5. Platz für Ramona beim Weltcup in Zao

Ramona Straub macht das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere in Japan...

Unter sehr widrigen Bedingungen fand heute am 18.01.2014 um 02:00 Uhr MEZ das erste von zwei Weltcup-Springen im japanischen Zao statt. Die Jury brach den Wettkampf nach dem ersten Durchgang ab, so dass nur dieser gewertet wurde.

Sara Takanashi siegte heute zum siebten Mal und Carina Vogt schaffte es als dritte zum fünften Mal auf´s Podest in dieser Saison.
Überglücklich sind wir, dass Ramona mit dem fünften Platz ihr bestes Weltcupergebnis überhaupt erreicht hat. Laut Ramona hatte sie Glück und Pech in einem, denn sie musste für ihren Sprung 6 mal vom Balken, bevor sie endlich springen durfte. Hut ab, dass es dann am Ende ein so guter Sprung wurde. Die anderen deutschen Springerinnen (Ulrike Gräßler 8., Katharina Althaus 12., Anna Häfele 17. Gianina Ernst 22.) konnten auch wertvolle Weltcup-Punkte verbuchen.
Ramona liegt nun im Gesamtweltcup auf dem zwölften Rang, doch leider hat sie immer noch keine Gewissheit ob sie eine Fahrkarte für Sotschi erhält. K640 IMG 0150

(Bild von Ramona: Weg zur Sprungschanze von Zao)


Somit heißt es auch morgen nochmals kräftige Daumen drücken....


Berichte von Skispringen-News.de: (18.01.2014), und Skispringen.com: (18.01.2014),  

Pressebericht: Südkurier (18.01.2013),

Die Ergebnisliste vom Damen-Weltcp im japanischen Zao am 18.01.2014 findet ihr >> hier <<
Den aktuellen Weltcup-Stand findet ihr >> hier <<

Joomla template by TG