sportlerempfang 2019

... Badischer Sportbund ehrt die Besten...

Am 25.10.2019 ehrte der Badische Sportbund am Olympiastützpunkt in Freiburg seine erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres.
Wir freuen uns, dass auch Ramona mit ihren erfolgen des vergangenen Winters und ihrem Weltmeistertitel mit abei war.

Euer Skiclub Langenordnach.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Ernst Faller

 

Ernst Faller   * 17.06.1928   † 22.10.2019

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Faller.
Ernst trat am 01.01.1963 als Mitglied in unsern Verein ein und wir durften ihn im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernennen.
Ein herzliches Vergelt´s Gott für all die Jahre die Ernst unserem Verein treu zur Seite stand.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme seiner Familie.

Lieber Ernst, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Training mit Benni Doll am Stützpunkt Thurner

... Nachwuchs trifft Weltspitze ...

Am vergangenen Dienstag, den 22.10.2019 wurde der von Biathlon-Star Benedikt Doll gestiftete Skitty-Parcours officiell seiner Bestimmung übergeben. Die Sportler, die am Stützpunkttraining teilnahmen durften hierzu extra einen Trainingseinhait mit Benny Doll erleben.
Acht Vereine (auch wir) haben ebenfalls mitgeholfen am Thurner einen Materialcontainer zu finanzieren, so dass das Equipment optimal aufbewahrt werden kann.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Machern am Stützpunkt Thurner für das Engagement bedanken.

Vielen Dank !!!

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (25.10.2019)

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG