Generalversammlung 2013

Gestern am 08.11.2013 fand die 62. Generalversammlung unseres Skiclubs statt.
Im Gasthaus Ahorn durften wir viele Mitglieder und Freunde des Vereins begrüssen.

Das vergangene Vereinsjahr war wieder für unseren kleinen aber quirligen Verein ein Jahr mit vielen Highlights.
Die Vorstandschaft hatte es sich in diesem Jahr unter der Initiative von Hermann Schlegel zum Ziel gesetzt, die Strukturen der Vereinsführung anzugehen und junge Menschen für die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zu gewinnen.

Ganz stolz sind wir, nun einen Vereinsbus unser eigen nennen zu dürfen. Hier gilt nochmals ein ganz herzliches Dankeschön all denen, die uns dies ermöglichten.

In den verschiedenen Tätigkeitsberichten wurde eindrucksvoll deutlich, wie aktiv, vielseitig und erfolgreich der SC Langenordnach im vergangenen Jahr war.

Bei den anstehenden Wahlen war es für uns wirklich sehr erfreulich, dass wir eine Reihe neuer Mitglieder in die Vorstandschaft aufnehmen durften. Es freut uns sehr, dass wir nun weitere junge und fähige Frauen im Team haben.
Neu im Vorstand sind Anika Schlegel (2. Vorstand bisher Beisitzer), Viola Wursthorn (Schriftführerin bisher Beisitzer), Sarah Faller, Carissa Faller und Bettina Hensler (alle Beisitzer). Martina Tritschler wechselt nach acht Jahren perfekter Schriftführung in eine Rolle als Beisitzer.

K640 2013-11-09 00-17-51 - 0014

Link zur Auflistung der neuen Vorstandschaft

Etwas traurig aber sehr dankbar hatten wir Hermann Schlegel, Mario Wursthorn und Daniela Dura aus der Vorstandschaft zu verabschieden. Insbesondere Hermann Schlegel, der unseren Verein über viele Jahrzehnte in vielen Positionen massgeblich geprägt und mitgestaltet hat, werden wird sehr vermissen und müssen ihm aber herzlichst danken, dass er sich intensiv um die Nachfolge gekümmert hat.

In den Ältestenrat wurden Edelbert Willmann, Egon Wursthorn und Ernst Walter (er löst Willi Straub ab) gewählt.

Mit Freude durften wir auch in diesem Jahr viele treue Mitglieder ehren und drei davon für 50 Jahre Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernennen. Eine besondere Ehre war es für uns, acht Mitgliedern für 60 Jahre "Dabeisein" mit einem Buch zu beschenken.

Ehrennadel in Bronze (15 Jahre)
Faller Claudia                  Neustadt
Faller Clarissa                 Langenordnach
Knöpfle Wilhelm              Schwärzenbach

Ehrennadel in Silber (25 Jahre)
Schlegel Christa              Langenordnach
Eckmann Tobias              Oberied
Ganter Egon                   Schwärzenbach
Knöpfle Wolfgang            Rudenberg
Lehmann Christoph         Stuttgart
Vogelbacher Rainer         Schwärzenbach
Dinger Marc                    Rudenberg
Waldvogel Mark              Langenordnach

Ehrennadel in Gold (40 Jahre)
Ketterer Renate       Spriegelsbach
Steidle Martha         Neustadt
Nitz Josef                Breitnau
Pfeifer Hans             Kleineisenbach

Ehrenmitglied (50 Jahre Mitglied)
Sandmann Alfred           Langenordnach
Schwab Max                  Langenordnach
Schwab August              Waldau

Ehrung (60 Jahre Mitglied)
                    Albrecht Franz          Langenordnach
                    Kleiser Alfons           Neustadt
                    Löffler Otto               Langenordnach
                    Straub Ernst             Langenordnach
                    Straub Willi               Langenordnach
                    Straub Hermann        Langenordnach
                    Walter Ernst              Langenordnach
                    Wursthorn Egon         Langenordnach

K640 2013-11-09 00-22-03 - 0043

Wir gratulieren allen herzlich!

Presseberichte:  Badische Zeitung (12.11.2013),   Badische Zeitung (14.11.2013),