Winterabschluss Saison 2012/2013

Gestern am 12.04.2013 luden wir in das "Untere Wirtshaus" in Langenordnach zum Winterabschluss der Saison 2012/2013 ein. In gemütlicher Atmosphäre liesen wir nochmals gemeinsam mit unseren Aktiven Sportlern, Trainern, Eltern, Helfern und Freunden des SC Langenordnach, den vergangenen Winter Revue passieren.

Zum Einstieg konnten wird in einer Bildershow auf die zahlreichen Events unseres Vereins zurück schauen.
Danach gab´s für alle Sportler und Trainingsteilnehmer traditionell Schnitzel, Pommes und Salat auf Kosten des Skiclubs.

Nach der Stärkung sind wir auf die sportlichen Highlights unser Leistungsträger eingegangen.
Dabei waren natürlich die Bronze-Medaille von Ramona bei der JWM in Liberec und ihre erkämpften Weltcup-Punkte, die herausragendsten Ereignisse. Aber auch der Bundessieg bei "Jugend trainiert für Olympia" von Peter und Sandra mit der Realschule war eine bemerkenswertes Ergebnis und Erlebnis für die beiden.
Und dann natürlich die zahlreichen Siege von Johanna und ihrem tollen 3. Platz bemi deutschen Schüler-Cup oder die Vize-Meisterschaft bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Die Erfolge waren es Wert, mit den Athleten eine Interview-Runde abzuhalten, um Informationen und Hintergründe über ihre Erfolge zu erhalten.

K640 2013-04-12 21-28-14 - 0011 K640 2013-04-12 21-31-22 - 0016

Zu Schluss kam dann der Höhepunkt des Abends, denn alle Sportler die mehr als 3 Wettkämpfe für den SC Langenordnach bestritten haben, erhielten ihre begeehrten Pokale von ihren Trainern überreicht. Zu jedem Sportler haben sich die Trainer eine kleine Laudatio überlegt.

Der Verein und auch die Kinder mit ihren Eltern bedankten sich bei den Trainern mit einem kleinen Geschenk für die wertvolle Arbeit. Es war schön, dass auch die Breitnauer Stützpunkttrainer Ernst Wursthorn für die Skispringer, und Bernhard Schlegel für die Biathleten anwesend waren.

K640 2013-04-12 22-54-55 - 0044

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an die Sportler für ihren Einsatz und den Trainingsfleiß, den Eltern für die Förderung und Unterstützung der Kinder bei der Ausübung ihres Sports und natürlich unseren Trainern, die wirklich eine super Arbeit machen.

Pressebericht:  Badische-Zeitung (15.04.2013),

Dank an Markus Straub für die tollen Bilder