Ehemaligen-Treffen mit Werner Morath

... ein herzliches Wiedersehen mit unserem "Chef"

Gestern am 18.10.2014 war es endlich soweit, das erste "Ehemaligen-Treffen" unseres Skiclubs war angesagt und das extra für diesen Tag bestellte Traumwetter wurde uns dann auch promt geliefert.
Unserem Werner Morath alias "Chef", der über viele Jahrzehnte den SC Langenordnach und den Hochschwarzwald im Zeichen des Skisports prägte, wollten wir mit diesem Tag als Dank ein besonderes Geschenk bereiten. Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass so viele ehemalige Athleten des Skiclubs unserer Einladung gefolgt sind.

K640 neu-1

Hinten: Hubert Schlegel, Dieter Ambs, Klaus Straub, Winfried Knöpfle, Siegried Kleiser, Joachim Willmann, Martin Wider, Michael Willmann, Hermann Schlegel, Anika Schlegel,
Mitte: Xaver Knöpfle, Werner Morath, Mathias Heizmann, Frank Bielefeld, Clemens Straub
Vorne: Andreas Heizmann, Eric Brunner, Edelbert Willmann

Manch einer ist extra von weit her angereist, um die Vereinskameraden aus früheren Tagen wieder zu sehen. Das Treffen stand ganz unter dem Motto, die tollen Geschichten der Vergangheit wieder in Erinnerung zu rufen. Interessant aber auch zu hören, was aus den ehem. Sportlern von Herrn Morath so geworden ist.

Mit einem Cocktail eröffneten wir das Treffen in der Heimat des Vereins beim ehem. Rathaus in Langenordnach. Mit dem SCL-Bus ging´s dann ins Bärental wo wir unser früheres Trainingsgebiet mit einer "leichten" Trainingseinheit erkundeten.
Am Rufenholzplatz packte das Orga-Team überraschender Weise Kaffee und Kuchen aus ihren Rucksäcken.
Mit tollen Gesprächen ging´s noch eine Runde um den Feldsee, bis wir dann abends zünftig im Raimartihof eingekehrt sind. Dort stießen dann noch weitere Ex-Athleten hinzu. Kurzweilig wurde es schnell Mitternacht... und aus dem Geschenk für unseren "Chef" wurde ein Geschenk für uns alle.

K640 neu-3 K640 P1100235 K640 P1100246

Alle wollen nicht wieder so lange auf ein Wiedersehen warten, sondern haben Lust sich eventuell im kommenden Winter bei einer gemeinsamen Langlauftour erneut zu treffen. Hiermit würden wir auch dem Wunsch derer entsprechen, die gestern leider nicht dabei sein konnten. Gerne dabei gewesen wären auch: Uschi Burchartz, Daniela Dura, Martha Steidle, Heiko Hitz, Bernd Köster, Josef Heizmann, Egon Fehrenbach uw.

Wir möchten uns nun nochmals ganz herzlich bei Herrn Morath für die vielen tollen Jahre im Zeichen des Wintersports bedanken. Ein Dank gilt auch Edelbert Willmann, der unseren Verein in dieser Zeit viele Jahre geführt hat und gestern ebenfalls dabei war. Bedanken möchten wir uns auch bei den Ex-Aktiven die sich bis heute noch ehrenamtlich für den Skiclub einsetzen, wie bspw. unser Trainer Hubert Schlegel, die Kassierer Mathias Heizmann und Clemens Straub, Hermann Schlegel der aktuell ohne festes Amt immer da ist wenn er gebraucht wird. Ganz toll war es auch, dass unsere zweite Vorsitzende Anika Schlegel dabei war und mitgeholfen hat diesen Event vorzubereiten.

Es war ein ganz toller Tag - Vielen Dank an alle die dabei waren und dies ermöglichten.

Dank an Familie Bielefeld für die tollen Bilder ....