Sommerfest - Ornelympics 2012

Ein anstrengendes, aber schönes und erfolgreiches Festwochenende ist nun zu Ende gegangen. Ein Wochenende, welches uns mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben wird.

Dem Skiclub Langenordnach ist es gelungen, neue Ideen mit Traditionellem zu verbinden. Mit der Hilfe unseres Wettergottes wurden alle unsere Erwartungen beim Kabarettabend als auch bei den Ornelympics übertroffen.

K640 IMG 3995

Der Wildererabend mit Martin Wangler kam super an, und mit seinem Song "Mir hät´s ins Ruder gesaicht", hatte er das Publikum hinter sich.

Ein weiteres Highlight am Samstag war die musikalische Unterhaltung mit dem Ankenbruck-Duo, welche es geschafft haben, mit ihrer abwechslungsreichen Musik, jung und alt auf die Tanzfläche zu bringen.

Nach einem Gewitter, mit Wind und heftigem Regen wurde es rechtzeitig zum Gottesdienst wieder hell und wir konnten zusammen mit Pfarrer Herrmann und einem gut gefüllten Zelt eine schöne Messe feiern. Pfarrer Herrmann schaffte es wieder, die Besucher mit seinen Worten zu begeistern.

Ein Frühschoppenkonzert der anderen Art haben uns die Alphornwälder bereitet, die uns mit ihren langen Alphörnern einen neuen Klang in das Festzelt brachten.

Währenddessen konnten wir unsere Gäste mit einem für ein Festzelt nicht üblichen, abwechslungsreichen Speisenangebot bedienen, bei dem für jeden etwas dabei gewesen sein sollte. Und wie in den Jahren davor, waren die Helfer des SC Langenordnach wieder bei der Essenausgabe unschlagbar schnell. 

Vielen Dank für die leckeren Salate die uns gespendet wurden.

Mit Spannung haben wir die Premiere der "Ornelympics" erwartet. Ist alles richtig geplant?, funktionieren die Spiele?, werden wir den Zeitplan halten? etc....

....und es hat gepasst!

Für das erste Mal ist es absolut super gelaufen, und wer hätte gedacht, dass so viele Menschen kommen ....

Ein dickes Lob gilt dem Orgateam um Anika, Sarah und Markus.

K640 IMG 4162

 

Im Zelt konnten die Gäste aus einem abwechslungsreichen Kuchenbuffet wählen oder sollte es doch lieber ein Jogi von der Schwarzwaldmilch sein ....?
Auch hier gilt der Dank all unseren treuen Kuchenspendern.

Die traditionelle Tombola wurde in diesem Jahr von einem neuen Team organisiert.
Mit über 100 wertvollen Preisen zählte sie zu dem Highlight des Sommerfestes.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere treuen Preisspender.

Es ist schön, dass uns die Gäste immer wegen unseres gemütlichen und festlich geschmückten Zelt ansprechen.

Das Sommerfest des SC Langenordnach entwickelt sich für das Tal und die Bewohner der Umgebung zu einem richtigen Geheim-Tip.

 

Pressebericht: Badische Zeitung1 (10.07.2012)

 Die Ergebnisliste von den Ornelympics am 08.07.2012 findet ihr >> hier<<

 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG