Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied Bernhard Meier

Bernhard Meier

Bernhard Meier   * 29.10.1921   † 15.11.2015

Der Skiclub Langenordnach muss Abschied nehmen von seinem Gründungs- und Ehrenmitglied Bernhard Meier.
Zusammen mit Leo Mayer war Bernhard im Sommer 1951 Mitinitiator und treibende Kraft für die Gründungsidee eines Skiclubs in unserem Tal. Zusammen mit den skibegeisterten Waldauern wurde dann am 25.11.1951 unser Verein gegründet und Dank ihm hieß er Skiclub Langenordnach.
Bernhard war anfangs viele Jahre Schriftführer und später auch Vereinskassierer.
Bereits 1967 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt und von 1968 an war er für über 30 Jahre im Ältestenrat vertreten.
Neben allen möglichen Vereinsehrungen konnten wir ihn 2011 für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. Vom Skiverband erhielt er 1976 die Auszeichnung in Bronze und 1987 in Silber.
Das goldene Abzeichen des Deutschen Skiverbands wurde ihm 1991 zu teil.
So lange es ihm möglich war, stand er in all den Jahren unserem Verein mit Rat und Tat zur Seite.
Ob Sommer oder Winter, bei allen Veranstaltungen war auf ihn verlass. Er brachte Ideen aber auch Geselligkeit und Spaß in unseren Verein und das Ehrenamt. Die Sportler haben es mitunter ihm zu verdanken, dass wir diesen kleinen aber feinen Verein haben und den Namen Langenordnach in die Welt hinaus tragen dürfen.
Unsere Blumenschale an seinem Grabe möge ein äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein.

Lieber Bernhard, Ruhe in Frieden beim Herrn.
Das wünschen dir die Vorstandschaft und Mitglieder vom SC Langenordnach e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.