Familienwanderung des Skiclubs

... traumhaftes Wetter, tolle Gruppe und 800 Höhenmeter ...

xxneu-8

Ein kleine aber hochmotivierte Truppe traf sich heute am 26.10.2014 zu einer Herbst-Familienwanderung am ehem. Rathaus. Christoph und Sandra Borrmann haben sich eine, auf vielerlei Hinsicht abwechslungsreiche Strecke ausgedacht... und wie es sich für so eine Tour gehört auch bestes Wetter organisiert.

 

K640 neu1

Von Hinterzarten-Alpersbach ging´s zur Hinterwaldkopfhütte wo wir pünktlich zur Hüttenöffnung warmen Schoki und Kaffee genießen konnten.
Der anschließende Aufstieg zum über 1.200 m hohen Hinterwaldkopf hat sich wirklich gelohnt, denn dort hatten wir einen herrlichen Blick auf unseren schönen Schwarzwald, wo dann auch unser mitgebrachtes Vesper richtig mundete.
Den langen Abstieg in Richtung Giersberg versüßten wir uns mit einem leckeren Absacker und manch gemütlicher Pause. Am Giersberg angekommen fanden wir eine schöne Tafel in einem Zelt-Pavillon vor, in dem es für die Hungrigen Schnitzel-Pommes oder einfach nur Kaffe+Kuchen gab.

Auf dem Weg nach Kirchzarten fanden wir noch für unsere kleinen und großen Kinder einen schönen Spielplatz zum Austoben vor. Vom Bahnhof Kirchzarten (liegt auf 400 m) sind wir dann wieder mit dem Zug frohgelaunt in Hinterzarten angekommen. Da uns aber zweimal einkehren nicht gereicht haben, sind wir nochmals zum Abschluss und sehr hungrig in einer Pizzeria eingekehrt. 

Wir haben gemeinsam einen ganz tollen und entspannten Sonntag erleben dürfen und möchten uns nochmals ganz herzlich bei Familie Borrmann für die Organisation bedanken. Insbesondere gilt Sandra ein ganz dickes Lob. Da sie nichts dem Zufall überlassen wollte, ist sie die Strecke am Vortag extra für uns mit ihrer Mutter abgelaufen und hat zudem für die Kids ein Bildersuchspiel vorbereitet.

Vielen Vielen Dank

Die Mitwanderer des SC Langenordnach

Den Mondscheinwanderern wünschen wir heute abend auch viel Spaß!!!

Der kleine aber feine Skiclub in Titisee-Neustadt ----- SC Langenordnach - Wir bewegen was ...
Joomla template by TG