Weltmeisterempfang in Breitnau

SVS-Logo... weltmeisterlicher Empfang für beindruckende Leistungen der Schwarzwälder Wintersportler  ...bsb

Der Skiverband Schwarzwald und der Badische-Sportbund luden heute, am 14.04.2019 zu einem Empfang der erfolgreichen Schwarzwälder Wintersportler nach Breitnau ein. Mit der professionellen Unterstützung der Gemeinde und Skizunft Breitnau wurde für die Topathleten Benni Doll, Fabian Riessle, Ramona Straub, Roman Rees und Sandra Ringwald eine gebührende Feier bereitet. Auch die Heimatgemeinden und Vereine der Sportler waren in die Einladung integriert. Leider konnten die ebenfalls erfolgreichen Sportler Stefan Leyhe und Janosch Brugger nicht anwesend sein.

Im Beisein von BSB-Präsident Gundolf Fleischer, Landrätin Dorothea Stör-Ritter, und vielen weiteren Persönlichkeiten aus Politik und Sport, sowie vielen begeisterten Sportfans wurde ein würdiger Rahmen für die Ehrung der Sporthelden geschaffen. Durch das Programm führte der Freiburger Moderator des SWR Stephan Basters.

K800 IMG 2646 2 K800 IMG 2655 2 K800 P1050120 2

Von der Musikkapelle Breitnau angeführt wurden die Sportler durch ein Spalier junger Nachwuchssportler in die Gemeindehalle von Breitnau geführt. Die Sportler und deren supertollen Leistungen der vergangenen Saison insbesondere bei den Weltmeisterschaften in Seefeld und Oestersund, wurden unter stimmungsvollen Applaus, interressanten Interviews und eindrucksvollen Videorückblicken entsprechend gewürdigt. Alle Anwesenden hatten viel Spaß und durften sich über Freigetränke und leckere Häppchen freuen.

K800 P1050147 2 K800 P1050195 2 K800 P1050185 2

Wir sind natürlich Mega-Stolz, dass auch unser kleiner Verein mit Ramona´s Weltmeistertitel seinen Anteil an den Erfolgen hat und haben uns dann natürlich noch rießig über einen Scheck der Sparkasse Hochschwarzwald, zur Förderung unseres Nachwuchses, gefreut. Überreicht wurde dieser durch Benny Rudiger.
Wir möchten den sympatischen Erfolgssportlern ganz herzlich gratulieren und bedanken uns für die Freuden welche sie uns den ganzen Winter bereitet haben.
An dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Dankeschön für all die Personen, die im Hintergrund einen großen Anteil am Erfolg der Sportler haben.
Ein besonderer Dank gilt den bewährten Organisatoren der SZ Breitnau und allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses tollen Empfang beigetragen haben.

Presseberichte:  Badische-Zeitung (15.04.2019),   Badische-Zeitung (16.04.2019),
Pressebilder:

Badische-Zeitung (15.04.2019),