Bezirksversammlung Bezirk IV 2013

Gestern am 30.09.2013 fand die diesjährige Bezirksversammlung des Bezirks IV in der Traube in Waldau statt.
Andi Heizmann und Hubert Schlegel nahmen aus unserem Verein an dieser Sitzung teil. Bezirksobmann Werner Morath konnte viele Vereinsfunktionäre aus den Wintersport-Vereinen im Hochschwarzwald begrüssen.

Durch die zahlreichen Berichte der Sportwarte in den einzelnen Wintersportdisziplinen wurde deutlich, dass sich auch in der vergangenen Saison die Erfolge der Sportler aus dem Skibezirk IV wirklich sehen lassen konnten.

Unser Hubert Schlegel, der neben seiner Trainertätigleit beim SC Langenordnach, auch Sportwart Langlauf im Bezirk ist, konnte natürlich auch viele sehr gute Leistungen der Langläufer verzeichnen.
Ausshängeschilder im Bezirk sind natürlich die Sportler Benedikt Doll, Fabian Rießle, Jannosch Brugger und Adrian Schuler. Highlight aus Sicht des SCL war natürlich Ramona Straub mit Ihrer Vize-Weltmeisterschft und des Titel der Deutsche Meisterin.

Neben der Vergabe der Termine für Bezirksrennen, standen Ehrungen für den einladenden Verein SC Waldau an.
SVS-Präsident und Bügermeister Stefan Wirbser hielt die Grußworte und ging auf die aktuelle Situation im Skiverband ein.

Die Highlights im Bezirk IV des kommenden Winter sind natürlich das Weltcup-Springen in Neustadt am 14. u. 15.12.2013 und eine Woche darauf das Weltcup-Springen der Damen in Hinterzarten.

Bei der Bezirksversammlung 2014 werden wir als Gastgeber, die Vereinsfunktionäre, Sportwarte und Trainer ins "Untere Wirtshaus" einladen.

Folgende Termine für Bezirksrennen wurden unter vorbehalt schon bekannt gegeben:

->  11.12.2013  Bez. Meisterschaft ab S12
       ->  21.12.2013  Bez. Staffellauf Kinder-Schüler (SC Langenordnach)
       ->  18.01.2014  Kinderlanglauf  (SC Schönenbach)
       ->  25.01.2014  Kinderlanglauf  (SC Blasiwald)
       ->  15.02.2014  Kinderlanglauf  (SC Schluchsee)

Presseberichte:  Badische Zeitung (02.10.2013), Badische Zeitung (08.10.2013),