Heute ging´s an die Fenster im ehem. Rathaus

Wappen Langenordnach... die neuen Fenster können kommen ...

Am heutigen Samstag, den 22.07.2017 war auf der Baustelle für das künftige Ornemer-Bürgerhaus richtig viel los. Für die kommende Woche hat sich der Fensterbauer angemeldet und so mussten wir heute viele Hände mobilisieren, um alle Fenster im Erdgeschoß auszubauen und die Öffnungen für die neuen Fenster vorzubereiten.
Insbesondere die Öffnungen für die zwei neuen Großfenster machten richtig viel Arbeit.
Alle Altfenster brachten direkt zu Entsorgung ins RAZ, so dass wir durch unseren heutigen ehrenamtlichen Einsatz der Stadt wieder geholfen haben richtig viel Geld zu sparen.
Ebenfalls konnte Hubert mit der Wasserversorgung einige Fortschritte machen, wenngleich er noch einen großen Berg vor sich hat und noch etwas Unterstützung von weiteren Experten bräuchte.

K640 IMG 0353 K640 IMG 0293 K640 IMG 0316

Hansjörg, Hermann, Hubert, Gerhard, Markus, Manni, Michael und Andi kamen heute richtig gut voran und dürfen wieder etwas stolz sein der Dorfgemeinschaft von Langenordnach gutes getan zu haben.

K640 IMG 0328 K640 IMG 0320 K640 IMG 0325

Heute wurden wir von Familie Straub vom Unteren Wirtshaus zum Mittagessen eingeladen, worüber wie uns sehr gefreut haben. Nachmittags gab es noch leckeren Kuchen von Carola Faller und Hermann Straub ließ uns zudem über den Hasenbeck einen feine Nußzopf bringen. Herzlichen Dank für diese tollen Gesten - das tut gut und hilft sich für diesen ehrenamtlichen Einsatz zu motivieren.

Euer SC Langenordnach.