Kein glücklicher Start für Ramona

In norwegischen Notodden startete die Continentalcupsaison 2015-2016

An diesem Wochenende (11.-12.12.2015) fanden im norwegischen Notodden zwei Continentalspringen der Damen statt.
Bis auf die Schanze war es auch in Norwegen aktuell grün. Unsere Ramona war mit ihren Teamkolleginnen des DSV in Notodden und hat sich sehr auf ihren ersten Start gerfreut. Nach ihrer langen Verletzung und erheblichen Trainingsrückstand, sollte es für sie die erste Möglichkeit sein, sich im Wettkampf zu beweisen.

K640 IMG 3990 K640 IMG 3987 K640 IMG 3989

Wie die Bilder zeigen (Danke Ramona), hatten die Mädels im Vorfeld eine sehr gute Athmosphäre und mit sehr guten Trainingssprüngen stand einem tollen Wettkampfwochenende eigentlich nichts im Wege ....
                                 ...Doch leider kam es dann alles ganz anders ...

Der erste Wettkampf am Freitag begann recht verheißungsvoll und Ramona behauptete sich recht lange auf einem supertollen 3. Platz. Mit Startnr. 17 und 18 gingen Ulrike Grässler sowie Sophia Görlich vom Bakken und beide stürzten schwer... vermutlich weil man ihnen zu viel Anlauf gegeben hatte. Des Springen wurde daraufhin neu angesetzt aber alle DVS-Springerinnen verzichteten danach auf einen Start.
Beim zweiten Springen am Samstag starteten alle DSV-Springerinnen bis auf Ramona und die beiden gestürzten Ulrike und Sophia. Nach ihrer langen Verletztungsphase konnte und wollte Ramona noch kein solches Risiko auf sich nehmen. Mit Pauline Hessler (2), Luisa Görlich (6) und Agnes Reisch (7) schafften es 3 Mädels vom DSV-Team in die Top-Ten.
Die Wettkämpfe in Notodden waren die einzigsten COC-Springen in dieser Saison, so dass wir nun erst mal abwarten müssen wie der Winter weiter geht ...

Wir hoffen jedenfalls das Beste für unsere Ramona

Dein SC Langenordnach

Presseberichte:
Badische-Zeitung (10.12.2015)  Badische-Zeitung (14.12.2015)

Bericht vom Freitag bei Skispringen.com: (11.12.2015), 
Bericht vom Samstag bei Skispringen.com: (12.12.2015)

Die Ergebnislisten vom 1. COC-Springen im norwegischen Notodden am 11.12.2015 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnislisten vom zweiten Springen am 12.12.2015 findet ihr >> hier <<

 

Joomla template by TG