Sommerfest 2017 - Ein Fest für jung und alt

K640 Unbenannt
... 3 Tage Abwechslung, Spaß und Geselligkeit ...

K640 IMG 9646Ein schönes Sommerfest ist am Sonntag, den 02.07.2017 zu Ende gegangen. In toller Teamleistung haben wir wieder einmal gezeigt welche Leistung in unserem kleinen Verein steckt.
In unserem schön geschmückten Zelt durften wir unseren Gästen einmal mehr ein sehr abwechslungsreiches und
K640 IMG 9783gelungenes Programm bieten. Für junge und alte "Wikinger" war wieder etwas dabei.
Auch wenn uns das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so hold war, konnten wir alles nach Plan durchführen und
hatten sehr viel Spaß dabei.

Die Eröffnung des Festwochenendes am Freitag machte in diesem Jahr wieder das traditionelle Grümpelturnier. 7 Mannschaften stellten sich dem Wettbwerb, wobei wir uns freuten, dass sich erstmals die Landjugend Orne-Jostal daran beteiligte. Am Ende setzte sich erneut die Fallermannschaft im Finale durch und durfte den begeehrten Pokal erneut in Empfang nehmen (siehe Bericht zum Grümüelturnier).

K640 2017-07-01 19-13-32 - 0014Beim Kabarettabend am Samstag brachten uns nach 2015 zum zweiten Mal die Villinger Kumedie mit ihrem Programm "Schnauze voll - Faxe dicke" zum Lachen.
Im Anschluss durfte wir dann wieder auf die Klänge vom Ankebruck-Duo unser Tanzbein schwingen, was auch sehr gerne angenommen wurde.

K640 P1210365

Den Festsonntag begannen mit einem von Pfarrer Hermann wunderschön zelebrierten Gottesdienst, der auch rege besucht war.

K640 P12103969 Musikermädels, ein davon unsere Alicia Schlegel, von der Gruppe "Kakao" luden uns danach zu einem supertollen Frühschoppenkonzert ein. Musik und Optik waren im Einklang und fand bei allen Besuchern großes gefallen.

Unsere KüchK640 IMG 9796e die erneut angeführt von Sigrid Albrecht und Mark Waldvogel wurde, zauberten wieder eine abwechsungsreiche Speisekarte auf den Tisch, die wirklich für jeden Geschmack etwas bot. Wie schon fast selbstverständlich, waren unsere Salatteller und das Kuchenbuffet mit leckern slebstgemachten Salaten und Kuchen wieder der große Renner.

Am Nachmittag stand dann wieder eine Neuauflage der Ornelympics, in diesem Jahr mit dem Motte "Flake erobert L.O." auf dem Programm (siehe Bericht zu den Ornelympics). 14 Mannschaften hatten bei den tollen und rusticalen Spielen, die vom Orgateam entwickelt wurden, richtig viel Spaß.

K640 IMG 9957Die alljährliche Tombolla wartete wieder mit vielen wertvollen Preisen auf. Unser Tombola-Team mit Bettina Hensler, Helga Faller, Steffi Straub und Mathias Heizmann sowie ihrem Moderator Roland Hensler hat die Verlosung wieder perfekt organisiert und durchgeführt. Jürgen Villinger, dem Gewinner des tollen Fahrrads, Kathrin Maier der Gewinnerin der Sitzgarnitur und Berthold Rombach, der das Grillevent gewonnen hat, sowie allen anderen Gewinnern einen ganz herzlichen Glückwunsch!K640 IMG 9970

Die Eltern unserer aktiven Kinder haben im Vorfeld des Sommerfestes kräftig Deko-Sachen gebastelt und Flohmarktartikel gesammelt, die sie während dem Fest zu gunsten unseres Nachwuchses verkauften.

Das Sommerfest ist das jährliche Highlight für den Verein und das Tal und auch die finanzielle Grundlage unseres Vereinslebens. Ein besonderer Dank gilt den angrenzenden Anwohnern, für das entgegengebrachte Verständnis an den drei Tagen und den doch recht langen und Nächten, sowie Familie Wursthorn für die Belagerung des Binsenhof-Geländes.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihr kommen und bei den vielen treuen Helfern, Spendern von Kuchen, Salaten oder Preisen bedanken. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Vielen Vielen Dank !!!

Pressebericht:  Badische-Zeitung (04.07.2017),