Bezirksversammlung Bezirk IV 2017

SVS-BezirksIVAm gestrigen Donnerstag, den 28.09.2017 lud die Vorstandschaft des Skibezirks 4 Hochschwarzwald zur diesjährigen Bezirksversammlung ein. Gastgeber war in diesem Jahr der SV Kirchzarten, wo sich die Teilnehmer im Hotel Fortuna in Kirchzarten einfanden.
In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal eröffnete unsere Bezirskobmann Gustl Frey die Hauptversammlung 2017. Er konnte neben zahlreichen Vereinsvertretern auch SVS-Präsident Stefan Wirbser und Ehrenobmann Werner Morath begrüssen.
Die vergangenen Wintersaison war geprägt von recht schwierigen Bedingungen und den Top-Leistungen unserer Wintersportler, allen voran Weltmeister Bendedikt Doll und Juniorenweltmeister Janosch Brugger. Aber auch die Topleistungen von Fabian Riessle, Tobias Simon und auch unserer Ramona Straub waren aller Ehren wert.
In den Berichten der einzelnen Sportwarte konnte man auch feststellen, dass wir im Bezirk 4 in allen Disziplinen sehr gut aufgestellt sind.
Traditionell werden in der Bezirksversammlung verdiente Mitglieder des austragenden Vereins (SV Kirchzarten) geehrt, denen wir natürlich herzlich für ihre Auszeichnung gratulieren. Beeindruckend welche ehrenamtliche Leistungen hier in den vergangenen Jahrzehnten am Werk waren.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Diskussion um die Neuorganisation der Stützpunkte und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Skibezirke. Die Versammlung signalisierte, dass die Idee grundsätzlich unterstützt wird.
In der kommenden Woche soll dies in der SVS-Verbandstagung verabscghiedet werden.

In der Sitzung konnten auch die meisten Bezirkswettkämpfe der kommenden Saison festgelegt und zugeordnet werden. So werden wir vom SC Langenordnach voraussichtlich erneut am 07.01.2018 den Versuch starten, die Bezirksmeisterschaften im Staffellauf, mit dem ersten Anlauf durchzuführen. Die weiteren Termine findet ihr in unserem Terminkalender.

Den Bericht der Bezirksversammlung 2016 vom 28.09.2016 findet ihr nochmals >> hier <<
und von der Bezirksversammlung 2015 vom 28.09.2015 findet ihr nochmals >> hier <<

sowie von der Bezirksversammlung 2014 vom 26.09.2014 findet ihr nochmals >> hier <<