Weltcupspringen der Damen in Ljubno

Ramona´s aufregende Woche endet nochmals mit einem Weltcupspringen in Slowenien ...LBFR5082

AAXE5435 2Im slowenischen Ljubno finden an diesem Wochenende (27. und 28.01.2018) zwei Weltcupspringen für die Skispringerinnen statt. Nachdem die Olympiaqualifikationen ausgesprochen sind, können die Springerinnen wieder lockerer an die Weltcups gehen.
Unsere Ramona Straub durfte buchstäblich in letzter Sekunde, aber überglücklich, auf den Olympia-Zug aufspringen. Die Woche war deshalb für Ramona mit Rückreise aus Japan, Olympiaeinkleidung, Materialorganisation und dann noch einer Dopingkontrolle spät Nachts super anstrengend.

Am gesterigen ersten Wettkampftag sprang für Ramona dann ein ordentlicher 20. Rang heraus. Katharina Althaus konnte als zweite erneut auf´s Podest springen. Carina Vogt freute sich über den 5. Rang und auch Juliane Seyfahrt konnte als 10. noch einen Top-Ten-Platz erzielen.

Am heutigen Sonntag, den 28.01.2018 war dann der letzte Wettkampftag vor Olympia angesagt.
Ramona kam heute etwas besser mit der nicht ganz so leit zu springen Schanze klar und ist mit dem 14. Platz sehr zufrieden. Katharina Althaus schaffte es als dritte erneut auf´s Podest und Carina Vogt kam wieder auf Platz 5. Auch Juliane Syfahrt ist mit Rang 8 erneut in die Top-Ten gesprungen.
Im Weltcup befindet sich Ramona nun aktuell ebenfalls auf dem 14. Platz und das ohne die Weltcups in Norwegen - Wirklich Top!!!.

Wir gratulieren den DSV-Mädels ganz herzlichen und wünschen ihnen nun einige erholsame Tage, bevor es mit den letzten Vorbereitungen auf Olympia weiter geht.

Herzlichen Glückwunsch

Euer SC Langenordnach

Lest auch den Bericht bei Bertkutschi.com:  (27.01.2018),   (28.01.2018),

Pressebericht: Badische-Zeitung (29.01.2018)       

Die Ergebnisliste vom ersten Wettkampftag in Ljubno am 27.01.2018 findet ihr >> hier <<
und vom zweiten Wettkampftag am 28.01.2018 findet ihr
>> hier <<
den aktuellen Stand im Gesamtweltcup am 28.01.2018 findet ihr >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG