Weltcupspringen der Damen in Zao

... 2. Station der Weltcuptour in Japan ...

In dieser Woche, 18. bis 21.01.2018, absolvieren die weltbesten Skispringerinnen drei Weltcupwettbewerbe im japanischen Zao.
Neben zwei Einzelspringen steht auch ein weiteres Teamspringen auf dem Plan. Für die Skisprungmädel ist es das letzte Skisprungevent, um sich endgültig für die Olympischen-Spiele zu qualifizieren.
Auch unsere Ramona Straub wird sich nochmals kräftig ins Zeug legen um die Chance für ihr erste Olympiateilnahme zu sichern.

K640 IMG 7789 K640 IMG 7791 K640 IMG 7790

... Bilder sind noch aus dem vergangenen Jahr....

Das für Donnerstag, den 18.01.2018 angesetzte Qualifikationsspringen musste aufgrund von heftigen Winden auf morgen den eigentlichen Wettkampftag verschoben werden. Ein Trainingsdurchgang wurde noch absolviert, war aber schon sehr grenzwertig.
irgendwie waren die Wetterbedingungen ber das ganze Wochenende in Zao nicht optimal und machte alle Springen doch etwas zur Lotterie.
Ramona zeigt sich an allen drei Wettkampftag ganz ordentlich, wenngleich sie sich doch für Japan etwas mehr vorgenommen hatte.

Am Freitag schaffte sie es als beste deutsche Springerin auf den 19. Rang. Beim Teamspringen sprang für unsere Mädels leider nur der undankbare 4. Plat heraus.
Am heutigen letzen Wettkampftag sprang dann mit Rang neun doch noch ein Top-Ten-Platz im Einzel für Ramona heraus.
Im Gesamtweltcup steht Ramona nun auf dem sehr guten 13. Platz

Wir gratulieren Ramona und den anderen Springerinnen ganz herzlich.

Euer SC Langenordnach

Lest auch die Berichte bei Berkutschi.com:  (18.01.2018),  (19.01.2018),   (20.01.2018),   (21.01.2018),

Die Ergebnisliste vom Einzelspringen des ersten Wettkampftags in Zao am 19.01.2018 findet ihr >> hier <<
und vom Teamspringen des zweiten Wettkampftag am 20.01.2018 findet ihr
>> hier <<
und vom Einzelspringen des dritten Wettkampftag am 21.01.2018 findet ihr >> hier <<
den aktuellen Stand im Gesamtweltcup am 21.01.2018 findet ihr >> hier <<


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG