Bezirksversammlung Bezirk IV 2015

Drucken

... nach 122 Jahren im Ehrenamt ist die Ära Werner Morath zu Ende ...
         ... Dank und Wertschätzung für einen aussergewöhnlichen Freund des Wintersports ...

Gestern am 28.09.2015 fand in Blasiwald die diesjährige Bezirksversammlung des Bezirks IV statt, zu der letztmalig der scheidende Bezirksobmann Werner Morath einlud. Aufgrund der bedeutenden Tagesordnungspunkte wurde die Versammlung extra um eine halbe Stunde vorverlegt. In einer angenehmen Athmosphäre berichteten Werner Morath sowie die Bezirkssportwarte der einzelnen Sportarten über die vergangene Saison, welche eine der erfolgreichsten überhaupt in der Geschichte des Skisports im Schwarzwald war. Ebenso gab es einen Ausblick auf die kommende Saison sowie die Kaderzugehörigkeiten der Spitzenathleten unseres Bezirks.

K640 P1150446 K640 P1150449 K640 P1150467

Im Mittelpunkt des Abends stand aber die Neuwahl des neuen Bezirksobmanns Gustl Frey und die damit verbundene Verabschiedung des über 41 Jahre amtierenden Bezirskobmanns Werner Morath. Sichtlich bewegt war die Versammlung aber auch Werner Morath selbst, über den Rückblick um die großen Verdienste im Zeichen des Wintersports. Mit stehendem Applaus, verschiedenen Geschenken und der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks IV wurde sein Leben für das Ehrenamt und den Skisport gewürdigt. In Summe aller Tätigkeiten und Ämter schaffte er es auf 122 Jahre im Ehrenamt ... und alles begann mit seiner Arbeit in Langenordnach und den "Buben" vom Skiclub Langenordnach.
Hinter all dem stand über die ganze Zeit seine verständige Frau Irmtrud, welche ihm den Rücken frei gehalten hat und hier große Anerkennung und Dank verdient.

Über all die Jahre gab es einen treuen Wegbegleiter, der Werner Morath von Beginn an verbunden war, und dies ist unser Hubert Schlegel. Als Schüler, Sportler, Trainerassistent, Trainer, Sportwart im Bezirk IV, Freund und vieles mehr, haben H. Morath und Hubert vieles für unseren Verein und den Bezirk IV im Schwarzwald bewirkt. Wir freuen uns deshalb ungemein über die Ermöglichung, dass Werner Morath unserem Hubert die silberne Ehrennadel des Skiverbands an diesem Abend überreichen konnte. Hierfür möchten wir Hubert ganz herzlich gratulieren.

K640 P1150437 K640 P1150464

Es war auch schön, dass Werner Morath die Verabschiedung nutzte, um dem Mann, der seit vielen vielen Jahren die Leistungen der Wintersportler in die Welt hinaus trägt, einmal ein verdientes Dankeschön auszusprechen. Diesen Dank hat sich unser "Rasende-Reporter" Helmut Junkel auch im Namen aller Vereine wirklich verdient - Hut ab vor diesem Einsatz!
Traditionell werden in der Bezirksversammlung verdiente Mitglieder des austragenden Vereins (SC Blasiwald) geehrt, denen wir natürlich herzlich für ihre Auszeichnung gratulieren.

Mit vielen lustigen Anekdoten aus dem Leben von Herrn Morath übernahm ganz langsam der neue Obmann Gustl Frey die Leitung der letzten Tagesordungspunkte aus der Versammlung. So wurden die Bezirkstermine in der kommenden Saison besprochen und das ein oder andere diskutiert und insbesondere auf die anstehende Verbandstagung am 10.10.2015 in Freiburg und dem Jubiläum 125 Jahr SVS hingewiesen.

Wir möchten uns nun nochmals gang herzlich für das aussergewöhnliche Engagment bedanken und wünschen Gustl Frey alles Gute und eine glückliche Hand in der neuen Aufgabe als Bezirksobmann.

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (01.10.2015)   Südkurier (02.10.2015)


Den Bericht der Bezirksversammlung 2014 vom 26.09.2014 findet ihr nochmals >> hier <<

 

 

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG