Ramona im Trainingslager in Frankreich

... erste Sprünge im Trainingslager im Französischen Chourchevel ...

von Sonntag bis Freitag (11.-16.10.2015) ist unsere Ramona Straub nach langer Pause mit den Mädels der DSV-Lehrgangsgruppe 1 und dem Bundestrainer Andi Bauer bei einem Trainingslager in Frankreich gewesen.
Richtig zufrieden berichtete sie uns, dass sie trotz leichten Schmerzen im Knie mit ihren Sprüngen wieder voll dabei ist.
Die ganze Woche über konnten sie auf der tollen Sprunganlage von Chourchevel perfekt trainieren und den Endspurt in der Vorbereitung für die Saison 2015/2016 einläuten.

K640 IMG 3851 K640 IMG 3849

(Dabei waren u.a. Carina Vogt, Svenja Würth, Gianina Ernst, Katharina Althaus, Anna Rupprecht, Pauline Heßler, Juliane Seyfarth, Ulrike Gräßler und natürlich unsere Ramona Straub mit ihren Betreuern)

Und nicht nur unsere DSV Skisprungstars waren in Frankreich, nein, denn der englische Ex-Skisprungsuperstar "Eddie the Eagle" war auch dort. Und so war es natürlich selbstverständlich, dass ein gemeinsames Gruppenbild als Erinnerung gemacht werden musste.
In der nächsten Woche steht nun für Ramona und die anderen DSV-Mädels normales Training in Oberstdorf auf dem Programm, bis dann nach einem weiteren Lehrgang die Einkleidung bei adidas auf dem Plan steht.
Im Anschluss werden dann interne Quali´s die weiteren Lehrgangteilnehmerinnen bestimmen.
Bundestrainer Andi Bauer kann derzeit auf viele wirklich gute Springerinnen zurück greifen, so dass diese Qualifikationen notwendig sind.
Jetzt drücken wir Ramona mal ganz fest die Daumen, dass sie die noch vorhandenen Schmerzen im Knie in diesen wichtigen Wochen nicht zu sehr behindern.

Viel Glück Ramona!

Dein SC Langenordnach.

Joomla template by TG