Silvesterlanglauf 2019

... schöner Jahresabschluss auf dem Herzogenhorn ...

Der WSV Titisee hat heute am 31.12.2019 zum traditionellen Silvesterlanglauf eingeladen. Nachdem es imvergangenen Jahr aufgrund Schneemangels nicht möglich war, haben sich die wintersportbegeisterten Langläufer sehr gefreut, dass es in diesem Jahr zumindest auf dem Herzogenhorn ausreichend Schnee hatte. Um vor den Menschenmassen auf dem Feldberg zu sein, hieß für alle früh aufstehen.
Wir fanden auf dem "Horn" beste Bedingungen vor und durften einen spannenden Wettkampf erleben, den der WSV zu jederzeit im Griff hatte.

K800 DSC00451 K800 DSC00289 K800 DSC00314

Nach dem gestrigen Techniksprint sind wir heute mit 4 Läufern angetreten und haben uns sehr gut präsentiert. So konnte Simon einen Sieg erzielen. Als dritter dufte Franz ebenfalls auf´s Podest steigen und einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Für Robin wurde es heute leider nur der sehr undankbare 4. Platz. 
Leopold Hensler machte einen richtig starken Lauf und musste sich als zweiter am Ende nur Elias Asal geschlagen geben, sind wir mal gespannt, was er über den Winter noch für tolle Ergebnisse einsammeln wird.

K800 IMG 3354a K800 IMG 3357a K800 IMG 3358a

Schön war auch, dass sich Weltcupsieger Benny Doll und auch Roman Rees sowie Janina Hettich unter die Teilnehmer gemischt haben. Benny durfte sich am Ende über den Tagessieg freuen. Besonders schön war, dass sich auch unser Vereinsmitglied und Radprofi Simon Stiebjahn dem Wettkampf an Silvester nicht nehmen lies. Auch Mountain-Biker Markus Bauer nutze den Silvesterlanglauf um sein können aif den Langlaufskier zu zeigen.

Herzlicher Dank gilt dem WSV Titisee für die sehr gute Organisation des Wettkampfs und unseren Betreuen, für die der Aufstieg auf´s Herzogenhorn doch auch immer eine Aufgabe darstellt. Im Namen der Sportler hierfür vielen Dank.

Wir gratulieren alle ganz Herzlich .... und nun freuen wir uns auf einen schönen Silvesterabend....

Euer SC Langenordnach

Pressebericht:  Badische-Zeitung (02.01.2020)

 Die Ergebnisliste vom Silvesterlanglauf des WSV Titisee am 31.12.2019 findet ihr >> hier <<

Den Bericht vom Silvesterlanglauf 2017 am 31.12.2017 findet ihr nochmals >> hier <<
und vom Silvesterlanglauf 2014 am 31.12.2014 findet ihr nochmals >> hier <<
und vom Silvesterlanglauf 2013 am 31.12.2013 findet ihr nochmals >> hier <<
sowie vom Silvesterlanglauf 2012 am 31.12.2012 findet ihr nochmals >> hier <<
und von 2011 am 31.12.2011 findet ihr nochmals >> hier <<

 Vielen Dank an Bettina und Marksu für die Bilder.

Mit "N" könnt ihr weiter blättern und mit "P" zurück 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG