Finale Kids-Youth_Trophy_Meßstetten

... Tolles Finale im Schwäbischen
       und Robin wahnssinns Sprünge von Robin ...

Am gestrigen Samstag, den 12.10.2019 fand in Meßstetten das Finale der Kids-Youth-Trophy statt.
Mit über 30 Kindern der Running Dragons sind wir zum großen Finale dorthin gefahren. Von unserem Verein waren es Simon Straub, Robin Faller und Linus Waldvogel.
Nach der ersten Besichtigung der Schanze war bei einigen die Vorfeude auf´s Springen gleich vorbei und erste Kommentare wie "Da spring ich nicht" fielen. Grund dafür war der fehlende Backen und auch die Anlaufspur bestand nur aus Matten. Aber alle sprangen dann trotzdem und erreichten sehr gute Plätze.
Für Robin sprang Platz 5, Linus Platz 8 und Simon schaffte es auf den 11. Platz.

Danach ging´s für die Sportler die wollten auf die K40-Schanze. Robin haute 2 Wahnsinnssprünge mit 28 m und 33 m hinaus und der Sieg war ihm somit nicht mehr zu nehmen. Linus schaffte es auf den 7. Platz.

Nach dem Springen führte dann noch Rolf Schilly (Ramona´s Trainer) einen "Bewegungstest" mit allen Kindern durch.

Im Nachgang konnte dann der Crosslauf beginnen, der ziemlich anspruchsvoll bergauf ging. Simon wurde 8., Robin 6. und Linus 9.

K800 OUDK7090 2 K800 QXXU1828 2 K800 UDGE6699 2

Endlich konnte die Siegerehrung beginnen und wir hatten ja anfangs noch die Hoffnung dies bei Tageslicht beenden zu können aber bis zum Schluß war es dann tatsächlich schon dunkel.

Als Höhepunkt gab es dann noch die Wertung der Kids-Trophy bei der Robin im Springen nochmals als 3. auf das Podest steigen durfte. Simon kam soagr auch in die Wertung, obwohl er nur 4 von 11 Springen bestreiten konnte. Es war fast wie Weihnachten für die Kids, da es für jede Wertung tolle Preise gab.

Ein sehr langer aber schöner Tag ging für uns alles zu Ende.

Wir gratulieren Simon, Robin und Linus ganz herzlich und bedanken uns bei den Eltern, Trainern und dem Veranstalter für die supertolle Organisation.

Eure Helga vom SC Langenordnach

 

Die Ergebnislisten der Wettkämpfe vom 12.10.2019 in Meßstetten findet ihr >> hier <<
Die endgültige Pokalwertung der Trophy findet ihr >> hier <<

 

 

 

 


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG