SVS Sportwartesitzung Herbst 2014

Gestern am Montag, den 27.10.2014, trafen sich die Sportwarte und Vereinsfunktionäre des Skiverband Schwarzwald zur Herbstsitzung im Gasthaus Löwen-Escheck in Schönwald.

Für den SC Langenordnach haben Andi und Hubert an der Versammlung teilgenommen, die vom Vize-Präsidenten Nordisch im SVS Martin Schlegel eröffnet wurde.

Die Sportwarte der nordischen Disziplinen Hermann Sieber (Langlauf), Günter Huhn (Langlauf-Schüler), Klaus weiß (Langlauf-Senioren), Andreas Gnädinger (Biathlon) und Michael Lais (Sprunglauf und nord. Kombination) gaben einen Überblick über die aktuelle Trainingssituation und den Leistungsstand der Kaderathleten.

In allen Disziplinen können die Verantwortlichen zuversichtlich in den kommenden Winter blicken. Bei den Leistuungskontrollen der letzten Wochen sind duchaus erwartungsvolle Ergebnisse sichtbar geworden.
Auch aus unserem Verein sind mit Ramona Straub, die seit vergangenenr Woche wieder Sprünge von der Schanze absolviert, sowie Johanna Knöpfle die beim Deutschlandpokal auf einem tollen dritten Platz gelandet ist zwei Hoffnungsträger im Geschehen. Auch von Peter Hensler können wir uns einiges erhoffen.

Der größte Tagesordnungspunkt war die Vergabe bzw. Verteilung der Veranstaltungen des kommenden Winters.

Die Veranstaltungen der Wintersaison 2014/2015 findet ihr im Terminkalender des Skiverbandes Schwarzwaldes  SVS-Online
bzw. demnächst in unserem Terminkalender auf dieser Homepage.