Beim MTB-Weltcup von Simon in Albstadt

... als Simon-Stiebjahn-Fanclub beim MTB-Weltcup in Albstadt ... ein besonderes Erlebnis ...

Dank der Idee und des Engagements von Simon Stiebjahn durften wir heute am 01.06.2014 einen Mountain-Bike-Weltcup erleben. Beim Heim-Weltcup in Albstadt konnten wir den tollen Sport von Simon einmal bei einem Wettkampf der Welt-Elite näher kennenlernen.
Gemeinsam mit weiteren radsportbegeisterten sind über 20 Mitglieder unseres Skiclubs mit dem Bus zu diesem Event aufgebrochen. Simon organisierte neben dem Bus auch vergünstigte Eintrittskarten und ließ zudem ein tolles Fanclub T-Shirt über seine Sponsoren anfertigen. So gaben wir dann auch ein eindrucksvolles Bild am Rande der Strecke ab. K640 neu-xx

Wir waren von dem anspruchsvollen Rundkurs den die Sportler zu bewältigen hatten, gewaltig beeindruckt. Hut ab, mit welcher Geschwindigkeit die steilen Anstiege und gefährlichen Abfahrten gefahren werden.

K640 neu-5  neu-4 K640 neu-7

Nach dem Simon am Freitag beim Sprint einen beeindruckenden 5. Platz erzielen konnten, lief´s heute nicht ganz so gut, wobei er bei diesem starken Teilnehmerfeld doch sehr lange im vorderen Drittel dabei war. Aufgrund eine speziellen Regelung im MTB-Wettkampf musste er aufgrund des Rückstands zur Spitze in der letzten Runde aus dem Wettkampf aussteigen.

Für uns ist Simon trotzdem ein tollen Rennen gefahren und wir durften uns zusätzlich ein spannendes Rennen bei den Damen erleben, bei dem die aus St. Märgen stammenden Adelheid Morath als sechste durch einen Sturz in der letzten Runde einen Podestplatz vergab.

Wir gratulieren den Sportlern ganz herzlich.

Wir möchten uns über diesen Weg ganz herzlich bei Simon für die tolle Idee des "Fanclubs" bedanken und freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung.

Euer SC Langenordnach´

 

Pressebericht: Badische Zeitung (03.06.2014), 

Lest auch die Berichte bei MTB-News.de

<<Männer>>   <<Frauén>>   <<Sprint>>


Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG