Wälderspringen Schönwald

... Endspurt der Sommerwettkämpfe eingeläutet ...

Am gestrigen Sonntag, den 06.10.2019 lud der Skiclub Schönwald zum "Wälderspringen" an die Schüler- und Jugendschanzen in Schönwald ein. Nach einer umfänglichen Sommersaison war dies das vorletzte Wettkampfwochenende vor der kommenden Wintersaison 2019/2020.

Mit ihren Eltern und Betreuern der Running-Dragons waren Simon Straub und Linus Waldvogel für unseren Verein am Start. Es war ein verregneter Wettkampftag. Nach soliden Probedurchgängen konnte Linus auf der 20er Schanze die Leistung des Probedurchgangs bestätigen und konnte am Ende den guten 5. Platz sichern. Simon hatte beim ersten Wertungsdurchgang gute 14,5 Meter erreicht. Konnte nach Landeproblemen einen Sturz gerade noch verhindern. Beim zweiten Durchgang sprang er dann mit „angezogener Handbremse“ noch auf 12 Meter und wurde im Ergebnis dann siebter.
Linus zeigte im Anschluss auch noch drei stabile Sprünge auf der 40er Schanze, wo er dann nochmals den Platz 6 ersprang.

K800 IMG 2977 2 K800 IMG 2951 2 K800 IMG 2956 2

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmner eine Urkunde und einen Preis

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern ganz herzlich und bedanken uns beim Veranstalter für die gute Organisation.

Euer SC Langenordnach

Die Ergebnisliste des Springen am 06.10.2019 in Schönwald findet ihr >> hier <<

 



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG