Bezirksversammlung Bezirk IV 2012 in St. Märgen

Am vergangenen Donnerstag (20.09.2012) nahmen wir an der Bezirksversammlung des Bezirks IV im Hirschen in St. Märgen teil. Viele Vereinsfunktionäre aus den Wintersport-Vereinen im Hochschwarzwald konnte Bezirksobmann Werner Morath begrüssen.

Die Erfolge der Sportler aus dem Skibezirk IV können sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen. Dies wurde durch die zahlreichen Berichte der Sportwarte in den einzelnen Wintersportdisziplinen deutlich.

Hubert Schlegel, der neben seinem enormen Engagement als Trainer beim SC Langenordnach, auch Sportwart Langlauf im Bezirk ist, konnte natürlich auch viele sehr gute Leistungen der Langlaufer verzeichnen.
Highlight aus Sicht des SCL war natürlich Ramona Straub mit Ihrer Vize-Weltmeisterschft und des Titel der Deutsche Meisterin.

Beindruckend ist, dass Werner Morath das Amt des Bezirksobmann schon seit 38 Jahren ausübt und für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.

 

Unter anderem wurden noch nachfolgende Termine festgelegt:

 

    • 12.12.2012 Bezirskmeisterschaften ab S12 (St. Märgen - Mittwoch)
    • 22.12.2012 o. 03.01.2012 Bezirksstaffellauf kinder-Schüler (SC-Langenordnach)
    • 19.01.2013 Kinderlanglauf S8-S11 (Schönenbach)
    • 26.01.2013 Kinderlanglauf S8-S11 (Blasiwald)
    • 16.02.2013 Kinderlanglauf S7-S11 so S12-S15 auch VR – Talentiade (Schluchsee)

Weitere Details entnehmt bitte den Berichten von Herrn Junkel. 

 

Pressebericht: Badische Zeitung (25.09.2012)Südkurier (25.09.2012)    

Joomla template by TG