Ramona bei der WM in Lathi

... Ein Erlebnis was nur wenigen vergönnt ist ...la

Am Freitag, den 24.02.2017 war es soweit, der große WM-Wettkampf im Damenskispringen war im finnischen Lathi angesagt. Unsere Ramona Straub hatte sich am Vortag souverän für den bisherigen Höhepunkt ihrer tollen Karrriere qualifiziert.
Die Weltmeisterschaften waren auch für Ramona ein langersehnter Traum der nun Realität geworden ist. Einzig der Ort war für Ramona nicht leicht anzunehmen, denn genau  hier an dieser Schanze bekam ihre perfekte Sportkarriere vor 3 Jahren einen Knick, als sie sich dort bei einem Sturz sehr schwer verletzte.
Voller Freude und Spannung trafen wir uns mit Verwandten, Freunden und Vereinskameraden von Ramona im "Unteren Wirtshaus", um gemeinsam dieses bedeutende Ereignis in gemütlicher Runde zu verfolgen. Ramona ist in der über 65-jährigen Geschichte des SC Langenordnach die erste Sportlerin bei einer Weltmeisterschaft.

K640 IMG 8246 K640 IMG 8250

Lautstark feuerten wir die DSV-Mädels an und freuten uns über jeden ihrer Sprünge. Sicher waren wir etwas traurig, dass Ramona beim entscheidenden Sprung dann doch von der Vergangenheit eingeholt wurde und so leider den Sprung in den zweiten Durchgang verfehlte. Aber die Entschäumg verflog schnell und wir waren einfach nur stolz, dass Ramona es so weit gebracht hat.

K640 IMG 8256 K640 IMG 8255

... Dank an Ramona für die Bilder ...

Als dann noch Carina Vogt erneut Weltzmeisterin wurde und ihr anderen Teamkolleginnen tolle Ergebnisse ablieferten war die Welt für uns wieder in Ordnung. Trotz Enttäuschung stand Ramona souverän dem TV Rede und Antwort ... Echt Top!!!

Wir feuen uns rießig für das DSV-Team und möchten unserer Ramona nochmals unseren tiefsten Respekt zollen, dass wie sich überwinden konnte auf dieser Schanze zu springen.

Liebe Ramona wir sind sehr sehr stolz auf dich!!!

Dein SC Langenordnach

Lest auch den Bericht bei Skispringen-News.der:  (24.02.2017),

Presseberichte:  Badische-Zeitung (25.02.2017), Badische-Zeitung (27.02.2017),

Die Ergebnisliste vom WM-Skispringen am 24.02.2017 findet ihr >> hier <<


 


 


 



Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG