DSC und Deutschlandpokal in Oberhof

Johanna schafft am ersten Tag einen tollen 7. Platz ...

An diesem Wochenende den 14. u. 15.02.2015 veranstaltet der SWV Goldlauter in Oberhof den 5. Deutschlandpokal in dieser Saison. Ebenfalls wird auch ein deutscher Schülercup (DSC) hier ausgetragen.
Aus unserem Skiclub ist Johanna mit der ARGE Baden-Württemberg nach Oberhof gefahren. Leider musste Peter Hensler krankheitsbedingt kurzfristig erneut absagen.

K640 65bbe38d19afa9be8a57ed295cbcb38c K640 f63c670264c39a73a33bbbbed8fd5b98

(Dank an Johanna für die Eindrücke ...)

Beim Deutschlandpokal stand am Samstag ein Einzelrennen in der klassischen Technik auf dem Programm, bei dem Johanna eine supertollen 7. Platz in ihrer Klasse U16w erzielen konnte. Souverän gewann Janosch Brugger von der WSG Schluchsee sein Lauf in der Klasse U18m.

Am Sonntag stand beim Deutschlandpokal ein Prolog mit anschliessendem KO-Sprint auf dem Programm, beim Prolog wurde Johanna tolle 10. Im KO-Sprint wurde nochmals hervorragende 11. Janosch Brugger entschied den Prolog für sich und im Finale reichte es dann zum 7. Platz.

Beim DSC war am Samstag ein Prolog mit KO-Sprint angesagt. Vom SC HInterzarten schaffte es in der Qualifikation Daniel Hensler auf den 14. Platz und sein Bruder Björn auf den 19. Ebenfalls erkrankt zu Hause bleiben musste ihr Vereinskamerad Felix Kapp.
Am Sonntag stand dann noch ein Einzelrennen auf dem Programm. Björn Hensler stürmte auf eine perfekte 7. Rang und Daniel landete auf einem sehr guten 19. Rang.

Unsere Johanna liegt in der Gesamtwertung des Deutschlandpokal immer noch auf einem genialen 6. Rang und hierauf kann sie mächtig stolz sein. Aber wir vom SC Langenordnach sind ebenfalls richtig stolz auf unser Aushängeschild und freuen uns ungemein für diese super Leistung.

Herzlichen Glückwunsch Johanna

Dein SC Langenordnach

Presseberichte:   Badische-Zeitung (16.02.2015),   Südkurier (18.02.2015),  

Die Ergebnisliste vom Prolog des Deutschlandpokal in Goldlauter am 15.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisliste vom KO-Sprint dm 15.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die
Ergebnisliste vom Einzelrennen des Deutschlandpokal am 14.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die aktuelle Pokalwertung zum Deutschlandpokal findet ihr >> hier<<

Die Ergebnisliste von der Qualifikation des DSC in Goldlauter am 14.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisse vom KO-Sprint 14.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die Ergebnisse vom Einzelauf des DSC in Goldlauter am 15.02.2015 findet ihr >> hier<<
Die aktuelle Pokalwertung zum Deutschen-Schülercup findet ihr >> hier<<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG