Fragenbogen - Zukunft von Langenordnach

... Nun ist er fertig, der erste Langenordnacher Fragenbogen ...

In den letzten Wochen hat eine Bürgerinitiative einen Fragebogen für die Bürger von Langenordnach, ehem. Langenordnacher und Aktive von Langenordnacher Vereine, ausgearbeitet.
Die Idee entstammte dem Diskussionsabend im Oktober, bei dem über die Möglichkeiten in Langenordnach diskutiert wurde. Alle waren sich einig: Langenordnach hat ein enormes Potential und Einwohner mit Ideen. Um diese aber überhaupt anzugehen, ist es wichtig zu wissen, wie die Betroffenen denken.

Der Fragebogen enthält 50 Fragen zu den Themen Vereinleben-Dorfgemeinschaft, ehem. Rathaus, Tourismus-Veranstaltungen, Leben-Arbeiten und Infrastruktur.

Die Ergebnisse der Umfrage werden am 14.03.2014 in einer Bürgerversammlung im Unteren Wirtshaus vorgestellt.

K640 2013-12-21 18-25-18 - 0036

Für uns als größter Verein in Langenordnach ist dieser Fragebogen ein wichtiges Instrument um unser Engagement für die Themen der Zukunft abzuleiten.

Wir appelieren an alle, diese Möglichkeit der Demokratie auch anzunehmen.

Presseberichte:  Badische-Zeitung  (24.12.2013),

lest auch den Beitrag zum Diskussionsabend im Oktober: <<hier>>