Aktion Schwarzwaldgletscher einpacken

... der Schwarzwaldgletscher ist wieder eingepackt ... der Sommer kann kommen...Fis Weltcup

Gestern wurden in Zürich die Weltcuptermine für die kommende Saison 2017/2018 vergeben und die Neustädter dürfen sich freuen, dass die Weltelite im Skispringen wieder vom 08.-10.12.2017 in Titisee-Neustadt zu zwei Weltcupspringen antritt. Entgegen den ursprünglichen Informationen ist dies nun eine Woche später.
Am heutigen Samstag, den 08.04.2017 hat das Schanzenteam einen Helferaufruf an alle beteiligten Vereine gestartet, um den verbliebenen Schneeberg vom vergangenen Winter für die kommende Saison zu konservieren. Zahlreiche Helfer, in der Regel die, die sich immer für derartiges bereiterklären, sind in der Frühe zum Orgagebäude an der Schanze gekommen.
Auch von unserem Skiclub haben sich einmal mehr Hubert, Eberhard, Timo und Andi für den Arbeitseinsatz nach Neustadt begeben.

K640 IMG 8696 K640 IMG 8725 K640 IMG 8677

Unter Anleitung von OK-Chef Joachim Häfker und Schanzenchef Matthias Schlegel wurden die Helfer zügig eingeteilt und so hatten alle gleich kräftig mit anzupacken.
So galt es die in der Papierfabrik gelagerten Styroporplatten in die von der Fa. Kerler bereitgestelllten Container zu verladen. An der Schanze musste der Schneeberg für das Belegen mit den Styroporplatten gerichtet werden, so dass anschliessend mit beeindruckender Teamleistung die rießige Fläche belegt und mit Folien abgedichtet werden konnte.
Am späten Nachmittag war es dann geschafft und der weiße "Gletscher" war unter einer weißen Folie verschwunden, welche das kostbare Material für den kommenden Winter hoffentlich gut schützt.
Dem Schanzenteam und der Küchencrew um Bärbel Müller gilt ein herzliches Dankeschön für das Engagement und das leckere Essen.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (11.04.2017),