Simon Stiebjahn beim Silvesterlanglauf erneut dabei

Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut, dass Simon nach seiner letztjährigen Teilnahme beim Silvesterlanglauf, in diesem Jahr erneut für den SC Langenordnach an den Start gegangen ist.

Und wieder hat er gezeigt, dass er auch auf den Skiern super aussieht, so mancher Spezialist musste den Hut vor ihm ziehen.

K640 P1000129 - Kopie

Es ist für uns schön zu wissen, dass Simon hiermit zeigt, dass er dem Skiclub und Langenordnach trotz seines Erfolgs die Treue hält. Gerade auch für unsere jungen Athleten ist es ein Ansporn, mit Simon und natürlich auch mit Ramona zwei Stars in ihren Reihen zu haben.

K640 P1000145 - Kopie 

 

Simon wir wünschen Dir für die kommende Saison alles Gute, und heißen dich natürlich jederzeit gerne bei uns willkommen.

 

Dein

Skiclub Langenordnach

 

Bilder => :Simon Stiebjahn beim Silvesterlanglauf erneut dabei

Wachskurs im ehem. Rathaus

Am vergangenen Freitag, den 29.12.2012, lud unser Trainer Hubert Schlegel die Eltern der Aktiven und Interessierte des SCL, ins ehem. Rathaus von Langenordnach zu einem Wachskurs ein.

Er zeigte uns, wie wir unsere Skier richtig reinigen, und danach wieder für die Wettkämpfe entsprechend vorbereiten können.

Es ist schon beeindruckend, wie viele Wachsarten und Zubehör für das Herrichten eines optimalen Rennskis erforderlich ist.

K640 P1000051

Ein herzliches Dankeschön an Hubert, dass er seine Zeit für uns aufgeopfert hat - es war sehr hilfreich.

Dankeschön

Weiterlesen: Wachskurs im ehem. Rathaus

Durchführung Bezirksstaffellauf 2013

Stolz sind wir, dass wir das Bezirksstaffelrennen in den Klassen S8 bis S15 in unserem Langenordnachtal austragen konnten. In den vergangenen Tagen mussten wir hierfür so manchnes Stoßgebet gen Himmel schicken.

Das Helferteam um Florian Wursthorn hat super gearbeitet, so dass alle 29 Staffeln eine sehr gute und wettlampftaugliche Spur vorfanden.
In allen Klassen wurde heiß um die entsprechenden Klassensieger gekämpft, und wir konnten sehen, dass im Bezirk IV ein enormes Potential steckt.

An dieser Stelle möchten wir allen Klassensiegern herzlich gratulieren.

K640 2012-12-22 14-39-46 - 0026

Der SC Langenordnach ist mit 4 regulären Staffeln und 2 gemischten Staffeln aus dem WSV Titisee und dem SC Langenordnach an den Start gegangen.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Mädels Johanna, Marinna und Celina den Sieg in der Klasse S12-S15 erzielen konnten. Auch unsere Jungen Jonas, Timo und Leopold können mit ihren dritten Platz super zufrieden sein. Der 7. Platz in der Klasse S8 - S11 durch Nicole, Lena und Evi ist ebenfalls hervorragend, zumal Evi eine sehr gute Einzelzeit gelauf ist.

Wir freuen uns mit Euch.

Ein riesiger Dank gilt nochmals unserem Bezirksobmann Werner Morath und unserem Bezirkssportwart Hubert Schlegel sowie unseren treuen Helfern und allen voran Florian Wursthorn, der beständig daran geglaubt hat, dass wir die Veranstaltung in unserem Tal durchführen können.

 Wir wünschen Euch nun frohe und besinnliche Weihnachten und ein guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2013.

Euer Skiclub Langenordnach

 

Pressebericht: Badische Zeitung (24.12.2012)

 Die Ergebnisliste vom Bezirksstaffellauf am 22.12.2012 findet ihr >> hier<<

Bilder => :Durchführung Bezirksstaffellauf 2013

Nikolausfeier der SCL Jugendabteilung 2012

 
Am Freitag den 07.12.2012 veranstaltete die Jugendabteilung des SC Langenordnach die alljährliche Nikolausfeier für die aktiven Sportler.
Dabei waren 26 unserer aktiven Kinder. Begonnen hat die Nikolausfeier mit einem gemeinsamen Pizzaessen.
Frisch gestärkt ging es anschließend in eine gesellige Spiel- und Spaßrunde. Verschiedene Bewegungs- und Denkspiele wie z.B. Montagsmaler, Reise nach Jerusalem und noch viele mehr bereiteten den Kindern große Freude.
Mit dem Einstimmen des Nikolausliedes trafen Nikolaus und Knecht Ruprecht ins Ornemer Rathaus ein. Der Nikolaus bat die Kinder zu sich vor und las ihnen aus seinem goldenen Buch über deren Erfolge der letzten Saison vor. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielt jeder einen Weckmann.
Zufrieden wird der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet. Anschließend wurden Geschenke gewichtelt. Mit einem letzten gemeinsamen Spiel und einem leckeren Punsch klang die Feier aus.
 
K640 BILD1221
 
Es ist schön, dass unserer Jugendabteilung diese traditionelle Feier für unserer Kinder organisiert.
 
Vielen Dank
 

Bilder ==>Nikolausfeier der SCL Jugendabteilung 2012

Trainingslehrgang in Davos 2012

Einige unsere Athleten sind in der vergangenen Woche von 23.11 bis 24.11.2012 zu einem Schneelehrgang nach Davos aufgebrochen.

Der vom Bezirk IV organisierte Lehrgang, war wieder für eine Reihe von talentierten Wintersportlern aus dem Hochschwarzwald die erste Gelegenheit, in dieser Saison mit Schnee in Berührung zu kommen.

