Dankeschön ...

logo1Liebe Wintersportfreunde und Besucher unserer Homepage,

Im laufe der letzten Woche ist nun aufgrund der Corona-Krise die Saison 2019/2020 sehr abrupt zu Ende gegangen. Die Krise hat in kürzester Zeit nahezu die ganze Welt, einschliesslich der Sportwelt aus den Fugen gehoben. Kaum jemand hätte so etwas in der heutigen Zeit für möglich gehalten.
So geht nun ein Winter vorbei, der ehrlich gesagt zumindest in unserer Region kein Wnter war. Nur wenige können sich vermutlich an noch schlechtere Winter erinnern. Wir alle hoffen und wünschen uns, dass sich dies trotz der nicht weg zu diskutierenden Klimaerwärmung so schnell nicht wiederholt.
Auch wenn ein ordentlicher Trainingsbetrieb, selbst auf unseren Schneeinseln kaum möglich war, konnten unsere Sportler an zahlreichen Wettkämpfen teilnehmen und gute Erfolge erzielen. Insbesondere unsere Sportler Leopold Hensler, Anika Straub und Robin Faller stachen mit supertollen Ergebnissen heraus. Leider konnte unsere Weltmeisterin Ramona Straub verletzungsbedingt keine Wettkämpfe in dieser Saison absolvieren.
Am schwierigsten war es aber für unsere Kleinsten, die kein Kinderskifest und nur wenige Wettkämpfe erleben durften

Wir freuen uns, dass wir wenigstens zwei Veranstaltungen ausrichten konnten und mit der Austragung des Kreisfinale von "Jugend trainiert für Olympia" und dem Bezirksstaffellauf unsern Anteil an den wenigen regionalen Veranstaltungen haben. Ein Höhepunkt des Winters war für uns einmal mehr unser Einsatz bei Weltcup in Neustadt.

Ein großer Dank gilt den Trainern, Betreuern und Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Unterstützung des Wintersports.
Ebenso ein herzlicher Dank gilt allen treuen Besuchern unserer Homepage. Wir hoffen, dass Euch die Berichte gefallen haben und ihr die notwendigen Informationen gefunden habt.

Ich wünsche Euch nun ein schönes Frühjahr
und bleibt vor allem gesund...

Euer Andi vom SC Langenordnach

zum traditionellen Saisonüberblick geht´s  << hier >>

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG