Winterabschluss Saison 2013/2014

Gestern am 11.04.2014 luden wir alle aktiven Sportler, Trainer, Eltern, Helfer und Freunde des Skiclubs in das "Untere Wirtshaus" in Langenordnach zum Winterabschluss der Saison 2013/2014 ein. In gemütlicher Atmosphäre liesen wir gemeinsam nochmals den vergangenen Winter Revue passieren. Ein Winter der eigentlich kein richtiger Winter war...und doch fanden aufgrund diverser Schneeinseln (Notschrei, Schönwald ...) viele Wettkämpfe für unsere Athleten statt.
Traurig sind wir, dass unsere vereinsinternen Veranstaltungen wie das Kinderskifest und die Vereinsmeisterschaften leider nicht stattfinden konnten.

K640 neu-1

Die Überreichung der begehrten Winterabschluss-Pokale für alle Sportler, die mindestens 3 Wettkämpfe für den Verein bestritten haben, wurde in diesem Jahr von einer mit Musik umrahmten Bildershow begleitet, welche Bettina Hensler liebevoll mit ihrer Familie vorbereitet hatte.

Wir konnten nochmals eindrucksvoll auf tolle Ergebnisse unserer Langläufer|nnen und Skispringer zurückblicken.
Unsere Trainer Hubert, Pirmin, Lukas, Verena, Christina und Janina haben sich für jeden Athleten etwas nettes einfallen lassen.
Highlights sind natürlich die Titel Schwarzwaldmeister in der Staffel von Johanna, Marina und Sandra. Ebenso die Einzeltitel Baden-Württembergische Meisterin und Schwarzwaldmeisterin von Johanna, sowie der tolle 4. Platz beim DSC von Peter.

Den Namen unseres Skiclubs weit in die Welt getragen hat natürlich unsere Ramona mit ihren tollen Weltcupspringen und dem abschliessendem 18. Platz im Gesamtweltcup.

K640 P1070916 K640 P1070953

Traditionell gibt´s für alle Sportler, Trainer und Trainingsteilnehmer Schitzel, Pommes und Salat auf Kosten des Skiclubs.

Gemeinsam mit ihr mussten wir in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle durchleben... und der heimliche Traum von Olympia wurde leider nicht erfüllt .... und dann auch noch das Saison aus mit einem Kreuzbandriss.
Ramona hat das alles professionell verarbeitet und wird hierfür nun mit der Nominierung zum DSV A-Kader belohnt.
Wir sind sehr stolz, dass wir Ramona in unseren Reihen begrüssen durften.

Der Verein und auch die Kinder mit ihren Eltern bedankten sich bei den Trainern mit einem kleinen Geschenk für die wertvolle Arbeit.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an die Sportler für ihren Einsatz und den Trainingsfleiß, den Eltern für die Förderung und Unterstützung der Kinder bei der Ausübung ihres Sports und natürlich unseren Trainern, die wirklich eine super Arbeit machen.

Pressebericht: Badische Zeitung (15.04.2014),