Die Sportler konnten auf der mit Kunstschnee präparierten Weltcupstrecke unter der Anleitung von Hubert Schlegel ihre Langlauftechnik ausfeilen.

Alle hatten viel Spaß.

K640 RIMG0266

 

 

Bilder => :Trainingslehrgang in Davos 2012

Generalversammlung 2012

Am vergangenen Samstag den 24.11.2012 fand die diesjährige Generalversammlung des Skiclubs statt.
Wir konnten in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Donishäusle in Schwärenbach viele Mitglieder begrüssen.

Nach einem "aussergewöhnlichen" Vereinsjahr ohne Vorstand, sind wir froh nun wieder eine vollzählige Vorstandschaft zu haben.
In den verschiedenen Tätigkeitsberichten wurde deutlich, wie aktiv und derfolgreich der Verein im vergangenen Jahr war.
Es war schön, dass wir in diesem Jahr sehr viel Mitglieder ehren und einige zu Ehrenmitgliedern ernennen durften.

K640 2012-11-25 00-11-45 - 0001Ehrennadel in Bronze (15 Jahre)
Faller Frank                    Neustadt
Wursthorn Viola              Langenordnach
Schlegel Anika                Langenordnach
Walter Hermann             Langenordnach
Waldvogel Annette         Schwärzenbach

Ehrennadel in Silber (25 Jahre)
Eckmann Andreas          Neustadt
Löffler Andreas              Langenordnach
Scharf Michael               Bonndorf
Waldvogel Wilfried         Schwärzenbach
Winterhalder Thomas     Schwärzenbach
Hofmeier Lothar             Jostal

Ehrennadel in Gold (40 Jahre)

Heizmann Gerhard         Langenordnach
Scherer Rudolf               Neustadt
Willmann Edelbert          Schwärzenbach
Willmann Michael           Hammereisenbach
Wursthorn Karl               Langenordnach
Schwab Peter                 Langenordnach

Ehrenmitglied (50 Jahre Mitglied)
Brodbeck Gerhard          Hölzlebruck
Faller Hermann              Langenordnach
Faller Ernst                    Hölzlebruck
Faller Alfons                   Langenordnach
Fehrenbach Alfons          Schwärzenbach
Rombach Hubert             Langenordnach
Kleiser Emil                    Schwärzenbach

                                 Wir gratulieren allen herzlich!

 

Pressebericht zur Generalversammlung:  Badische Zeitung (27.11.2012)

 

Training in der Arena von Geisingen

Abwechslung im Training bringt Spaß ...

Zur Abwechslung hat Hubert heute am 18.11.2012 ein Training in der Inline-Arena von Geisingen angesetzt.
Mit großer Vorfreude starteten wir in Langenordnach zur Fahrt nach Geisingen.

Die Arena bietet eine Reihe von Möglichkeiten, sein Können auf den Inlinern unter Beweis zu stellen.

Hubert hat sich natürich einiges überlegt, so dass neben dem "normalen" Runden drehen in der Halle, auch Slaloms, Teamsprints und Inline-Handball auf dem Programm stand.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, wenn gleich wir aber unserm Langlaufsport treubleiben werden :-)

 

Bilder => :Training in der Arena von Geisingen

Abend des Sports 2012

Gut vertreten war der SC Langenordnach beim diesjährigen Abend des Sports im Kurhaus von Titisee am 17.11.2012.

Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend, wurde die jährliche Sportlerehrung wieder zu einem Highlight für die vielen Sportler aus der Stadt Titisee-Neustadt.

Acht Sportler unseres Vereins wurden von der Arge-Sport und der Stadt Titisee-Neustadt für ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison geehrt. Insgesamt erhielten 55 Einzelsportler und 9 Mannschaften an diesem Abend eine Auszeichnung.
Aus den Händen von Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Schindler und Arge-Vorstand Fritz Schwerzinger durften die Sportler ihre Ehrungen in Empfang nehmen.

Herausragende Sportlerin unseres Vereins war natürlich Ramona, die es aber in diesem Jahr leider nicht zur Nominierung zur Sportlerin des Jahres geschafft hat. Da aber mit Simon Stiebjahn ein weiterer Langenordnacher nominiert war, fiel es den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern natürlich leichter ihre Stimme zu vergeben.
Und alle haben sich riessig für ihn gefreut, als er anschliessend auch überlegen zum "Sportler des Jahres" von allen Anwesenden gewählt wurde.

Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz mit den Happy-Shakern ging ein schöner Abend zu Ende.

Aus unserem Verein erhielten folgende Sportler in diesem Jahr eine Auszeichnung:

Lena Zähringer, Timo Heizmann, Evi Walter, Sandra Tritschler, Peter Hensler, Marina Heizmann, Pirmin Tritschler und natürlich Ramona Straub.

Wir gratulieren Euch herzlich.

 

Pressebericht zum Abend de Sports:  Badische Zeitung (19.11.2012), Badische Zeitung (20.11.2012),

 

Bilder => :Abend des Sports 2012

Mitgliederversammlung des Fördervereins Biathlon 2012

Am Freitag (02.11.2012) fand in Breitnau im Cafe Faller die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Biathlon statt. Es ist beeindruckend, was der Förderverein für den Biathlon im Schwarzwald leistet.
Zu den Schwerpunkten in diesem Jahr gehörten die Finanzierung der Beschneiungsanlage in Schönwald, sowie die Unterstützung der Biathlonstützpunkte.
Bemerkenswert war der Einsatz der Vereinsmitglieder bei der Erstellung des neuen Funktionsgebäudes an der Biathlonanlage in Schönwald.

Pressebericht:  Badische Zeitung (05.11.2012)

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG