Kinderskifest 2012

Trotz des schlechten Wetters der vergangenen Wochen, konnten wir das diesjährige Kinderskifest wie geplant durchführen. Der Schnee beim ehemaligen Rathaus reichte aus, so dass wir alle drei Disziplinen, Torlauf, Skispringen und Langlauf ausgetragen konnten. Da sich allerdings auf der Hauptstrecke einige Seen gebildet hatten, musste die Spur weiter in Richtung Winterseite verlegt werden.
Trotz der ungünstigen Vorzeichen hatten die Kinder ihren Spaß an den Wettkämpfen. 101 Starts wurden gezählt.

Am Vormittag wurden im Torlauf in zwei Durchgängen die Sieger ermittelt. Unser alpiner Sportwart Mario Wursthorn steckte einen abwechslungsreichen Lauf.
Direkt im Anschluss folgte das Skispringen. Schanzenchef Gerhard Heizmann richtete mit seinen Helfern beim Fallerhof zwei Schneeschanzen. In der Mittagspause wurden wir vom Catering-Team bestens im SCL-Schopf versorgt.

Nachdem alle gestärkt waren, erfolgte dann der Start zum Langlauf. Florian Wursthorn spurte die Strecke noch einmal neu, sodass eine gute Spur zur Verfügung stand. Je nach Altersklasse waren verschiedene Streckenlängen zu bewältigen.

Alle freuten sich auf die Siegerehrung, bei der dank vieler Spender tolle Sachpreise an die Teilnehmer weitergegeben werden konnten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Gönner des Kinderskifestes

 

Presseberichte: Badische Zeitung (24.01.2012) , Badische Zeitung (24.01.2012)

 Die Ergebnisliste vom Kinderskifest am 22.01.2012 findet ihr >> hier <<. 

 

Joomla template by TG