Finale Damenweltcup der Skispringerinnen in Oberstdorf - Ramona wird tolle 8.

... Saisonfinale in der Skisprung-Hochburg Oberstdorf ...

   Genial! - Ramona wird beim Abschlusswettkampf 8. und im Gesamtweltcup 14.
                   zudem gewinnt sie mit den DSV-Mädels die Nationenwertung

An diesem Wochenende (24.-25.03.2018) trafen sich die Skispringerinnen zu den letzten beiden Weltcups in dieser Saison in Oberstdorf. Im Heimatort von Katharina Althaus wollten die Mädels nochmals das Beste geben und sich mit einer starke "nationalen" Gruppe von diesen Winter verabschieden.
Auch Ramona war natürlich mit dabei und wollte im Beisein ihrer Familien das Ihrige dazu geben.

wcs

K640 29512509 1062790860530592 7751202350183970380 n 2 K640 IMG 4361 3

Am gestrigen Samstag, den 24.03.2018 platzierte sich Ramona als drittbeste Springerin des DSV-Teams auf dem tollen 15. Rang. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Zuschauern war es wieder eine tolle Werbung für das Damenskispringen.

Am heutigen Sonntag galt es dann nochmals alles zu geben, denn für die DSV-Mädels ging es ja noch um den erstmaligen Sieg in der Nationenwertung, der für die Zukunft das deutschen Damenspringen sicher sehr förderlich wäre. Ramona wollte sich zudem noch das Ziel einer Gesamtweltcupplatzierung unter den besten 15 sichern.
Und dann schaffte es Ramona heute sogar zusammen mit Carina Vogt auf den supertollen 8. Platz und darf sich über Platz 14. im Gesamtweltcup rießig freuen.
Überglücklich war dann Bundestrainer Andreas Bauer, dass seine Mädels ganz knapp die Nationenwertung vor Japan gewinnen konnten.
Schön, dass Ramona mit ihrer tollen Saison ein wichtig Baustein hierfür war.

Herzlichen Glückwunsch - wir sind richtig stolz auf Ramona und die Mädels

Euer SC Langenordnach

Presseberichte:  Badische-Zeitung (27.03.2018),   Südkurier (25.03.2018),

Lest auch die Berichte bei skispringen-News.de:  (24.03.2018),  (25.03.2018),

Ein schönes Video vom DSV gibt´s hier >> hier <<

Die Ergebnisliste vom ersten Weltcup in Oberstdorf am 24.03.2018 findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisliste vom zweiten Weltcup in Oberstdorf am 25.03.2018 findet ihr >> hier <<
Endstand Gesamtweltcup am 25.03.2018 findet ihr >> hier <<
Endstand in der Nationenwertung findet ihr >> hier <<

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG