Loch auf für neue Türe - Loch zu wo die alte Türe war

Wappen Langenordnach... Mit drei Bohrhammern ging´s zur Sache ...

Am gestrigen Samstag, den 05.08.2017 wurde es auf unserer Baustelle im künftigen Bürgerhaus von Langenordnach nochmals richtig laut und sehr staubig.
Es galt die Maueröffnung für die zukünftigen Fluchttüre herzustellen. Ebenso musste die alte Zugangstüre zu den ehem. Umkleideräumen der Feuerwehr zugemauert werden, damit dort die zukünftige Küche des Bürgerhauses entstehen kann.
Auch mussten die Schlitze für die neuen Heizkörper gespitzt werden. Über die vergangene Woche konnte von Hubert die neue Wasserversorgung sogar schon fertiggestellt werden.

K640 IMG 0411 K640 IMG 0438 K640 IMG 0420 K640 IMG 0424

Mit viel Lärm und Staub wurde von den ehrenamtlichen Helfer Hermann, Florian, Friedbert, Sebastian, Gerhard, Markus, Andi, Jonas, Timo und Matti heute wieder ganz schön etwas abverlangt. Doch es sieht so aus, dass die schmutzarbeiten langsam zu Ende gehen sollten.

K640 IMG 0388 K640 IMG 0485
Ein leckeres Mittagessen wurde den Arbeitern am Samstag auf dem Binsenhof serviert, worüber sich alle sehr gefreut haben. Herzliches Dankeschön an Bianca und ihren Helfern.
Am Donnerstag, den 03.08.2017 hatte die Zukunftswerkstatt zu einer Baubesprechnung eingeladen, um die weiteren Schritte in den kommenden Monaten abzustimmen. Hier ein herzliches Dankeschön An Hansjörg für die üppige Arbeit im Hintergrund.

Euer SC Langenordnach.