Nikolausfeier der SCL Jugendabteilung 2012

Am Freitag den 07.12.2012 veranstaltete die Jugendabteilung des SC Langenordnach die alljährliche Nikolausfeier für die aktiven Sportler.
Dabei waren 26 unserer aktiven Kinder. Begonnen hat die Nikolausfeier mit einem gemeinsamen Pizzaessen.
Frisch gestärkt ging es anschließend in eine gesellige Spiel- und Spaßrunde. Verschiedene Bewegungs- und Denkspiele wie z.B. Montagsmaler, Reise nach Jerusalem und noch viele mehr bereiteten den Kindern große Freude.
Mit dem Einstimmen des Nikolausliedes trafen Nikolaus und Knecht Ruprecht ins Ornemer Rathaus ein. Der Nikolaus bat die Kinder zu sich vor und las ihnen aus seinem goldenen Buch über deren Erfolge der letzten Saison vor. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielt jeder einen Weckmann.
Zufrieden wird der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet. Anschließend wurden Geschenke gewichtelt. Mit einem letzten gemeinsamen Spiel und einem leckeren Punsch klang die Feier aus.

K640 BILD1221

Es ist schön, dass unserer Jugendabteilung diese traditionelle Feier für unserer Kinder organisiert.

Vielen Dank