Schulung Redaktionsteam www.sc-langenordnach.de

  

Am 13.03 haben sich die "zukünftigen" Redakteure des SC-Langenordnach im Unteren Wirthaus zur 1. Schulung für die Betreuung unserer Web-Seite
www.sc-langenordnach.degetroffen.

Christoph Borrmann und Andreas Heizmann führten die Anwesenden in die Hintergründe und Technologien des neuen Internetauftrittes ein.

Ziel des von Christoph Borrmann konzipierten Auftrittes ist es, dass die Pflege von Inhalt und Bildern auch für nicht IT-Experten sehr einfach möglich ist.

K800 IMG 3504

K800 IMG 3503

Alle Anwesenden konnten an diesem Abend mit verschiedenen Übungen und Beispielen, den Umgang mit der Pflege der Seite erlernen.

In den nächsten Monaten werden wir nun versuchen, mit dem erlernten Wissen, die Seite noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Bei Ideen und Anregungen zur Gestaltung des Internetaufrittes könnt ihr euch gerne an einen unserer Redakteure wenden.

 

Ein herzliches Dankeschön an Clemens Straub, der uns netterweise den Schulungsraum zur Verfügung gestellt hat.

Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Spaß mit der Webseite www.sc-langenordnach.de

Das Redaktionsteam. 

(Martina Tritschler, Anja Wursthorn, Daniela Dura, Markus Straub, Markus Faller, Florian Wursthorn, Frank Faller, Clemens Straub, Christoph Borrmann, Andi Heizmann)

Joomla template by TG