GTP-Pokal-Springen und neue Aufstiegshilfe in Breitnau

... Echt Klasse was da in Breitnau entstanden ist ...

Am heutigen Samstag, den 07.09.2019 fand in Breitnau wieder ein Wettkampf der Georg-Thoma-Pokal Serie 2019 statt. Die Skizunft Breitnau verband diesen Wettkampf mit der Einweihung der neuen Aufstiegshilfe, welche in den letzten Wochen mit erheblichen ehrenamtlichen Engagements entstanden ist. Neben einer Rekordbeteiligung an Sportlern sind zahlreiche prominente Persönlichkeiten nach Breitnau gekommen, um der Sache Wertschätzung und Glückwünsche zu überbringen.
Alle waren sich einig, dass dies ohne das tolle Konzept der "Running-Dragons" und dem bewundernswertem Einsatz von Philipp Riessle nicht gekommen wäre.

K800 7ef188a4-5e41-4cfa-bfec-830e7fa91105 2 K800 IMG 2777 2 K800 IMG 3816 2

Für die Sportler war es natürlich toll, dass sich neben den Verbandsverantwortlichen vom DSV, BSB und SVS auch die Olympiasieger Georg Thoma und Hansjörg Jäckle unter den Gästen befanden. Eine tolle Geste der SZ Breitnau war es auch, dass unser neuer Bundestrainer Stefan Horngacher die Siegerehrung mitgestaltete.

Auch wir freuen uns, dass mit Simo, Robin, Linus und Emil vier Sportler unseres Vereins mit den Running-Dragons am Wettkampf teilnahmen.

Robin, der in den letzten Wettbewerben richtig gut unterwegs war, hatte heute etwas Pech und konnte seinen zweiten Sprung leider nicht stehen. MIt Platz 11 im Springen und 8 in der Nordischen-Kombination sind wir mit seiner Leistung sehr zufrieden. Für Simon sprang im Springen Platz 8 heraus und in der Kombi-Wertung wurde es dann der tolle 6. Platz. Linus konnte sich im Springen den 12 Rang sichern und in der Kombi Rang 13. Emil schaffte es im Springen sogar als dritter auf´s Podest. In der Kombi wurde es der tolle vierte Rang.

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse unserer Sportler und danken allen, die das Ganze so toll umgesetzt haben.

Wir wünschen den Kid´s noch viel Spaß bei ihrem Trainings-Camp in Hinterzarten

Die Ergebnisliste des GTP-Springen am 07.09.2019 in Breitnau findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste der Kombi-Wertung am 07.09.2019 in Breitnau findet ihr >> hier <<