Finale Kids-Youth_Trophy_Meßstetten

... Tolles Finale im Schwäbischen
       und Robin wahnssinns Sprünge von Robin ...

Am gestrigen Samstag, den 12.10.2019 fand in Meßstetten das Finale der Kids-Youth-Trophy statt.
Mit über 30 Kindern der Running Dragons sind wir zum großen Finale dorthin gefahren. Von unserem Verein waren es Simon Straub, Robin Faller und Linus Waldvogel.
Nach der ersten Besichtigung der Schanze war bei einigen die Vorfeude auf´s Springen gleich vorbei und erste Kommentare wie "Da spring ich nicht" fielen. Grund dafür war der fehlende Backen und auch die Anlaufspur bestand nur aus Matten. Aber alle sprangen dann trotzdem und erreichten sehr gute Plätze.
Für Robin sprang Platz 5, Linus Platz 8 und Simon schaffte es auf den 11. Platz.

Danach ging´s für die Sportler die wollten auf die K40-Schanze. Robin haute 2 Wahnsinnssprünge mit 28 m und 33 m hinaus und der Sieg war ihm somit nicht mehr zu nehmen. Linus schaffte es auf den 7. Platz.

Nach dem Springen führte dann noch Rolf Schilly (Ramona´s Trainer) einen "Bewegungstest" mit allen Kindern durch.

Im Nachgang konnte dann der Crosslauf beginnen, der ziemlich anspruchsvoll bergauf ging. Simon wurde 8., Robin 6. und Linus 9.

K800 OUDK7090 2 K800 QXXU1828 2 K800 UDGE6699 2

Endlich konnte die Siegerehrung beginnen und wir hatten ja anfangs noch die Hoffnung dies bei Tageslicht beenden zu können aber bis zum Schluß war es dann tatsächlich schon dunkel.

Als Höhepunkt gab es dann noch die Wertung der Kids-Trophy bei der Robin im Springen nochmals als 3. auf das Podest steigen durfte. Simon kam soagr auch in die Wertung, obwohl er nur 4 von 11 Springen bestreiten konnte. Es war fast wie Weihnachten für die Kids, da es für jede Wertung tolle Preise gab.

Ein sehr langer aber schöner Tag ging für uns alles zu Ende.

Wir gratulieren Simon, Robin und Linus ganz herzlich und bedanken uns bei den Eltern, Trainern und dem Veranstalter für die supertolle Organisation.

Eure Helga vom SC Langenordnach

 

Die Ergebnislisten der Wettkämpfe vom 12.10.2019 in Meßstetten findet ihr >> hier <<
Die endgültige Pokalwertung der Trophy findet ihr >> hier <<

Bilder => :Finale Kids-Youth_Trophy_Meßstetten

Wälderspringen Schönwald

... Endspurt der Sommerwettkämpfe eingeläutet ...

Am gestrigen Sonntag, den 06.10.2019 lud der Skiclub Schönwald zum "Wälderspringen" an die Schüler- und Jugendschanzen in Schönwald ein. Nach einer umfänglichen Sommersaison war dies das vorletzte Wettkampfwochenende vor der kommenden Wintersaison 2019/2020.

Mit ihren Eltern und Betreuern der Running-Dragons waren Simon Straub und Linus Waldvogel für unseren Verein am Start. Es war ein verregneter Wettkampftag. Nach soliden Probedurchgängen konnte Linus auf der 20er Schanze die Leistung des Probedurchgangs bestätigen und konnte am Ende den guten 5. Platz sichern. Simon hatte beim ersten Wertungsdurchgang gute 14,5 Meter erreicht. Konnte nach Landeproblemen einen Sturz gerade noch verhindern. Beim zweiten Durchgang sprang er dann mit „angezogener Handbremse“ noch auf 12 Meter und wurde im Ergebnis dann siebter.
Linus zeigte im Anschluss auch noch drei stabile Sprünge auf der 40er Schanze, wo er dann nochmals den Platz 6 ersprang.

K800 IMG 2977 2 K800 IMG 2951 2 K800 IMG 2956 2

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmner eine Urkunde und einen Preis

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern ganz herzlich und bedanken uns beim Veranstalter für die gute Organisation.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste des Springen am 06.10.2019 in Schönwald findet ihr >> hier <<

Bilder => :Wälderspringen Schönwald

Skirollerlauf SC Seebach

... Wintersportler messen sich mit den Skirollern ...

Am heutigen Tag der Deutschen Einheit lud der Skiclub Seebach zum 7. Seebacher Skirollerlauf in den Nordschwarzwald.
Aufgrund Terminkonflikten freuen wir uns, dass Linus Waldvogel die Fahne für unseren Verein hochgehalten hat.

Wir gratulieren Linus allen teilnehmenden Sportler ganz herzlich.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom Skirollerlauf des SC Seebach am 03.10.2019 findet ihr >> hier <<

2. Deutschlandpokal in Oberhof

2. Deutschlandpokal der Saison 2019-2020
dsv-jugendcup-deutschlandpokal                                   

Vom 27. bis 29.09.2018 fanden in Oberhof der vom SC Zella-Mehlis ausgetragene zweite Deutschlandpokal in dieser Saison statt. In diesem Jahr fanden die Rennen in einem ganz besonderen Rahmen statt, denn im Jahr 2019 feiert die Lotto Thüringen Skihalle ihr 10-jähiges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde für die Damen- und Herrenklassen am Freitag ein "Jubiläumssprint" in der Skihalle ausgetragen.

Der Deutschlandpokal war wieder eine zentrale Leistungskontrolle (ZLK) bei der die Sportler und Trainer einen Überblick über ihren derzeitigen Trainingsstand bekommen.
Auch diesmal war unser Leopold Hensler mit seinen Kameraden des SBW-Kader am Start.

Beim Cross-Wettkampf am Samstag durfte sich Leopold über den sehr guten 19. Platz freuen.
Am Sonntag, den 29.09.2019 war dann ein Skiroller-Wettkampf angesagt, bei dem Leopold mit Platz 16. ein supertolles Rennen gelang.

Wir gratulieren Leopold und allen anderen SBW-Sportlern ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

 Die Ergebnisliste vom "Jubiläumssprint" am 27.09.2019 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Crosslauf des 2. Wettkampftages am 28.09.2019 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom Skirollerwettkampf des 3. Wettkampftages am 29.09.2019 findet ihr >> hier <<
Die aktuelle Pokalwertung nach dem zweiten Deutschlandpokal vom 27.-29.09.2019 findet ihr >> hier <<

Den Bericht des ersten Deutschlandpokals vom 20.-21.07.2019 in Blankenburg findet ihr nochmals  >> hier <<

Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2018-2019 findet ihr nochmals  >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2017-2018 findet ihr nochmals 
>> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der letzten Saison 2016-2017 findet ihr nochmals  >> hier <<
Die Berichte der Deutschlandpokalserie der Saison 2015-2016 findet ihr nochmals  >> hier <<

Sommer SV-Cup St. Peter 2019

... Saisoneröffnung und erster SV-Cup beim Skiclub St. Peter ...

Am vergangenen Sonntag, den 22.09.2019 lud der Skiclub St. Peter wieder zum traditionellen Geländelauf und der Eröffnung der SV-Cup-Saison ein.
Über 200 Teilnehmern durften bei wunderschönem Wetter euinen spannenden Wettkampftag erleben. Wie üblich mussten die jungen Sportler Geschicklichkeitsübungen absolvieren.

K800 IMG 20190922 095226 2 K800 IMG 20190922 093912 2 K800 IMG 20190922 103416 2

Auch wir waren mit 9 Sportlern in St. Peter am Start. Einen Podestplatz konnte sich Leopold als dritter erlaufen.
Für Hannah und Simon sprangen sehr gute aber undankbare 4. Plätze heraus. Annika wurde 5. und Franz 6..
Auch Felix (8.), Matti (9.), Nico (10.) sowie Robin (20.) machten einen sehr guten Wettkampf.

Es war wieder schön alle Freunde des Wintersports aus den anderen Vereinen nach dem langen Sommer wieder zu sehen.
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß in der weiteren Vorbereitungszeit.

Euer Skiclub Langenordnach  

 Die Ergebnisliste vom SV-Cup in St. Peter am 22.09.2019 findet ihr >> hier <<

Den Bericht vom SV-Cup am 23.09.2018 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom SV-Cup am 24.09.2017 findet ihr nochmals >> hier <<
und den Bericht vom SV-Cup am 25.09.2016 findet ihr nochmals
>> hier <<
den Bericht vom SV-Cup am 27.09.2015 findet ihr nochmals >> hier <<
sowie vom SV-Cup am 28.09.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und vom SV-Cup am 08.09.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
als auch vom SV-Cup am 09.09.2012 findet ihr nochmals >> hier <<

 

Bilder => :Sommer SV-Cup St. Peter 2019

Kids-Youth_Trophy_Isny

... Ausflug ins wunderschöne Isny ...

Am vergangenen Samstag, den 21.09.2019 fand in Isny im Allgäu die Kids-Youth-Trophy statt.
Von unserem Skiclub sind Geburtstagskind Robin Faller, Simon Straub und Linus Waldvogel nach Isny aufgebrochen.

Beim Skispringen sind unsere Kids ganz ordentlich von der Schanze gekommen. und belegt die Plätze 13, 14 und 15.
Die Kombiwertung konnte Simo auf dem 7. PLatz beenden und für Robin und Linus sprangen die Plätze 9 und 13 heraus.

K640 IMG 2894 2 K640 IMG 2895 2 K640 IMG 2848 2

Wir gratulieren Simon, Robin und Linus ganz herzlich und bedanken uns bei den Eltern, Trainern und dem Veranstalter für die supertolle Organisation.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste der Wettkämpfe am 20.09.2019 in Isny findet ihr >> hier <<

Bilder => :Kids-Youth_Trophy_Isny

Nordic Trophy Pfullingen 2019

... Mega-Cooler-Event in Pfullingen ...

Am vergangenen Wochenende 14. und 15.09.2019 veranstaltete der VFL Pfullingen erneut die "Nordic-Trophy-Pfullingen".
Die Running Dragons sind mit Trainer Thomas Ketterer u Sebastian Wider und vielen Eltern nach Pfullingen gefahren. Bei schönstem Herbstwetter fanden super Wettkämpfe statt.

Am Samstag fanden die Inlinerrennen durch die Innenstadt zuerst in Einzelstarts u anschließend in 6er Heats statt.
Robin Faller erreichte den 12.Platz u Linus Waldvogel wurde 21.
Die Nacht verbrachten die Kids im Massenlager in einer Halle. Morgens gab's nachm Frühsport ein leckeres Frühstück am Fuße der Schanze von den Pfullingern serviert. Dann ging's auf die Schanze zum Training.

10bd95d2-66a7-409a-ae97-42ac8ac71054 2 b8df8515-bb43-4e55-8f5f-2e44da2af682 2 d35b0db0-e111-4559-a2ec-d1b4787cda36 2

Für Robin war's ein Glückstag den Dank seiner guten Haltungsnoten u 2 mal 17 Metern konnte er sogar stolz den Siegerpokal für den 1 Platz in Empfang nehmen. Auch Linus hat mit dem 6. Platz ein tolles Ergebnis erreicht. Dazu gab's für jeden noch eine Tasche gefüllt mit Nudeln u tollen Preisen. Zuletzt wurde noch die Siegerehrung für die NoKo gemacht. Robin kam auf den 7.Platz und Linus wurde 13.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern ganz herzlich und bedanken uns für die supertolle Organisation der Veranstaltung.

Euer SC Langenordnach


Die Ergebnisliste des Springen am 15.09.2019 in Pfullingen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Kombi-Wertung am 15.09.2019 in Pfullingen findet ihr >> hier <<

Bilder => :Nordic Trophy Pfullingen 2019

GTP-Pokal-Springen und neue Aufstiegshilfe in Breitnau

... Echt Klasse was da in Breitnau entstanden ist ...

Am heutigen Samstag, den 07.09.2019 fand in Breitnau wieder ein Wettkampf der Georg-Thoma-Pokal Serie 2019 statt. Die Skizunft Breitnau verband diesen Wettkampf mit der Einweihung der neuen Aufstiegshilfe, welche in den letzten Wochen mit erheblichen ehrenamtlichen Engagements entstanden ist. Neben einer Rekordbeteiligung an Sportlern sind zahlreiche prominente Persönlichkeiten nach Breitnau gekommen, um der Sache Wertschätzung und Glückwünsche zu überbringen.
Alle waren sich einig, dass dies ohne das tolle Konzept der "Running-Dragons" und dem bewundernswertem Einsatz von Philipp Riessle nicht gekommen wäre.

K800 7ef188a4-5e41-4cfa-bfec-830e7fa91105 2 K800 IMG 2777 2 K800 IMG 3816 2

Für die Sportler war es natürlich toll, dass sich neben den Verbandsverantwortlichen vom DSV, BSB und SVS auch die Olympiasieger Georg Thoma und Hansjörg Jäckle unter den Gästen befanden. Eine tolle Geste der SZ Breitnau war es auch, dass unser neuer Bundestrainer Stefan Horngacher die Siegerehrung mitgestaltete.

Auch wir freuen uns, dass mit Simo, Robin, Linus und Emil vier Sportler unseres Vereins mit den Running-Dragons am Wettkampf teilnahmen.

Robin, der in den letzten Wettbewerben richtig gut unterwegs war, hatte heute etwas Pech und konnte seinen zweiten Sprung leider nicht stehen. MIt Platz 11 im Springen und 8 in der Nordischen-Kombination sind wir mit seiner Leistung sehr zufrieden. Für Simon sprang im Springen Platz 8 heraus und in der Kombi-Wertung wurde es dann der tolle 6. Platz. Linus konnte sich im Springen den 12 Rang sichern und in der Kombi Rang 13. Emil schaffte es im Springen sogar als dritter auf´s Podest. In der Kombi wurde es der tolle vierte Rang.

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse unserer Sportler und danken allen, die das Ganze so toll umgesetzt haben.

Wir wünschen den Kid´s noch viel Spaß bei ihrem Trainings-Camp in Hinterzarten

Euer SC Langenordnach


Die Ergebnisliste des GTP-Springen am 07.09.2019 in Breitnau findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Kombi-Wertung am 07.09.2019 in Breitnau findet ihr >> hier <<

Bilder => :GTP-Pokal-Springen und neue Aufstiegshilfe in Breitnau

3. GTP-Pokal-Springen in Bad-Griesbach

... erneut ein super Wettkampf in Bad Griesbach ...

Am heutigen Samstag, den 17.08.2019 fand in Bad Griesbach das dritte Springen der Georg-Thoma-Pokal Serie 2019 statt. Auf der neu hergerichteten Schanze bot die Skizunft Bad-Griesbach den jungen Springen wieder beste Bedingungen.
Mit ca. 30 Sportlern sind die Running-Dragons mit Coach Philipp Riessle und ihren Eltern in den Nordschwarzwald aufgebrochen. Auch wir waren mit Simon Straub und Robin Faller mit von der Partie.

K1024 2a3d0f32-4db8-479b-a8de-e1b3f17f2357 K1024 IMG 2662 K1024 66dcc647-b0d4-4767-ae3b-0bed6fba8c23

Robin hatt zwei tolle Sprünge erwischt und darf sich heute über den tollen zweiten Platz rießig freuen. Die Tourneewertung der 3 GTP-Springen schliesst Robin ebenfalls auf dem genialen zweiten Platz ab. Simon hat leider erneut etwas Pech und ist im zweiten Trainingssprung gestürzt und konnte so den Wettkampf nicht bestreiten. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Robin gratulieren wir natürlich herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Euer SC Langenordnach


Die Ergebnisliste des 3. GTP-Springen am 17.08.2019 in Bad-Griesbach findet ihr >> hier <<

Bilder => :3. GTP-Pokal-Springen in Bad-Griesbach

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG