Orne-Fasnet 2013

:-) Narri, Narro, :-)

Zum erstenmal wurde in diesem Jahr die ehem. Landfrauenfasnet in Langenordnach unter neuer Regie als Orne-Fasnet organisiert.
Viele Jahre war es Traditition, dass die Landfrauen von Langenordnach, abwechselnd im Oberen- und im Unteren-Wirtshaus die Landfrauenfasnet veranstaltet haben. In den vergangenen Jahren haben sich unser Skiclub als auch die Freiwillige Feuerwehr von Langenordnach mit kleinen Programmbeiträgen beteiligt.

Da die Landfrauen diese schöne Veranstaltung nicht mehr organisieren wollten, haben sich kurzer Hand einige Skiclub-und Feuerwehrmitglieder zusammen getan und sich für den Erhalt dieses Abends eingesetzt. So ist ein wirklich schöner und närrischer Abend mit einem reichhaltigem und abwechslungsreichen Programm entstanden.

Besonders toll war, dass sich Erna Wehrle die viele Jahre der Langenordnacher Fasnet mit den Landfrauen ein Gesicht gegeben hat, bereit erklärte, durch den Abend zu führen, und dies in einer beeindruckenden Art und Weise.

Die Progammpunkte, die von der Freiwilligen-Feuerwehr, von den Landfrauen als auch vom Skiclub kammen waren wirklich sehenswert. Allen die sich daren beteiligt haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.
Ein besonderer Dank natürlich allen, die diesen Abend organisiert haben.

K640 P1010086 K640 P1010091

Die urigen Drei (zwei) sorgten dafür, dass wir alle nebenbei auch kräftig das Tanzbein schwingen konnten.

Wir wünschen nun alle Langenordnachern und Besuchern unserer Homepage eine glücksellige Fasnet 2013, und möchten natürlich alle Einladen die Langenordnacher Fasnet am Fasnet-Samschdig mit dem närrischen Zinkenstaffellauf fortzusetzen.

Euer SC Langenordnach.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (04.02.2013)

Dank an Markus Straub für die tollen Bilder.