Ramona wieder im Wettkampfgeschehen

Ramona ist nach über 9 Monaten Verletzungspause wieder im Wettkampfgeschehen ...

Am vergangenen Wochenende (12.-14.12.2014) fanden im norwegischen Notodden zwei Continentalspringen der Damen statt. Da es im fast durchgängig grünen Europa nur im hohen Norden das begeehrte Weiß gibt, war ein Großteil der Elite am Start. Beide Wettkämpfe wurden dominiert von den österreichischen Springerinnen, so gewann am Freitag Jacqueline Seifriedsberger vor Daniela Iraschko-Stolz und am Samstag kam mit Eva Pinkelnig noch eine dritte Österreicherin dazu.

Von den deutschen Mädels kam nur Juliane Seyfarth als 7. und 6. in die Top-Ten. 

Wir waren richtig überrascht, dass unsere Ramona sogar an diesen Wettkämpfen schon teilnehmen durfte, obwohl sie nach ihrer Verletzung gerade einmal 10 Sprünge auf Schnee absolvieren konnte. Mit Platz 40 und 30 sprang dann auch glatt noch ein COC-Punkt heraus.

Ramona ist mit ihren Sprüngen soweit auch schon ganz zufrieden.  Wie sie uns mitteilte liegen die Schwächen noch in der Landung und vorallem in der Angst beim Abschwung im Auslauf, denn dies konnte sie bei den Mattensprüngen natürlich nicht trainieren. Ihre größte Sorge liegt nun darin irgendwie weitere Sprünge auf Schnee machen zu können, denn leider darf sie im Moment trotz A-Kader-Status nicht imm A-Kader trainieren.

Wir wünschen Ramona jedenfalls das Beste und wünschen ihre für die nächsten Wochen alles Gute und schöne Weihnachten.

Dein SC Langenordnach und alle Fans 

Bericht vom Samstag bei Skispringen.com: (13.12.2014),  
Bericht vom Sonntag bei Skispringen.com: (14.12.2014),

Die Ergebnislisten vom COC-Springen im norwegischen Notodden am 12.22.2014 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnislisten vom zweiten Springen am 13.12.2014 findet ihr >> hier <<

Die Gesamtwertung vom COC nach zwei von vier Springen findet ihr >> hier <<

Joomla template by TG