Olympianorm des DOSB für Ramona ...

Ja ..., Ramona hat die Qualifikations-Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für Sotschi erreicht.

Nach ihrem sensationellen 9. Platz schaffte es Ramona heute beim zweiten Springen im russischen Chaikovsky auf einen tollen 12. Rang. Wieder sind die DSV-Springerinnen dreimal in den Top 12 vertreten. Carina Vogt konnte ihren dritten Platz von gestern noch um einen Rang verbessern. Katharina Althaus schaffte heute mit einem vierten Platz ihr bestes Weltcup-Ergebnis überhaupt.
Gewonnen wurde das Springen von der Russin Irina Avvakumova, die ihren ersten Weltcupsieg feiern darf. 

K640 P1040909
(Archiv-Bild vom Weltcup in Hinterzarten)

Mit dem zwölften Platz hat Ramona nun die vom DSV gesteckte Olympianorm, mit zweimal unter den besten 15 im Weltcup platziert zu sein, erreicht. Jetzt liegt´s an den kommenden Weltcups in Japan sowie an den internen Entscheidungskriterien der DSV-Trainer.
Wir freuen uns jetzt aber erstmal riesig mit Ramona für diese tollen Ergebnisse und gratulieren ihr und allen anderen Athleten ganz herzlich. 

Euer SC Langenordnach
 

Pressebericht:   Badische-Zeitung (07.01.2013), Südkurier (07.01.2013),

 

Bericht von Skispringen.com: (04.01.2014),

Die Ergebnisliste vom Damen-Weltcp im russischen Tschaikowski am 04.01.2014 findet ihr >> hier <<

Aktueller Stand im Damen-Weltcup nach den Springen in Russland findet ihr hier  >> hier <<

 

Joomla template by TG